Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Lieder-Laden mit Stef Bos

Stef Bos (* 12. Juli 1961 in Veenendaal, Niederlande) ist ein niederländischer Sänger, Liedermacher und Schauspieler. Seit 1990 konzentriert sich seine Arbeit auf das Schreiben und Produzieren eigener Lieder. In den Niederlanden und in Belgien wurde er vor allem 1991 bekannt durch den Song Papa.
Quelle: Wikipedia  mit Stand vom 01.06.2018 | Foto ©by Wikepedia 
Antworten
Benutzeravatar
Piet hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 670
Registriert: Mo 12. Mai 2003, 13:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Lieder-Laden mit Stef Bos

Beitrag von Piet »

Hallo liebe Stef Bos Freunde,
die Sendung Lieder-Laden des Deutschlandfunks wird am 12.11.08 eine Stunde lang Stef Bos und seiner Musik gewidmet sein. Am Mikrofon ist Antje Hollunder.
Die Sendung wird neben Musik von und Informationen über Stef Bos wahrscheinlich auch ein Interview beinhalten.
Den Link zur Beschreibung der Sendung reiche ich in den nächsten Tagen nach.
Herzliche Grüße
Piet
P.S. Gibt es jemand, der die Sendung hört und aufnehmen könnte? Mir fehlt der CD-Player mit Aufnahmefunktion.

Benutzeravatar
Reino
Beiträge: 631
Registriert: Fr 27. Jan 2006, 06:25
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Lieder-Laden mit Stef Bos

Beitrag von Reino »

Den Titel "Lieder-Laden" hat ja Christof Stählin seinerzeit für das SWF-Landesstudio Tübingen erfunden. Sieht sich der Deutschlandfunk in dieser Tradition (womöglich in personeller Kontinuität)?

Benutzeravatar
Clemens
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1996
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 23:01
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Lieder-Laden mit Stef Bos

Beitrag von Clemens »

Hallo Piet,
danke für den Tip. Ich werde versuchen die Sendung aufzuzeichnen. Da ich bei solchen Dingen aber schon öfter Pech hatte und zudem sehr(!) vergesslich bin...
ich bin ja so grässlich vergesslich
ich bin ja so grässlich
ich bin ja so
ich bin ja
ich bin
ich
?????

sollte sich vielleicht noch ein weiterer Technikbesitzer dieses Vorhaben auf die Fahne schreiben.
Herzlich Clemens :-)
...gebt mir einen Pass, wo „Erdenbewohner“ drin steht. Einfach nur „Erdenbewohner“ ... (Dota Kehr)
Was Du verschenkst, Momo, bleibt immer Dein Eigen; was du behältst, ist für immer verloren! (Eric-Emmanuel Schmitt)

Benutzeravatar
Piet hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 670
Registriert: Mo 12. Mai 2003, 13:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Lieder-Laden mit Stef Bos

Beitrag von Piet »

@Reino
Sieht sich der Deutschlandfunk in dieser Tradition (womöglich in personeller Kontinuität)?

Keine Ahnung :gruebel: .
Aber Du kannst ja mal selbst in die Programmvorschau schauen:
Lieder-Laden Programmvorschau
Die Stef Bos Sendung ist aber noch nicht angekündigt (folgt noch).
@Clemens.
Wenn Sich kein anderer findet:
ich
ich kann
ich kann dich
ich kann dich ja
ich kann dich ja daran
ich kann dich ja daran erinnern
Wozu gibt es Telefon, email, Rohrpost, Brieftauben, Heißluftballons.... :-)
Herzliche Grüße
Piet

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Lieder-Laden mit Stef Bos

Beitrag von Gast »


Piet schrieb:
Wenn Sich kein anderer findet:
ich
ich kann
ich kann dich
ich kann dich ja
ich kann dich ja daran
ich kann dich ja daran erinnern


Lieber Piet,
danke für den Tipp - ist ja ne tolle Sache, diese Sendung.
Ich könnte aufnahmemäßig auch einspringen, allerdings gilt für mich wie für Clemens:
Du musst mich erinnern
Du musst mich
Du musst
Du
Du musst
Du musst mich
Du musst mich erinnern
Liebe Grüße
*Dirk*

Benutzeravatar
Piet hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 670
Registriert: Mo 12. Mai 2003, 13:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Lieder-Laden mit Stef Bos

Beitrag von Piet »

Lieber Dirk, Lieber Clemens,
danke für Eure Hilfe.
Hoffentlich denke ich daran Euch zu erinnern :-D .
Liebe Grüße
Piet

Benutzeravatar
Piet hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 670
Registriert: Mo 12. Mai 2003, 13:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Lieder-Laden mit Stef Bos

Beitrag von Piet »

Hallo,
jetzt gibt es auch die offizielle Ankündigung vom Deutschlandfunk:
Sehen mit eigenen Augen - Stef Bos - Liedermacher aus Holland
Piet :wink2:

Benutzeravatar
Piet hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 670
Registriert: Mo 12. Mai 2003, 13:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Lieder-Laden mit Stef Bos

Beitrag von Piet »

Hallo,
jetzt gibt es auch die Playlist zur Sendung.
Außerdem ist die Stef Bos Homepage vollkommen neu gestaltet worden. Das Stef Bos Portrait auf der Seite, wurde von der südafrikanischen Künstlerin Varenka Paschke gestaltet, die auch für die Gestaltung des neu erschienenen Gedichtbandes verantwortlich ist.
Der Gedichtband sieht so aus.
Außerdem ist die DVD Storm, mit Aufnahmen von den Konzerten in Antwerpen und Brügge aus 2007, erschienen.
Stef Bos hat sich zudem, zusammen mit mehreren anderen niederländischen Künstlern (Frank Boeijen, Herman van Veen, Youp van 't Hek, Spinvis, Liesbeth List, Trijntje Oosterhuis und De Dijk), mit seinem Lied "De omgekeerde tijd" an einem gemeinsamen Sampler zugunsten von Alzheimer Nederlandbeteiligt.
Piet :wink2:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Stef Bos“