Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Peter Licht - ein vollkommenes Album

Stell uns Deinen Lieblingskünstler vor, informiere uns über seine neue CD oder schreibe einen Konzertbericht. In diesem Forum kannst Du das tun, auch wenn es für Deine/n Liedermacher/in (noch) kein eigenes Forum gibt.

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com 
Antworten
Benutzer 63 gelöscht hat dieses Thema gestartet
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Peter Licht - ein vollkommenes Album

Beitrag von Benutzer 63 gelöscht »

meint jedenfalls Oliver Fuchs auf stern.de zu "Melancholie und Gesellschaft".
Peter Licht ist für uns durch die acht Höllenkreise der Ironie gegangen, um zu schauen, was dahinter liegt. Und er findet: Freiheit.

Benutzer 63 gelöscht hat dieses Thema gestartet
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Peter Licht - ein vollkommenes Album

Beitrag von Benutzer 63 gelöscht »

Nach Genuß der Hörproben mag bei mir vorerst keine Euphorie aufkommen; die des geschätzten Rezensenten bleibt ihm unbenommen ;-)
Jürgen

Benutzeravatar
kmzweiein
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 236
Registriert: So 4. Apr 2004, 15:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Peter Licht - ein vollkommenes Album

Beitrag von kmzweiein »

Selten größeren Schwachsinn gehört ...
... und bei Herrn Fuchs, vom Stern, gelesen.
Sorry, persönliche Vorlieben sind eins,
über Geschmack läßt sich auch trefflich streiten,
aber Scheiße bleibt Scheiße.
( ... vielleicht wird ja mal Kompost draus.)
Verwundert Micha
Guckst Du hier ...

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Administrator
Beiträge: 2991
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Peter Licht - ein vollkommenes Album

Beitrag von Petra »

Man mag ja zur Deutsch-Quote stehen, wie man will, aber wenn man dann solches Zeug ins Ohr gespült bekommt, möchte ich doch lieber darauf verzichten.
Wäre ja mal interessant zu erfahren, wie man zu solcher PR kommt, davon kann manch anderer nur träumen.
Viele Grüße von Petra
Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Benutzeravatar
Rex2005
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1404
Registriert: Mo 26. Sep 2005, 22:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Peter Licht - ein vollkommenes Album

Beitrag von Rex2005 »

Hallo
ich hab mir die Hörproben schon nach dieser grottig schwülstigen Rezi gespart, hatte das Gefühl, der arme Schreiber musste irgendwie den Platz auf der Seite füllen.
In der Biografie auf laut.de steht:
"Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck oder im Solarium", bohrte es sich in die Gehörgänge. Damals noch als Meinrad Jungblut.
.....
Um seinen Namen macht er gerne einen größeren Hokuspokus. Interviews gibt er eigentlich nicht, seine Namen wechselt er ständig und abbilden lässt er sich schon gar nicht.

es gibt eben doch Leute vom anderen Stern :-D
LG
Rex2005

Benutzeravatar
Carsten K
Verstorben
Verstorben
Beiträge: 1440
Registriert: Do 17. Jul 2003, 18:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Peter Licht - ein vollkommenes Album

Beitrag von Carsten K »

Na ja, Peter Licht, "Melancholie und Gesellschaft", ein vollkommenes Album? Ich hab mir die Hörproben reingezogen und bin auch nicht wirklich überzeugt. Aber ich lese den "Stern" auch nur im Waschsalon, also um die Langeweile zu überbrücken, ist insofern also auch kein Maßstab für mich, was im "Stern" steht...
Trotzdem, ich mag die Musik von Peter Licht, sein "Lied vom Ende des Kapitalismus" (zugegeben schon einige Jahre alt...) ist für mich sogar ein Kultsong geworden... Und ich kann, ehrlich gesagt, nicht ganz nachvollziehen, wieso hier so eine ablehnende (agressive?) Haltung gegenüber seinem neuen Album vorherrscht... *grübel*
Musik ist bekanntlich Geschmacksache, richtig, Micha... Aber das isses ja wohl nicht, oder? Andere (mich eingeschlossen) haben schon schlechtere Alben herausgebracht, ohne hier derart angegangen zu werden... Was hat Peter Licht verbrochen?
"Wenn man als junger Mensch aussah wie ein Hippie und sich einigermaßen treu geblieben ist, sieht man als alter Sack halt aus wie ein Penner und nicht wie Joschka Fischer."
Harry Rowohlt (1945-2015)

Benutzer 63 gelöscht hat dieses Thema gestartet
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Peter Licht - ein vollkommenes Album

Beitrag von Benutzer 63 gelöscht »

Hallo carschti!
Was er verbrochen hat? Daß er halt eine Jubel-Rezension bekommen hat, die ohnehin schon den Drang zur heftigen Gegenreaktion auslösen mag ;-) und an der er dann gemessen wird. Da kann man ja nur verlieren.
Ich glaube aber, daß er auch aufgrund seines Werks durchaus polarisieren kann. Es gibt genug Leute, die von ihm begeistert sind, anscheinend hat er auch schon den Ingeborg-Bachmann-Preis mal bekommen (Nachtrag: War nur der 3sat-Preis innerhalb des Bachmann-Wettbewerbs), also ich behaupte jetzt mal, diese Leute sind auch nicht alle gekauft :-D
Das heißt jetzt nicht, daß er wirklich so überragend ist, nur daß er echte Bewunderer hat, und somit kann so eine Rezension eben vorkommen, ohne daß man sich den Kopf zerbrechen müßte, wie er das wohl hingekriegt hat.
Ich selbst würde ihn nach den Hörproben irgendwo beim deutschen Liedermacher-Durchschnitt sehen. Jedenfalls was Musik und Gesangsqualität angeht. Texte sind aber nicht abschließend zu beurteilen bei so ein paar Fetzen, da müßte man schon mehrere Lieder komplett hören.
Jürgen

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Liedermacher allgemein“