Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Dziuks Küche : Am 08.August im DLF

Stell uns Deinen Lieblingskünstler vor, informiere uns über seine neue CD oder schreibe einen Konzertbericht. In diesem Forum kannst Du das tun, auch wenn es für Deine/n Liedermacher/in (noch) kein eigenes Forum gibt.

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com 
Antworten
Benutzeravatar
Doro1100 hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1257
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 17:00
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Dziuks Küche : Am 08.August im DLF

Beitrag von Doro1100 »

"Dziuks Küche" ist die Band von Danny Dziuk. Und mit dieser Küche richtet er Lieder an, die ihre Themen in unserem Alltag haben. Denn bei wem macht sich nicht die Sehnsucht breit, einfach mal nichts zu tun, wenn er "Lieber fauler Tag" hört, oder wen packt nicht Frust über den Umgang mit uns, als Kunden bei "Tante Bank". Bei Danny Dziuk geht es um die Unwägbarkeiten des Lebens, um Kampfhunde, angehalfterte Alpha-Tiere, Antisemiten und Leute, die einem die Zeit rauben mit ihrer Aufdringlichkeit. Das sind Songs von zartbitterer Ironie und Aufmunterungsverzweiflung.
Danny Dziuk zieht seine Spur aber nicht nur als Sing-Song-Schreiber, sondern ist ebenso gelegentlich als Gastmusiker zum Beispiel in der Band von Stoppok präsent, wie auch als Komponist diverser Filmmusiken. Wenn Ihnen in einem Tatort einmal der kalte Schauer über den Rücken läuft, dann könnte Danny Dziuk mit seinem Soundtrack einen Anteil daran haben.
Der Songtitel "Sei einfach, sprich deutlich & sag, was Du willst" von seiner letzten CD "Gebet & Revolver" ist als Credo für Danny Dziuks Lieder genau zutreffend.
Dziuks Küche - Live aus dem Theaterkahn Dresden
Danny Dziuk & Thomas Baumgarte
(Aufzeichnung vom 30. Mai)
Freitag, 08.08.08. 21.05 - 22.00 Uhr Deutschlandradio
"Musik ist ein Bohrer. Du kannst damit Löcher machen in menschliche Herzen.
Wo `n Loch ist, kann was rein. Oder raus."

(Gerhard Gundermann)

Siegesmund
Beiträge: 64
Registriert: Mo 14. Feb 2005, 20:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Dziuks Küche : Am 08.August im DLF

Beitrag von Siegesmund »

"Gastmusiker" bei Stoppok ist ja leicht untertrieben - genauso als wenn Bernie Conrads "Gast-Texter" von Stoppok wäre :)
Ansonsten eine schöne Ankündigung vom Deutschlandradio (und die Sendung hat einen Sendeplatz vor 01.00 Uhr!)
Das hören wir uns doch mal an...
Danke Doro.
Gruß
Mario
"Life is what happens to you while you´re busy making other plans" - John Lennon
www.mario-siegesmund.de 
www.myspace.com/mariosiegesmund 

Benutzeravatar
Doro1100 hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1257
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 17:00
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Dziuks Küche : Am 08.August im DLF

Beitrag von Doro1100 »

Hallo Mario!
Ich hab den Text einfach 1:1 übernommen - über den Begriff "Gastmusiker" bin ich aber auch gestolpert. *gg*
Da Danny Dziuk bei der aktuellen Sensations-Strom-Tour nicht dabei ist, hat der Verfasser dieser Zeilen vielleicht angenommen Danny war nur ab und zu mal dabei? :weissnicht:
Ich war jedenfalls bei meinem ersten Stoppok + Band Konzert schon etwas enttäuscht, dass er derzeit nicht mit spielt.
Aber abgesehen davon, war es auch so suuuper klasse...und ich bin gerade am Überlegen..ob ich mir in diesem Jahr noch einmal gönnen sollte..:-)
Liebe Grüße
Doro
"Musik ist ein Bohrer. Du kannst damit Löcher machen in menschliche Herzen.
Wo `n Loch ist, kann was rein. Oder raus."

(Gerhard Gundermann)

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Administrator
Beiträge: 2991
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Dziuks Küche : Am 08.August im DLF

Beitrag von Petra »

Hallo Doro,

Ich hab den Text einfach 1:1 übernommen

von wo eigentlich?? :gruebel:
Beim Deutschlandfunk steht nämlich nicht 'Sing-Song-Schreiber'..... das ist der Begriff, der mir etwas merkwürdig vorkam.
Gruß, Petra
Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Benutzeravatar
Doro1100 hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1257
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 17:00
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Dziuks Küche : Am 08.August im DLF

Beitrag von Doro1100 »

Beim Deutschlandfunk steht nämlich nicht 'Sing-Song-Schreiber'.....

Sorry, das war mein Fehler! :roll:
Das heißt natürlich richtig "Singer-Songwriter"
Zunächst habe ich den Text aus meiner Programmzeitschrift abgetippt um dann fest zu stellen, dass derselbe Text auch beim DLF steht und ich ihn dort hätte einfach kopieren können! :schmoll:
Gruß Doro :wink3:
"Musik ist ein Bohrer. Du kannst damit Löcher machen in menschliche Herzen.
Wo `n Loch ist, kann was rein. Oder raus."

(Gerhard Gundermann)

Siegesmund
Beiträge: 64
Registriert: Mo 14. Feb 2005, 20:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Dziuks Küche : Am 08.August im DLF

Beitrag von Siegesmund »

Ne, Doro - ich hab schon gemerkt, daß der Text so übernommen war. Als Expertin in der Sache wäre dir so eine Beschreibung nie eingefallen. ;)
Gruß
Mario
"Life is what happens to you while you´re busy making other plans" - John Lennon
www.mario-siegesmund.de 
www.myspace.com/mariosiegesmund 

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Liedermacher allgemein“