Hallo Cash-Fans!
Ich hab' die DVD! Es ist ein kleines Büchlein dabei, wo man allerhand nachlesen kann.
@Palü
Danke für den Tipp (das Ding mit L.Armstrong ist für sich allein schon der Hammer).
Dieser Auftritt fand 8 Monate vor Amstrongs Tod statt. Er sah ziemlich angegriffen aus. Er hatte den Rat seines Ariztes nicht immer befolgt - nämlich, dass er die Trompete nicht spielen sollte.
So, die erste DVD haben wir uns gestern abend natürlich gleich reingezogen. Das Schlechte vorab: Ich habe von Amazon ein NTSC-Format bekommen, obwohl PAL dabei stand :-x . Jetzt kann ich die DVD nur schwarzweiß im Fernseher sehen.... grrrr
Was mich noch ein kleines bisschen stört: Es wird zwischen den Stücken kommentiert. Ich finde es noch ganz gut, dass Kris Kristoffersen seinen Senf dazu gibt und auch Cash Sohn John Carter Cash. Aber Peni Lane, die Friseuse von Cash hätte es nicht gerade gebraucht. Na ja.....
Sonst finde ich Sache suuuuper. Absolutes Highlight (für mich) ist die Welturaufführung des Songs "Man in black". Das Lied hatte Cash erst am Vormittag fertiggeschrieben. Auch seine Darbietung des Kristoffersen-Liedes "Sunday Morning Coming Down" finde ich einfach stark.
Mit von der Partie auch Singer/Songwriter Bob Dylan, Kris Kristoffersen, Joni Mitchell, Neill Young. Aber Cash himself hat mir am besten gefallen.
Heute abend geht's weiter. Bei Metal-Versender EMP gibt es die DVD übrigens 2 € billiger.
@Palü
Vielleicht gehst du aber doch lieber zum Händler deines Vertrauens. Wegen des Formats.
@René
Vielen Dank für den Hinweis auf das Handbuch.
"Wenn es einen Himmel geben würde" - dann freuen sich Johnny und June bestimmt darüber, dass "young folk" ihre Lieder heute noch gerne hört.

Schönen Sonntag noch :win:
Marianne