Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Wie authentisch ist RM?

Reinhard Friedrich Michael Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und seit Ende der 1960er Jahre einer der populärsten Vertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 20.06.2019  | Foto für Banner und Forum: Sven-Sebastian Sajak Deutsche Wikipedia 
Forumsregeln
Reinhard Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Mey lebt seit 1977 in Berlin-Frohnau in zweiter Ehe mit seiner Frau Hella mit der er drei Kinder hat.
Er betreibt eine offizielle Webseite unter https://www.reinhard-mey.de/  die regelmässig mit neuen Beiträgen gefüttert wird
Antworten
Benutzeravatar
Edvard hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 2
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 10:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wie authentisch ist RM?

Beitrag von Edvard »

Also, ich bin zwar erst seit kurzem hier registriert,aber unabhängig davon stelle ich mir schon seit einigen Jahren die Frage:
Wie authentisch ist RM eigentlich?
Ist es DER RM, den uns die Medien präsentieren, oder besser gesagt, wie ER sich in den Medien, der Öffentlichkeit, bei seinen Konzerten und Auftritten präsentiert? Oder ist es nur das Bild, was er gerne in der Öffentlichkeit von sich hätte, von sich sehen möchte???
Ich stell das hier nur als Frage.
Ich "kenne" RM bereits seit den 60er Jahren, habe fast alle Schallplatten (ja, richtig gelesen, Schallplatten) von ihm, und höre ihn immer noch gerne.
Aber die Wenigsten, die sich hier über ihn äußern, wissen doch nichts über den Menschen RM. Ich auch übrigens auch nicht!!. Denn das "Kennen" bezieht sich doch für die Meisten von uns nur darauf, wie er sich eben vor den Kamaras und Mikrofonen präsentiert.
Für mich ist es jedenfalls völlig unverständlich, über einen Anwalt, den er explizit dafür autorisieren muß, solche Dinge zu initiieren. Ich werde ihn auch weiterhin noch gerne hören, aber meine Begeisterung für ihn hat doch einen ziemlichen Knacks bekommen.
In diesem Sinne, frohe Weihnachten an Alle, und bitte alles nicht immer so verbissen sehen, es gibt Wichtigeres im Leben :-)
Jochen
PS: Und hier noch der übliche Spruch: Wer Schreibfehler findet.... etc etc. :-)

Benutzeravatar
fille
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 3017
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Wie authentisch ist RM?

Beitrag von fille »

Hallo Edvard!
Willkommen an Bord! Und fröhliche Weihnachten :-)
Ich möchte dir vorschalgen, bei Gelegenheit im Mey-Forum zu wühlen. Über Reinhard Mey wurde schon oft und viel gesprochen. Wahrscheinlich so viel, dass das meiste schon gesagt wurde. Scheue dich nicht und schau' dir ruhig die Themen der vergangenen Jahre an. Du wirst einiges finden.
Liebe Grüße
von Marianne
...die jetzt den Computer ausschaltet und nach ihrem Essen sieht.
There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzeravatar
Edvard hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 2
Registriert: Fr 14. Dez 2007, 10:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wie authentisch ist RM?

Beitrag von Edvard »

Hallo Marianne,
dir auch frohe Weihnachten :weihnachten3: und vielen Dank für deinen Willkommens-Gruß. Hab schon gesehen, dass ich hier auf der Seite falsch bin mit meinem Beitrag, muß mich wohl orientierungsmäßig erst noch etwas genauer durchfummeln hier. Werde mir jetzt mal, bis die Gans im Ofen fertig ist :-) die Beiträge über RM zu Gemüte führen. Das nächste Mal mach ichs vorher, bevor ich hier meinen Senf dazu gebe. :-D
Gruß an dich und an alle anderen hier
Jochen (Edvard)

Benutzeravatar
Bastian
Beiträge: 71
Registriert: Do 21. Jun 2007, 19:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wie authentisch ist RM?

Beitrag von Bastian »

@Edvard

Unter
www.reinhard-mey.de 
FAQ
steht auch so manches zur Erklärung.
Reinhard Mey singt schöne Lieder, aber er ist auch Kaufmann, der mit seinen Liedern seinen Lebensunterhalt verdient. Er muss den Laden zusammenhalten ;-)
Frohes schönes Fest,
Bastian

Cether
Beiträge: 2
Registriert: Mo 14. Jan 2008, 19:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wie authentisch ist RM?

Beitrag von Cether »

Hallo
ich find die Frage so oder so merkwürdig, ich meine wie authentisch kann ein Mensch des öffentlichen Lebens schon sein?
Gruß Cether

Antworten

Zurück zu „Mey, Reinhard“