eine verschwörungstheorie hatte ich nicht im sinn. und erst recht nicht, daß es hier einen "heillos männerdominierten und chauvinistischen haufen" gibt. wenn hier der eindruck entstanden ist, ich würde die arbeit der vielen frauen und männer nicht schätzen, dann will ich das hier nochmal explizit sagen: ich weiß sehr wohl, welche arbeit es macht, so ein riesenforum zu bauen und zu pflegen. und es lag mir fern, irgendeinen der beteiligten hier zu provozieren. wenn das passiert ist, tut es mir leid.
was claire waldoff und andere angeht: es war mein eindruck, und so wurde es mir auch gesagt, es könne sich hier jeder mit dem beteiligen, was er oder sie wichtig findet. ich habe das getan. und keine sorge: ich werde hier nicht anfangen, alle interpretInnen aufzuführen, die fremdmaterial zum besten geben. insofern muß migoe sich auch nicht vor unzähligen cover-interpreten fürchten.
leider fehlt mir die zeit, ein norbert bischoff forum angemessen zu betreuen. insofern freue ich mich über jeden, der sich die zeit nehmen kann, ein forum zu betreuen. der mir wichtigste liedermacher ist übrigens ein mann, gerhard gundermann. der hat hier schon ein forum, das gut betreut wird und in dem ich mich versuche einzubringen, so weit mir das möglich ist.
durch die foren bin ich übrigens schon mehr als ein paar tage gestrichen, auch wenn ich nicht in jedem dieser foren, die ich lese, was zum besten gebe. worüber einige sicher ganz froh sind

viele grüße
nils