Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Bernd Barbe Live Konzert zu ersteigern !

Stell uns Deinen Lieblingskünstler vor, informiere uns über seine neue CD oder schreibe einen Konzertbericht. In diesem Forum kannst Du das tun, auch wenn es für Deine/n Liedermacher/in (noch) kein eigenes Forum gibt.

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com 
Klampfmann hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 33
Registriert: Mo 18. Feb 2008, 21:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bernd Barbe Live Konzert zu ersteigern !

Beitrag von Klampfmann »

Ja, jetzt kuckt nicht so...Bernd Barbe versteigert ein Livekonzert himself auf Ebay. In Deinem Wohnzimmer, Bühne oder wo auch immer...Du trinkst Bier und Barbe klampft für Dich und Deine Freunde ! Deutschlandweit ! 1 Konzert ! Alle Infos auf der HP www.berndbarbe.de  oder bei www.ebay.de  ...einfach Barbe eingeben...dann bis bald !

Benutzeravatar
Doro1100
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1257
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 17:00
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Bernd Barbe Live Konzert zu ersteigern !

Beitrag von Doro1100 »

Zum Sofort-Finden der Auktion bitte hier
Klicken
:klick:

@Klampfmann
Na - hat doch hervorragend geklappt! :-D
"Musik ist ein Bohrer. Du kannst damit Löcher machen in menschliche Herzen.
Wo `n Loch ist, kann was rein. Oder raus."

(Gerhard Gundermann)

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Administrator
Beiträge: 2991
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Bernd Barbe Live Konzert zu ersteigern !

Beitrag von Petra »

Hallo Doro,
super!! :daumen: Dein Link funktioniert besser als Bernds eigener Link auf seiner Homepage. :-D

Hi Bernd, :wink:
lange nicht gesehen! Willkommen bei uns im Forum! :haende:
Liebe Grüße von Petra
Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 2834
Registriert: Fr 28. Dez 2007, 10:11
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal
Kontaktdaten:

Bernd Barbe Live Konzert zu ersteigern !

Beitrag von Helmut »

Das Höchstgebot ist im Augenblick bei 1 Euro. Angenommen ich würde 2 Euro bieten, ich glaubs nicht, dass du dafür nach Tuntenhausen kommst.
"Ich bin ein Gegner der Religion. Sie lehrt uns, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." Richard Dawkins

hippo
Beiträge: 80
Registriert: Di 26. Jun 2007, 21:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bernd Barbe Live Konzert zu ersteigern !

Beitrag von hippo »

Hi Helmut, einfach Probieren, wie sagt Beckenbauer, Schaun mer mal dann segn wir scho :-D
Frieden heisst doch nur, dass die Bomben woanders fallen :bayern:
Das Hippo hat jetzt auch nen eigenen blog:
http://hippo1233.wordpress.com/ 

Benutzeravatar
Carsten K
Verstorben
Verstorben
Beiträge: 1440
Registriert: Do 17. Jul 2003, 18:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Bernd Barbe Live Konzert zu ersteigern !

Beitrag von Carsten K »

Wow, da guckst Du! :kiss:
Hallo Bernd, erstmal willkommen hier im Forum, endlich auch hier angekommen... Hab ich's net immer gesagt? ;-)
Interessante Strategie, Dich bei ebay zu versteigern... Bin ich mal gespannt, welche Gebote eingehen, vielleicht kann ich mich ja auch auf diese Weise vermarkten.. Aber beinhaltet auch die Gefahr, dass Du am Ende irgendwo für 1 € spielen musst (dazu wärst du dann als ebay-Anbieter gesetzlich verpflichtet), wo Du eigentlich gar nicht spielen möchtest, oder?
Aber jetzt, wo Du schon mal hier bist, schreib ab und zu mal was, auch zu anderen Themen, denn Du hast ja noch mehr zu sagen, als das hier, finde ich...
Und wenn Du kannst, fahr zum Liedertreffen (wo ich dieses Jahr leider wirklich nicht dabei sein kann), denn da werden noch reichlich bärenstarke Liedermacher gesucht, welche die Damenwelt über den Üdersee rudern oder mit Micha in selbigen abtauchen. Jedenfalls werden in Brandenburg (wo das LT stattfindet) bislang keine Bären erschossen oder als Zoo-Babys in den Medien zur Schau gestellt, und singen darfst/musst Du da auch bestimmt ganz viel... :-)
lg cARSCHti
"Wenn man als junger Mensch aussah wie ein Hippie und sich einigermaßen treu geblieben ist, sieht man als alter Sack halt aus wie ein Penner und nicht wie Joschka Fischer."
Harry Rowohlt (1945-2015)

Klampfmann hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 33
Registriert: Mo 18. Feb 2008, 21:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bernd Barbe Live Konzert zu ersteigern !

