Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Bernd Barbe Live Konzert zu ersteigern !

Stell uns Deinen Lieblingskünstler vor, informiere uns über seine neue CD oder schreibe einen Konzertbericht. In diesem Forum kannst Du das tun, auch wenn es für Deine/n Liedermacher/in (noch) kein eigenes Forum gibt.

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com 
Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 539
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 11:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bernd Barbe Live Konzert zu ersteigern !

Beitrag von Mario »

Jetzt gerade ist das Höchstgebot € 20,50, und der Höchstbietende ist Recky Reck... Das ist in der Tat super, bei dem würd ich auch ohne Gage spielen...

Dannn tu's doch, tu's doch tu's doch... Ich komme un leg 5€ in den Hut - musste dir aber mit Recky teilen:-D
Mario
12 Töne, 24 Buchstaben, viel Gefühl im Bauch - ein neues Lied ist entstanden

Benutzeravatar
Carsten K
Verstorben
Verstorben
Beiträge: 1440
Registriert: Do 17. Jul 2003, 18:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Bernd Barbe Live Konzert zu ersteigern !

Beitrag von Carsten K »

@ Mario
Bei Dir würd ich natürlich auch umsonst spielen, liebster Mario :kiss:
... auch wenn ich Dir erst vor ein paar Tagen ein Angebot abgeschlagen habe, aber an dem Termin kann ich wirklich nicht...
Und grundsätzlich ist es eben wirklich so, dass zumindest die Fahrtkosten wieder reinkommen müssen, denn viel mehr, als ich zum Leben brauche, verdiene ich schließlich in meinem eigentlichen Beruf auch nicht... Und wenn ich mit meinem Hobby Liedermaching vielleicht mal ein paar Euros verdiene, dann damit zum Liedertreffen (auch wenn's dieses Jahr leider nicht klappt...), nach Kevelaer oder zu Recky und zu Dir fahren... ;-)
Recky Reck habe ich übrigens quasi über Bernd Barbe kennengelernt,die beiden sind wirklich befreundet... :-)
@ Bernd
Aber Bernd, was Du da machst, ist wirklich spannend, gerade weil Du ja am liebsten von wem Dir unbekannten engagiert werden möchtest, und das ist in der Tat eigentlich keine Frage des Geldes... Und ich bin echt gespannt, wo Du dann am Ende tatsächlich auftreten wirst...
Liebe Grüße
cARSCHti
"Wenn man als junger Mensch aussah wie ein Hippie und sich einigermaßen treu geblieben ist, sieht man als alter Sack halt aus wie ein Penner und nicht wie Joschka Fischer."
Harry Rowohlt (1945-2015)

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 539
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 11:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bernd Barbe Live Konzert zu ersteigern !

Beitrag von Mario »

Hallo Carschti,
ich denke du hast es noch einmal richtig dargestellt. Die meisten Liedermacher treten tatsächlich nicht nur ohne Verdienst auf, sondern legen noch oben drauf (die Gefahr ist ja bei der ebay Versteigerung auch noch gegeben).
Ich denke dieses grundsätzliche Problem sollten wir Leidermacher (das war jetzt ein Buchstabendreher, aber gefällt mir ganz gut) intern ruhig ein wenig intensiver diskutieren, denn, wie ich weiter oben gesagt habe, ich glaube es gibt Möglichkeiten dies zu ändern und in Folge daraus auch das gesamte Genre wieder salon- und somit bezahlfreudiger zu machen.
Also ich denke wir spielen uns gegenseitig umsonst was vor, wenn wir uns treffen und ansonsten versuchen wir wenigstens nicht drauf zu legen.
In diesem Sinne
Mario
P.S. Für alle die am 1.3 in der Bonner Gegend sind. Das von Carschti angesprochene Konzert findet um 20:00 Uhr im Cafe Jucks statt. Dabei sind Thomas Koppe, Mario Dompke ein Hut zum rumgehen und hoffenbtlich tausende Menschen im Publikum.
12 Töne, 24 Buchstaben, viel Gefühl im Bauch - ein neues Lied ist entstanden

Klampfmann hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 33
Registriert: Mo 18. Feb 2008, 21:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bernd Barbe Live Konzert zu ersteigern !

