Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Bernd Barbe Konzert

Stell uns Deinen Lieblingskünstler vor, informiere uns über seine neue CD oder schreibe einen Konzertbericht. In diesem Forum kannst Du das tun, auch wenn es für Deine/n Liedermacher/in (noch) kein eigenes Forum gibt.

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com 
Antworten
Benutzeravatar
moni hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 1017
Registriert: So 11. Mai 2003, 15:44
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Bernd Barbe Konzert

Beitrag von moni »

Liebe Liedermacher.Forums-Mitglieder (was´n Wort),
wer Lust und Zeit hat kann am 21. Mai Bernd Barbe in Trebur-Astheim in der Waldstr. 10 live erleben. Das Konzert beginnt um 20:00 und ist umsonst und draußen.
Für den Künstler geht natürlich nach Ende des Konzerts auch noch ein Hut herum.
Eine kleine Bitte hätte ich aber doch noch, um etwas besser planen zu können bitte ich um eine kurze Rückmeldung hier oder per PN wer kommt.
Für Essen und trinken ist gesorgt.
LG Moni
Aus dem Forum haben sich schon angemeldet:
Petra
Skywise
Doro
Heide
Annette
sollte ich jemanden vergessen haben bitte ich das zu entschuldigen und derjenige soll sich einfach nochmal anmelden.
Bernd ich freue mich schon sehr auf das Konzert. :gitarre:
:wau:
A bas les armes!

Benutzeravatar
UweX
Beiträge: 186
Registriert: Di 18. Mär 2008, 00:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Bernd Barbe Konzert

Beitrag von UweX »

Liebe Moni,
Wo um alles in der Welt ist Trebur-Astheim?? :frage:
Gruss
UweX

Benutzeravatar
Skywise
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1778
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Bernd Barbe Konzert

Beitrag von Skywise »

Hinter Ginsheim-Gustavsburg und Bauschheim :-D
*flücht*
Gruß
Skywise
"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Benutzeravatar
moni hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 1017
Registriert: So 11. Mai 2003, 15:44
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Bernd Barbe Konzert

Beitrag von moni »

Wenn man die Sache von Mainz aus betrachtet stimmt das sogar, lieber Skywise. :-D
UweX kennst du map24? dort kannst du deine Heimatadresse eingeben und die oben genannte Adresse, dann rechnet dir das Programm den Weg von dir zuhause bis zum Ziel ganz genau aus, km, Fahrtzeit, Strecke in beschriebener Form und als Karte.
Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.
LG Moni
PS wenn du Lust hast zu kommen und die Strecke für dich nicht zu weit ist, siehe erster Beitrag.
:wau:
A bas les armes!

Benutzeravatar
UweX
Beiträge: 186
Registriert: Di 18. Mär 2008, 00:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Bernd Barbe Konzert

Beitrag von UweX »

Danke, ich schau mal was geht. Ich find den Bernd klasse!!!

Benutzeravatar
Carsten K
Verstorben
Verstorben
Beiträge: 1440
Registriert: Do 17. Jul 2003, 18:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Bernd Barbe Konzert

Beitrag von Carsten K »

Ich werde zwar (bekanntlich) nicht dabei sein können, aber ich kann nur empfehlen, mal bei einem Bernd-Barbe-Konzert dabei zu sein, der Kerl ist wirklich gut, und bei Moni kostet es Dich nur das, was Du in den "Hut" gibst, anderswo müsstest Du Eintritt zahlen, und es wäre villeicht nicht halb so viel nettes Publikum da... Also auf zu Moni! Ich bete auch für gutes Wetter... :-)
"Wenn man als junger Mensch aussah wie ein Hippie und sich einigermaßen treu geblieben ist, sieht man als alter Sack halt aus wie ein Penner und nicht wie Joschka Fischer."
Harry Rowohlt (1945-2015)

Klampfmann
Beiträge: 33
Registriert: Mo 18. Feb 2008, 21:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bernd Barbe Konzert

Beitrag von Klampfmann »