Beitrag von Klampfmann »

Also, wg. der vielen fragen....der Hr. Barbe spielt Deutschlandweit 1 Konzert zum Versteigerungspreis ! Es entstehen dem Bieter also keine Nebenkosten - und zur Not eben auch Tuntenhausen - wo ist das denn ?..für 2,- €... es liegt an euch...

Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 2834
Registriert: Fr 28. Dez 2007, 10:11
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal
Kontaktdaten:

Bernd Barbe Live Konzert zu ersteigern !

Beitrag von Helmut »

und zur Not eben auch Tuntenhausen
Da muss die Not schon groß sein ;-)
wo ist das denn ?..
Da, wo die Tunten hausen. - Das wäre im Landkreis Rosenheim. Da ich das aber nicht einmal einem in Not geratenen Liedermacher (der wahrscheinlich nicht einmal den Weg findet) zumuten will, biet ich mal nicht mit.
"Ich bin ein Gegner der Religion. Sie lehrt uns, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." Richard Dawkins

Klampfmann hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 33
Registriert: Mo 18. Feb 2008, 21:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bernd Barbe Live Konzert zu ersteigern !

Beitrag von Klampfmann »

Angsthase !

Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 2834
Registriert: Fr 28. Dez 2007, 10:11
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal
Kontaktdaten:

Bernd Barbe Live Konzert zu ersteigern !

Beitrag von Helmut »

Meine Angst besteht darin, dass du Angst davor hast, nach Tuntenhausen (da gibt es einen katholischen Männerverein Tuntenhausen und eine Wallfahrtskirche) kommen zu müssen.
"Ich bin ein Gegner der Religion. Sie lehrt uns, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." Richard Dawkins

Benutzeravatar
Carsten K
Verstorben
Verstorben
Beiträge: 1440
Registriert: Do 17. Jul 2003, 18:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Bernd Barbe Live Konzert zu ersteigern !

Beitrag von Carsten K »

Also ich würd auch mal gern in Tuntenhausen auftreten, da wo die Tunten im Landkreis Rosenheim hausen, aber nicht nur wegen des Namens... ;-)
Für 2 € allerdings nur, wenn ich sowieso gerade in der Gegend bin, bzw. wenn ein Veranstalter für mein Konzert im Nachbarort mindestens eine Gage zahlt, die die Fahrtkosten deckt, und die sind von Mittelhessen nach Oberbayern schon ziemlich hoch, denk ich...
@ Helmut : Gibt es denn in Tuntenhausen Locations, wo Liedermacher auftreten könnten? Es gibt ja auch in Bayern eine Menge guter Liedermacher, für die's nicht nicht so weit wäre, z. B. den Weiherer, der ist klasse und auch bezahlbar, allerdings singt er in niederbayerisch, so dass ich nicht weiß, ob er in Oberbayern verstanden wird... ;-)
"Wenn man als junger Mensch aussah wie ein Hippie und sich einigermaßen treu geblieben ist, sieht man als alter Sack halt aus wie ein Penner und nicht wie Joschka Fischer."
Harry Rowohlt (1945-2015)

Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 2834
Registriert: Fr 28. Dez 2007, 10:11
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal
Kontaktdaten:

Bernd Barbe Live Konzert zu ersteigern !

