Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

ein Liedchen hat sich in den Hörsaal veriirrt

Stell uns Deinen Lieblingskünstler vor, informiere uns über seine neue CD oder schreibe einen Konzertbericht. In diesem Forum kannst Du das tun, auch wenn es für Deine/n Liedermacher/in (noch) kein eigenes Forum gibt.

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com 
Antworten
Palue hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 93
Registriert: So 2. Jan 2005, 15:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

ein Liedchen hat sich in den Hörsaal veriirrt

Beitrag von Palue »

Hallo Allerseits !
Für alle, die schon immer mal wissen wollten wie es sich anfühlt, abends, mit der Liebsten durch Jena zu wandeln -bitte Hörsaal betreten !
Viel Spaß: Palü

:abgedreht:
Jede Erscheinung beweist ihre Notwendigkeit durch ihr Dasein.

B.Spinoza :gruebel:

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

ein Liedchen hat sich in den Hörsaal veriirrt

Beitrag von Gast »

Hallo Palue,
die besten Grüße in die Töpferstadt Bürgel.
Bin selbst lange nicht mehr in Jena gewesen, aber wie mir scheint
hat sich nicht viel verändert ;-)
Dein Lied hat viel Kraft und man merkt, dass Du hinter dem Text stehst. Auch die Gitarrenbegleitung finde ich sehr interessant.
Vielleicht laufen wir uns ja einmal über den Weg. Ich schau mal auf Deiner Seite nach, wo Du spielst. Bin ja oft in Magdala...
Tschau Thomas

Benutzeravatar
Clemens
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1996
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 23:01
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

ein Liedchen hat sich in den Hörsaal veriirrt

Beitrag von Clemens »

Hallo Palü, hallo Thomas,
so unterschiedlich kann man eine Stadt sehen :-? ...
Naja, ich lebte anfang der Achtziger Jahre dort und hab überlegt zu ankern, gerade weil Jena (abgesehen von den angeklebten Betonparzellen Lobeda) so gar nichts von einer Großstadt hat. Aber schräge Typen aller Art gab es natürlich auch damals. Wer weiß, vielleicht läuft man sich ja mal beim Jenaer Zungenschlag über den Weg. Den letzten musste ich ausfallen lassen, Ihr ja aber der Gästeliste nach auch.
Für Dein Lied hättest Du auch dort ganz sicher ein interessiertes Publikum gefunden. Ich selbst hab das Lied mit Interesse gehört, wie viele andere hier zur Hörprobe gestellte. Da schneidet es sehr gut ab. Wenngleich weder Text noch Musik mich zum Kauf einer CD bewegen würden. Das liegt aber ganz klar daran, das ich andere Hörvorlieben habe.
Seid lieb gegrüßt von Clemens :-)
...gebt mir einen Pass, wo „Erdenbewohner“ drin steht. Einfach nur „Erdenbewohner“ ... (Dota Kehr)
Was Du verschenkst, Momo, bleibt immer Dein Eigen; was du behältst, ist für immer verloren! (Eric-Emmanuel Schmitt)

Palue hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 93
Registriert: So 2. Jan 2005, 15:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

ein Liedchen hat sich in den Hörsaal veriirrt

Beitrag von Palue »

Servus Thomas, servus Clemens !
Eigendlich ist Jena schon sehr angenehm: viele Kneipen, viele Musik und Punx sind mir tausendmal lieber als irgentwelche Nazibirnen. (die haben sich zum größten Teil in ihren Plattenbauten dem Trunk hingegeben)
Aber aller drei meter nach nem Euro gefragt zu werden nervt schon ziemlich. Ich komme selber aus der (DDR) Punkszene,welche gerade in Jena sehr aktiv war und uns wäre es im Traum nicht eingefallen irgentwelche "Spießer" um Geld anzubetteln. Is nicht Punk für mich, aber vielleicht bin ich mit 37 auch zu alt um das zu verstehen.
Es freut mich aber, daß euch das Lied gefällt. Es hat Spaß gemacht mal wieder etwas Gas zu geben.
@Clemens: sei froh daß du damals nicht nach Jena gezogen bist-der Mietspiegel befindet sich mittlerweile auf gleicher Höhe mit dem von München.
@Thomas: Konzertthermine sind bei mir immer relativ kurzfristig (bin halt ein lustorientierter Mensch und wenn ich keine Lust habe geht gar nix))
Da bewundere ich die Kollegen die immer und überall können.
Liebe Grüße: Palü :gitarre:
Jede Erscheinung beweist ihre Notwendigkeit durch ihr Dasein.

B.Spinoza :gruebel:

Antworten

Zurück zu „Liedermacher allgemein“