Hallo Andreas,
danke für das Eröffnen dieses Threads...! Schade, daß es nur bei Andeutungen blieb, denn was Du geschrieben hast, macht natürlich neugierig. Was hat Deine Seele so berührt? Wenn Du Dich für ihn (RM?) freust, kannst Du es doch sagen...?
Cordula und ich durften das Bunter-Hund-Konzert auch schon genießen, am Sonntag in der imposanten Tonhalle Düsseldorf! Wir trafen uns dort mit Melanie, und wie es der Zufall (...?) will, konnten wir, nachdem wir vor der Pause getrennt saßen, ab der 2. Hälfte nebeneinander sitzen, weil sich die wohl einzigen leergebliebenen Sitze - genau neben meinem befanden... !
Da es meinen Zeitrahmen jetzt sprengen würde und ich auch denen, die sich von der Liedauswahl noch überraschen lassen wollen, nicht die Spannung nehmen will, verzichte ich hier auf eine "Kritik" oder "Einzelkritik" des Programms. Nur soviel: Reinhard absolvierte es in gewohnter Manier, was durchaus ein großes Kompliment sein soll:
Fast drei Stunden lang, offensichtlich mit Freude, wieder auf der Bühne stehen zu dürfen, insofern hochmotiviert und -konzentriert!
Nach dem Konzert, beim Autogramme-Geben, signierte er das Etikett einer ganz besonderen, leeren Rotweinflasche ;o)) , die ich mitgebracht hatte, mit den Worten "Für Wolfgang! Reinhard Mey" und tauschte einige Worte mit uns aus, auch zum Thema Liedertreffen, "da hab´ ich ein Auge drauf...!" (wohlwollend gemeint). Cordus Nachfrage "von oben?" (vom Doppeldecker aus) wurde aber verneint - es war wohl doch ein anderer Flieger gewesen, der im Mai über dem Üdersee gekreist war. Was mich sehr freute und überraschte: seine Signatur hatte ich ihm nicht vorgesagt...!
In der unmittelbaren Erinnerung an einen wunderschönen Tag in Düsseldorf ließen wir bei Melanie zu Hause den Tag bei einem Glas Rotwein ausklingen... nur schade, daß Anna nicht dabeisein konnte...!
Liebe Miramis, wir haben an Dich gedacht...!