Beitrag von Klampfmann »

@ Carschti...ja mein Alter, das hast Du richtig erkannt..hier gehts nicht ums Geld, sondern um die Überraschung am Ende. Aber weils so schön ist und viele Leute sich melden...hab ich noch ne CD bei Ebay reingesetzt, hier gehts jetzt aber absolut ums Geld...oh, Mann, oh Mann, wie das wohl ausg :wink: eht ??? BB :wink:

Klampfmann hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 33
Registriert: Mo 18. Feb 2008, 21:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bernd Barbe Live Konzert zu ersteigern !

Beitrag von Klampfmann »

So, liebe Leut,...der Countdown läuft....bitte helft mir liebe Hessen, was hab ich da nur angestellt ? Versteigerung endet übermorgen, 28.2. so etwa 10. 15 Uhr..... :wink:

Klampfmann hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 33
Registriert: Mo 18. Feb 2008, 21:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bernd Barbe Live Konzert zu ersteigern !

Beitrag von Klampfmann »

:wink: So, mit großer Freude darf ich verkünden, das mich jemand aus Trebur in Hessen für 51,-€ ersteigert hat. Das ist also das 50 - fache einer normalen Liedermacher Gage ! Danke ! ;-)

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Administrator
Beiträge: 2991
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Bernd Barbe Live Konzert zu ersteigern !

Beitrag von Petra »

Trebur??? Da war doch was? :gruebel:
Jemand?? mokraft? Nachtigall, ick hör Dir trappsen. ;-)
Gratulation, Bernd, Hessen ist doch ein recht günstiges Bundesland für Dich. :-D Du wurdest von einem echten Liedermacher-Freund ersteigert.
Viele Grüße von Petra
Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Benutzeravatar
Carsten K
Verstorben
Verstorben
Beiträge: 1440
Registriert: Do 17. Jul 2003, 18:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Bernd Barbe Live Konzert zu ersteigern !

Beitrag von Carsten K »

Trebur... hm... Tebur, da klingelt doch was... :-D
Glückwunsch! An Trebur habe ich jedenfalls NUR gute Erinnerungen... :-D
"Wenn man als junger Mensch aussah wie ein Hippie und sich einigermaßen treu geblieben ist, sieht man als alter Sack halt aus wie ein Penner und nicht wie Joschka Fischer."
Harry Rowohlt (1945-2015)

Benutzeravatar
moni
Beiträge: 1017
Registriert: So 11. Mai 2003, 15:44
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Bernd Barbe Live Konzert zu ersteigern !

Beitrag von moni »

Ja, Petra und cARSCHti liegen mit ihrer Vermutung schon ganz richtig. :-)
Mal sehen, wo und wann das Konzert stattfindet. Wer hier vom Forum Zeit und Lust hat, ist natürlich herzlich eingeladen.
LG Moni
:wau:
A bas les armes!

Benutzeravatar
Doro1100
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1257
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 17:00
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Bernd Barbe Live Konzert zu ersteigern !

Beitrag von Doro1100 »

@Bernd
Na...da hast Du aber außerordentlich "Schwein" gehabt !! :-D

@Moni
Glückwunsch! :daumen: Nicht übel!! Die wahren ebay-Profis verhalten sich ruhig und schlagen erst im letzten Moment zu. *gg*
Deine Einladung nehme ich natürlich sehr gerne an :-)
P.S. Ganz schlecht würde mir das 1. Maiwochenende passen ;-)
"Musik ist ein Bohrer. Du kannst damit Löcher machen in menschliche Herzen.
Wo `n Loch ist, kann was rein. Oder raus."

(Gerhard Gundermann)

Klampfmann hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 33
Registriert: Mo 18. Feb 2008, 21:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bernd Barbe Live Konzert zu ersteigern !