Beitrag von Helmut »

Hallo Carschti
Ich halte es für ein großes Problem. Im Herbst sah ich Weiherer in Wasserburg auf einer recht bekannten Kleinkunstbühne. Ich fand es beschämend, wieviel Zuschauer da waren (ca. 20). Wenn Leute kommen, die man vom Fernsehen kennt, (zB. kürzlich Martina Schwarzmann) dann sind sogar große Säle in kurzer Zeit ausverkauft.
Ich beispelsweise überlege mir schon länger, ob wir nicht die Kasse des Ortsvereins mit einer Konzertveranstaltung aufbessern könnten. Es ist aber das alte Lied: bekannte Leute sind nicht erschwinglich und zu Unbekannten kommt niemand.
Und so ist das Risiko zu groß. Das ist auch der Grund, warum die Kleinkunstbühne in unserer Gemeinde nichts mehr macht. Bühnen gäb es trotzdem noch genug.
Wer übrigens zu Tuntenhausen mehr wissen will, meine Internetseite heißt zwar Transvesting, Eingeweihte behaupten aber, das sei das Gleiche.
Übrigens. Ober- und Niederbayerisch unterscheidet sich kaum, als Oberpfälzer bin ich allerdings auch noch nach 28 Jahren in Oberbayern ein Exot.
Wenn du allerdings in der Gegend bist, Übernachtungsmöglichkeit kann ich (nicht nur dir) bieten, wenn nicht gerade Ferien sind und mein Wohnwagen Auslauf braucht.
Gruß
Helmut
"Ich bin ein Gegner der Religion. Sie lehrt uns, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." Richard Dawkins

Klampfmann hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 33
Registriert: Mo 18. Feb 2008, 21:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bernd Barbe Live Konzert zu ersteigern !

Beitrag von Klampfmann »

Na, das ist ja richtig nett hier im LM Forum...da werden schon die Wohnwagen angeboten....wenn die Diskusion so weitergeht, wird Tuntenhausen noch richtig prominent in Liedemacherkreisen ! "Tuntenhausen - Liedermacher - Open Air" oder so ähnlich...?
Ach so..aktuelles Gebot: 2.50,- eus...geht da noch was ?

Benutzeravatar
Carsten K
Verstorben
Verstorben
Beiträge: 1440
Registriert: Do 17. Jul 2003, 18:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Bernd Barbe Live Konzert zu ersteigern !

Beitrag von Carsten K »

Wow, Bernd, 2,50 € das is ja kaum noch erschwinglich... :-?
Aber ist ja noch lange hin, und am Ende gehen die Gebote bei ebay noch deutlich höher, und am Ende haste nen Gig in Laubach für 1.000 €, und davon kannste dir dann nen Gig in Tuntenhausen leisten... :-D
@ Helmut: Ja, das ist wahrscheinlich das Grundproblem, dass zu wenig Publikum zu unbekannten LiedermacherInnen kommen, und dass sich die potentiellen VeranstalterInnen die bekannten nicht leisten können. Und der Unterschied zwischen Bekannten und Unbekannten ist wahrscheinlich bei weitem nicht so groß wie die Publikumsresonanz... :cry:
Aber es kann, wie gesagt, auch immer ganz anders kommen, und so ne ebay-Versteigerung ist immerhin eine originellere PR-Aktion als diese Charity-Veranstaltungen, auf alle Fälle ehrlicher...
Liebe Grüße
cARSCHti
"Wenn man als junger Mensch aussah wie ein Hippie und sich einigermaßen treu geblieben ist, sieht man als alter Sack halt aus wie ein Penner und nicht wie Joschka Fischer."
Harry Rowohlt (1945-2015)

Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 2834
Registriert: Fr 28. Dez 2007, 10:11
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal
Kontaktdaten:

Bernd Barbe Live Konzert zu ersteigern !

Beitrag von Helmut »

da werden schon die Wohnwagen angeboten
Ui, da bin ich falsch verstanden worden.
Ich meinte: Wenn Ferien sind, schöpf ich dadurch neue Kraft, indem ich den Wohnwagen ans Auto hänge und irgendwo hin fahre. Und weil ich dann nicht da bin, kann ich niemanden ein Bett anbieten. Wenn einer bei mir übernachten will, hat es die Auswahl zwischen Ausziehcouch und Bett. Nachdem ich die Kinder vergrault habe (werd ich schon wieder wörtlich genommen?), ist mein Haus um eine Nummer zu groß geworden.
wird Tuntenhausen noch richtig prominent in Liedemacherkreisen !
Die Zukunft Tuntenhausens entscheidet sich in knapp 2 Wochen, da sind Kommunalwahlen. Kann ja sein, dass da das Gegengewicht zur kleikalkonservativen Verbohrtheit gestärkt wird.
Im Übrigen, bei Ebay bin ich nicht angemeldet und wegen eines Gags meld ich mich nicht an.
Gruß
Helmut
"Ich bin ein Gegner der Religion. Sie lehrt uns, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." Richard Dawkins

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 539
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 11:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bernd Barbe Live Konzert zu ersteigern !