Hallo liebes Liedermacherforum....soeben bin ich aus meiner sächsischen Heimat zurückgekehrt ins Hessische Exil, ich war dort 3 Tage im Kurzurlaub, und habe die Nacht im Schlafsack unter dem Kirschbaum im Garten meiner Tante geschlafen...es war paradiesisch !Nur die Igel waren etwas irritiert...
Und jetzt lese ich hier, das tatsächlich Leute am 21. zum Versteigerungskonzert bei Moni kommen wollen, der Carschti mich lobt und gut findet, na da kann ich es ja kaum noch erwarten ! Natürlich hoffe ich auch auf gutes Wetter und ich hatte ja auch einen Kasten Vogelsberger Urbräu versprochen ! Also, ich freu mich auf euch, bis bald, liebe Moni.. Bernd :wink:

Benutzeravatar
Clemens
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1996
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 23:01
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Bernd Barbe Konzert

Beitrag von Clemens »

Ja, Ihr Lieben,
Mittwoch ist eben einer der sogenannten Werktage. Ich beende mein Werk gegen 17.00Uhr ...
dazu sagt der "Herr Rutenplaner" dann noch eben, 496 Km sind nicht in 3 Stunden zu bewältigen.
Bleibt mir für diesen Termin Euch eine gute gemeinsame Zeit zu wünschen.
Seid lieb gegrüßt von Clemens
P.s.: Wie wäre es, wenn Sky eine "Webcam" für uns installierte? :-)
...gebt mir einen Pass, wo „Erdenbewohner“ drin steht. Einfach nur „Erdenbewohner“ ... (Dota Kehr)
Was Du verschenkst, Momo, bleibt immer Dein Eigen; was du behältst, ist für immer verloren! (Eric-Emmanuel Schmitt)

Benutzeravatar
moni hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 1017
Registriert: So 11. Mai 2003, 15:44
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Bernd Barbe Konzert

Beitrag von moni »

Mal wieder hoch schubs.
Letzte Gelegenheit. Morgen Mittwoch, 21. Mai 20:00 Uhr.
LG Moni
:wau:
A bas les armes!

Joker
Beiträge: 2
Registriert: Do 22. Mai 2008, 13:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bernd Barbe Konzert

Beitrag von Joker »

Tach zusammen!
Als Allererstes muss ich ein dickes "Dankeschön" an Moni loswerden. Als unterlegener Bieter bei der Auktion dann zum Konzert eingeladen zu werden und auch noch mit leckeren Salaten und kühlem Bier bewirtet zu werden ist alles andere als alltäglich und selbstverständlich! Vielen Dank, liebe Moni! Mary und ich wären gerne noch geblieben, waren aber noch auf einen anderen Geburtstag eingeladen.
Bernd Barbe sehe und höre ich immer wieder gerne. Ich mag seine Lieder und seine Texte sehr. Gestern freute ich mich besonders über einige Lieder, die ich noch nicht kannte. Besonders das "Krematorium" blieb mir in Erinnerung. Mach weiter so, Bernd!
Bis denn!
Joker (Noch'n Bernd. Ich weiß gar nicht, was du gegen den Namen hast... :-) )

Klampfmann
Beiträge: 33
Registriert: Mo 18. Feb 2008, 21:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bernd Barbe Konzert

Beitrag von Klampfmann »

Danke ! Danke ! Danke ! ...das Ihr alle dabei gewesen seit. Ich hoffe die Bananen haben euch geschmeckt, und die Musik war hoffentlich auch geschmackvoll....Es war sicher eines meiner ungewöhnlichsten Konzerte, und wer weiss, vielleicht mache ich es nächstes Jahr wieder mit einer Versteigerung. Aber ob man immer so viel Glück hat wie mit Moni ? Sächsisch Hessische Grüße an alle, euer Bernd :wink:

Benutzeravatar
moni hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 1017
Registriert: So 11. Mai 2003, 15:44
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Bernd Barbe Konzert

Beitrag von moni »

Es war einfach Klasse.
Bernd, das Konzert, unsere Gäste denen die etwas ungewöhnliche Party super gefallen hat.
Ich würde das sofort wieder machen. :cheer:
LG Moni
:wau:
A bas les armes!