Beitrag von Klampfmann »

Ja, also Danke für die Glückwünsche ! Da höre ich ja nur gutes von allen Seiten....ich würde mich echt freuen, wenn dann das halbe oder ganze Liedermacherforum zum Konzert kommt. Da ich ja noch ein LF - "Frischling" bin, würde ich sogar ne Kiste Vogelsberger Urbräu als kleines Dankeschön mitbringen ! Das schmeckt sooo...gut. Also liebe Moni...dann warte ich auf Deinen Terminvorschlag...BB :wink: www.berndbarbe.de 

Klampfmann hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 33
Registriert: Mo 18. Feb 2008, 21:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bernd Barbe Live Konzert zu ersteigern !

Beitrag von Klampfmann »

:wink: Hallo..wollte nur mal mitteilen, das die Moni am Dienstag plötzlich und unerwartet auf einem Konzert von mir aufgetaucht ist ! klar hat Sie sich erstmal angehört was der Bub so singt, und hat sich dann erst zu erkennen gegeben...also für mich war es Liebe auf den ersten Blick ! ....und ich glaube ihr hat es auch ein bisschen gefallen- oder Moni ? :kiss: :-) bis bald, Bernd

Benutzeravatar
moni
Beiträge: 1017
Registriert: So 11. Mai 2003, 15:44
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Bernd Barbe Live Konzert zu ersteigern !

Beitrag von moni »

Hallo Bernd,
ja es hat mit außerordentlich gut gefallen :gitarre2: und die Überraschung ist mir doch gelungen :-D .
Nach den vielen positiven Stimmen hier im Forum und auch von au0erhalb wusste ich schon, dass das Konzert gut wird.
LG Moni
:wau:
A bas les armes!

Benutzeravatar
moni
Beiträge: 1017
Registriert: So 11. Mai 2003, 15:44
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Bernd Barbe Live Konzert zu ersteigern !

Beitrag von moni »

Termin, Ort und Uhrzeit des Konzertes steht nun fest. Wenn jemand aus dem Liedermacher-Forum zu diesem Konzert kommen möchte ist er/sie herzlich eingeladen. Je mehr desto besser. ;-)
Bitte kurze Mail oder PN an mich zum besseren vorplanen.
LG Moni
:wau:
A bas les armes!

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Administrator
Beiträge: 2991
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Bernd Barbe Live Konzert zu ersteigern !

Beitrag von Petra »

Liebe Moni,
ich würde ja schon gerne......
Damit ich besser planen kann, wäre es nett, wenn Du ein paar Wörtchen über den Termin verlieren könntest. Oder soll das auch verdeckt passieren? :gruebel:
Viele Grüße von Petra
Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Benutzeravatar
moni
Beiträge: 1017
Registriert: So 11. Mai 2003, 15:44
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Bernd Barbe Live Konzert zu ersteigern !

Beitrag von moni »

Hallo Petra,
hier der Termin, Ort und Uhrzeit.
21. Mai 20:00 Uhr Trebur Waldstr, 10
Bei den Terminen ist das Konzert auch schon eingetragen. :-D
LG
Moni
:wau:
A bas les armes!

Benutzeravatar
amori
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 761
Registriert: Fr 9. Sep 2005, 23:54
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Bernd Barbe Live Konzert zu ersteigern !

Beitrag von amori »

Hallooooo Moni !
Heide und ich werden kommen, wenn nicht noch irgendwelche fürchterlichen Dinge geschehen.
Ich wollte dir eine PN schicken, aber-lacht mich jetzt nicht aus- ich finde keine Möglichkeit mehr! Ich gerate immer in den "Meinefreundedeinefreunde-Bereich ".Hmmm....Frauen und Technik?
(Petra ?Doro ?)
Auf jeden Fall freuen wir uns auf die Krafts, Trebur und den "gekauften"
Mann !
Liebe Grüße
Annette

:yeah:
If you can't go outside - Go inside

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Administrator
Beiträge: 2991
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Bernd Barbe Live Konzert zu ersteigern !