Beitrag von Mario »

Also in München bin ich schon hin und wieder dienstlich, da wäre ein abendlicher Abstecher nach Tuntehausen sicher drin. Und das mit dem Publikum habe ich hier in Bad Breisig auch festgestellt, aber muss man sich denn auf das heimische Publikum verlassen? In Venne würde der ganze Folk Verein auch nicht mehr existieren, wenn nur das heimische Publikum die Last tragen müsste. Allerdings unterstützt das heimische Publikum wenigsten die Aktionen und so ist doch immerhin eins der größten Folkfestivals Deutschlands entstanden und hat dieses Jahr 10 jähriges Jubiläum.
Ich glaube mit einem richtigen Konzept und etwas Durchhaltevermögen ist eine Kleinkunstbühne mit Namen über die Stadtgrenzen hinaus auch in Tuntenhausen oder Bad Breisig oder, oder möglich - aber dieses Durchhaltevermögern bedeutet auch Geld - in der einen (Cash) oder anderen (umsonste Künstler) Form.
Ich habe übrigens eine (fantastische) Idee, um Kleinkunstbühnen/ openmic Bühnen mit etwas Geld für Künstler Reisekosten zu unterstützen. Wer Interesse an eine diesbezüglichen Diskussion und Kenne von aufwändiger Webseitenprogrammierung hat, sollte mal mit mir Kontakt aufmehmen, vieleicht kriegt man das ja tatsächlich hin.
@ Heike, wie fit ist z.B. dein Sohnemann???

Gruß
Mario
12 Töne, 24 Buchstaben, viel Gefühl im Bauch - ein neues Lied ist entstanden

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Administrator
Beiträge: 2991
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Bernd Barbe Live Konzert zu ersteigern !

Beitrag von Petra »


... und so ist doch immerhin eins der größten Folkfestivals Deutschlands entstanden und hat dieses Jahr 10 jähriges Jubiläum.

... und dieses Jubiläum wird ausgerechnet vom 1. bis 4. Mai 2008 begangen. :cry: :cry: :schmoll:
Betrübte Grüße von Petra

P. S.
@Bernd: Aktuelles Gebot 15,50 € !!!
So langsam wird es einkommenssteuermäßig interessant. ;-)
Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Klampfmann hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 33
Registriert: Mo 18. Feb 2008, 21:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bernd Barbe Live Konzert zu ersteigern !

Beitrag von Klampfmann »

Wow..so viele Zugriffe hier...hätte ich ja so nicht erwartet. 19,50 € sind geboten...vielleicht überzeugt das sogar den Carschti..? ein Liedermacher Traum Gehalt ! Zumindest war die Idee wohl ganz witzig, denn es wird echt spannend, weniger wegen des Geldes, sondern wo es am Ende dann hingeht. Also wenn das gut ausgeht, gibt es sicher noch ein zweites Versteigerungskonzert in diesem Jahr. euer Klampfmann Bernd

Benutzeravatar
Carsten K
Verstorben
Verstorben
Beiträge: 1440
Registriert: Do 17. Jul 2003, 18:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Bernd Barbe Live Konzert zu ersteigern !

Beitrag von Carsten K »

Jetzt gerade ist das Höchstgebot € 20,50, und der Höchstbietende ist Recky Reck... Das ist in der Tat super, bei dem würd ich auch ohne Gage spielen... ;-)
"Wenn man als junger Mensch aussah wie ein Hippie und sich einigermaßen treu geblieben ist, sieht man als alter Sack halt aus wie ein Penner und nicht wie Joschka Fischer."
Harry Rowohlt (1945-2015)

Klampfmann hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 33
Registriert: Mo 18. Feb 2008, 21:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bernd Barbe Live Konzert zu ersteigern !

Beitrag von Klampfmann »

Hallo werte Leserschaft.. Bitte beachtet folgendes: Die Aktion ist vor allem für Fans und Zuhörer gedacht, nicht für Veranstalter und Freunde, die ich sowieso oft sehe....bitte lasst den anderen eine Chance ! Es wäre auch für mich sehr langweilig, wenn ich jetzt schon wüsste was am Ende passiert...ich hoffe auf euer Verständnis..grüße euer Bernd (nicht das Brot)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Liedermacher allgemein“