Benutzeravatar
amori
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 761
Registriert: Fr 9. Sep 2005, 23:54
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Bernd Barbe Konzert

Beitrag von amori »

So viel Glück, wie mit Moni hat man so schnell kein zweites Mal, lieber Bernd ! ;-)

....und deshalb :
Liebe Moni, lieber Jürgen- ein dickes Dankeschön für diesen schönen Tag in Trebur. Es wurde dann zwar nur ein schöner Abend, weil Heide und ich die Entfernung Schwerte- Trebur lässig unterschätzt haben- aber man gönnt sich ja sonst nix !
Das Konzert war rundum gelungen und in der Gesellschaft einiger kompetenter Forümler fühlten wir uns wie auf einem Mini-LT ! :-D
Und was nehmen wir für Notfälle mit ?
Ruf 113 Kalashnikow !
Vielen Dank für die gute Idee, die liebevolle Aufnahme und den netten "Ersteigerten " .
Heide und Annette :knuddel: :daumen: :anhimmel: :flower:
If you can't go outside - Go inside

Benutzeravatar
Doro1100
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1257
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 17:00
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Bernd Barbe Konzert

Beitrag von Doro1100 »

Hallo!
Das war wirklich ein sehr netter Abend! Moni und Familie vielen Dank für die Einladung. Ht mir sehr gut gefallen in Monis Scheune. :-) Schön, dass sich einige Forümler zu diesem Anlass dort eingefunden hatten.
Bernd vielen Dank für das sehr schöne und witzige Konzert + natürlich auch für die Werbeträger-Bananen ;-)

@Joker
Herzlich Willkommen auf dem Liedermacher-Forum! :haende: (Jetzt habe ich auch erst Deine Bemerkung verstanden warum Bernd gar kein so schlimmer Vorname ist :-D)

Viele Grüße
von Doro
"Musik ist ein Bohrer. Du kannst damit Löcher machen in menschliche Herzen.
Wo `n Loch ist, kann was rein. Oder raus."

(Gerhard Gundermann)

Joker
Beiträge: 2
Registriert: Do 22. Mai 2008, 13:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bernd Barbe Konzert

Beitrag von Joker »

Auch ich kenne die strahlende Begrüßung "Bernd das Brot!" von meinem Patenkind. Muss man als Kompliment nehmen. Bernd das Brot ist ein Held! :-D

Benutzeravatar
Skywise
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1778
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Bernd Barbe Konzert

Beitrag von Skywise »

Auch von meiner Seite aus nochmal ein Dankeschön an Moni & Drumherum. War ein netter Abend (und das Wasser war auch sehr lecker :schmoll: ) und es lief auch gute Musik :D
Gruß
Skywise
"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Administrator
Beiträge: 2991
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Bernd Barbe Konzert

Beitrag von Petra »

Mir hat es auch sehr gut bei Moni und ihrer Familie gefallen - wie immer, kann man sagen. Danke, für das leckere Essen, danke für das Wasser (Wasser IST lecker, Sky, ich weiß nicht, was Du hast), danke für das Konzert und natürlich für das nächtliche Asyl. Um jetzt Missverständnissen vorzubeugen: Natürlich gab es bei Moni nicht nur Wasser, sie kann ja nichts dafür, wenn manche nichts anderes trinken. ;-)
Bernd Barbe hatte ich zu Beginn seiner Zeit als Liedermacher als Support von cARSCHti vor knapp drei Jahren zum ersten Mal gesehen. Sein Repertoire war damals noch im Aufbau, aber inzwischen hat er eine ganze Reihe guter Lieder und kein Problem damit, ein unterhaltsames Programm zu bieten. Ich hatte den Eindruck, dass es allen sehr gut gefallen hat. Ein Indiz dafür ist auch, dass er alle CDs verkaufen konnte, die er dabei hatte. Auch ich konnte eine ergattern. :-)
Nachdem alle Gäste verschwunden waren, habe ich mein Nachtlager aufgeschlagen. Bei zunehmender Anhäufung der Jahre auf meinem Lebenskonto, fällt es mir immer schwerer, nachts noch nach Hause zu fahren. Deshalb war ich über die Übernachtungsmöglichkeit ganz besonders froh.
Bei Tageslicht, ausgeschlafen und noch einmal gefüttert, war der Heimweg dann kein Problem. Deshalb für alles noch einmal :danke:!!
Viele Grüße von Petra :flower2:

P. S. Toll war natürlich auch, liebe Gesichter so kurz nach dem Liedertreffen wiedersehen zu dürfen. :-)
Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Liedermacher allgemein“