Beitrag von Petra »

Hallo Moni,
leider hat Annette Recht, man kann Dir keine PN mehr schicken. :-? Wer hat da bloß wieder am 'Privaten Bereich' rumgeschraubt? ;-) Lustigerweise habe ich zwei User gefunden, bei denen es noch geht (amori und Doro), bei Moni, mir und migoe selbst fehlt der Button. Nach längerem Testen scheint es mir, als wären nur wir drei betroffen. :-o Doro, hast Du bei Dir irgendwas eingestellt?
Ich werde Migoe im Admin-Forum darauf ansprechen. Bestimmt kommt er dann wieder mit so 'faulen' Ausreden wie: 'Das kann ja jeder bei sich indivduell einstellen.' Da ich aber betroffen bin, kann ich mitreden. Ich habe bei sämtlichen Positionen 'Jeder' angegeben. Jeder darf bei mir alles sehen. Bei meiner e-mail-Adresse war das Pünktchen plötzlich bei 'Nur ich'. Das habe ich geändert. Speziell meine e-mail-Adresse soll ja sichtbar sein, falls sich jemand mit einer Frage an mich wenden will. Jetzt sind die Einstellungen so, dass bei mir JEDER ALLES sehen kann, auch meine Notizen, wenn mal welche da sind. Trotzdem fehlt der PN-Button.
Moni, könntest Du bitte wenigstens Deine e-mail-Adresse sichtbar machen, damit man sich an Dich wenden kann? Bei Dir ist der ganze Kontaktblock unsichtbar. Ansonsten müssen sich die Leute halt hier in diesem Thread anmelden.
À propos: Wenn schon Heide und Annette von weit her angereist kommen, kann ich aus der etwas entfernteren Nachbarschaft natürlich auch nicht fehlen. Das gibt eine kleine Nachlese zum LT, sozusagen ein Mini-LT8,05. *g*
Annette, vielen Dank für den Hinweis, ich werde das Problem an Migoe weiterleiten. Dass man über 'Konto' in den 'Privaten Bereich' gelangt, das ist jetzt wieder so. Aber dort müsste unter 'So kannst Du Kontakt mit mir aufnehmen' ein PN-Button sein. Guck mal bei Doro oder bei Dir selbst, Ihr habt ihn noch (fast alle haben ihn noch, bis auf ein paar Auserwählte :-(). Nachtrag - noch drei: Ulrike, Piet und Clemens gehören auch dazu.
Viele Grüße von Petra
Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Benutzeravatar
moni
Beiträge: 1017
Registriert: So 11. Mai 2003, 15:44
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Bernd Barbe Live Konzert zu ersteigern !

Beitrag von moni »

Hallo ihr Lieben,
das ist ja suuuper, ich freue mich sehr über euer kommen.
Petra ich versuche mal dir eine PN zu schicken.
LG Moni
:wau:
A bas les armes!

Benutzeravatar
Doro1100
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1257
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 17:00
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Bernd Barbe Live Konzert zu ersteigern !

Beitrag von Doro1100 »

Hallo!
Es muss an den Einstellungen jedes Einzelnen liegen, ob man den PN Button sieht oder nicht, bzw. ob derjenige zu den "Freunden" gehört oder nicht.
Allerdings kann man doch bei fehlendem PN-Button über das eigene Postfach auch auf anderem Weg PNs schicken. Ganz unten auf "PN senden" klicken, dann auf Suchen und entsprechenden Namen eingeben und ggf. gegebenenfalls den richtigen aus der vorgegebenen Auswahl anklicken. Das war's schon. :-)
Wer hat da bloß wieder am 'Privaten Bereich' rumgeschraubt?

Die Menge der Verdächtigen ist recht überschaubar ;-)
:migoe:

…einen schönen Rest-Sonntag
wünscht Doro :sun:

P. S.
Moni, ich bin natürlich auch dabei am 21. Mai!!! :-D
"Musik ist ein Bohrer. Du kannst damit Löcher machen in menschliche Herzen.
Wo `n Loch ist, kann was rein. Oder raus."

(Gerhard Gundermann)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Liedermacher allgemein“