Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Reinhard Mey bei "Songs an einem Sommerabend"

Reinhard Friedrich Michael Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und seit Ende der 1960er Jahre einer der populärsten Vertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 20.06.2019  | Foto für Banner und Forum: Sven-Sebastian Sajak Deutsche Wikipedia 
Forumsregeln
Reinhard Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Mey lebt seit 1977 in Berlin-Frohnau in zweiter Ehe mit seiner Frau Hella mit der er drei Kinder hat.
Er betreibt eine offizielle Webseite unter https://www.reinhard-mey.de/  die regelmässig mit neuen Beiträgen gefüttert wird
Benutzeravatar
moni
Beiträge: 1017
Registriert: So 11. Mai 2003, 15:44
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Reinhard Mey bei "Songs an einem Sommerabend"

Beitrag von moni »

Nochmal etwas genauer zu meiner vorherigen Aussage. Es gab schon mehrere Künstler die ich nicht mochte oder zu denen ich keinen Zugang gefunden habe. Bestes Beispiel, Konstantin Wecker. Seit dem Konzert zu Hannes Waders 60. hat sich das geändert. Dort musste ich mir "notgedrungen" Wecker anhören, bei diesem Konzert war er mir einfach "zu laut" aber die Aussagen in seinen Liedern hat mich sehr angesprochen und ein paar Wochen später hatte ich Karten zu einem Konzert nur mit Konstantin Wecker. Nicht jedes Lied finde ich toll aber so geht es mir auch bei Hannes Wader und natürlich auch bei Reinhard Mey. Da ziehe ich das Lied "Der Biker" auch "Annabelle" vor. "Annabelle" kann ich einfach nicht ab und das hat nichts mit der Aussage des Liedes zu tun, es gefällt mir einfach nicht. Den "Biker"finde ich klasse, sowie die meisten Lieder von RM.
Bodo Wartke höre ich mir auch bei Gelegenheit mal genauer an, bei "Songs an einem Sommerabend" hat er mich eben nicht vom Hocker gerissen :-) .
@Petra Bei der Veranstaltung wurde gesagt es wären 4000 Zuschauer. Mehr kann ich dir dazu nicht sagen.
Liebe Grüße
Moni
:wau:
A bas les armes!

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Administrator
Beiträge: 2991
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Reinhard Mey bei "Songs an einem Sommerabend"

Beitrag von Petra »

Hallo Moni,
@Petra Bei der Veranstaltung wurde gesagt es wären 4000 Zuschauer. Mehr kann ich dir dazu nicht sagen.

da der Veranstalter bei solchen Angaben wohl nicht untertreiben würde, hat sich eher RM etwas vergriffen. Der Veranstalter wird ja wissen, wie viele Karten er verkauft hat; wenn man auf eigene Schätzungen angewiesen ist, kann man sich gewaltig vertun. Letzten Endes spielt es ja auch keine Rolle. Es hat mich nur interessiert, weil die Chance, einen der besseren Plätze zu erwischen, geringer wird, je größer der Andrang ist.
Eigentlich würde mich auch noch interessieren, wie Domack Hannes Wader hinter der Bühne treffen konnte... Bei der gewaltigen Kulisse von 4000 Besuchern war da doch bestimmt kein freier Zutritt? :gruebel: Es könnte ja durchaus sein, dass Hannes Wader deshalb so kurz angebunden war, weil er sich darauf verlassen hatte, hinter der Bühne seine Ruhe zu haben und dann doch gestört wurde?!! :roll:
Viele Grüße von Petra
Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Benutzeravatar
moni
Beiträge: 1017
Registriert: So 11. Mai 2003, 15:44
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Reinhard Mey bei "Songs an einem Sommerabend"

Beitrag von moni »

Hallo Petra,
es war schon ein riesiges Getränge.Als wir gerade unseren Platz mit einer kleinen Decke belegt hatten wurde von der Bühne her darum gebeten näher zusammen zu rücken da noch nicht alle Zuschauer einen Platz hätten und es gegen 23:00 Uhr doch ziemlich kalt werden würde, der Nachbar eine viel schönere Decke hätte usw. Wir saßen so in der dritten Reihe, von oben, also sehr weit weg von der Bühne. Von diesem Platz aus waren nur Abschnitte der Bühne zu sehen. Bodo Wartke hat wohl einige pantomimische Späßchen gemacht die aber nur von den Leuten die ihn gut sehen konnten mit Lachen quittiert wurden.
Die Ersten, die mit den besten Plätzen, waren wohl schon ab 11:00 Uhr vor dem Eingang. Das ist nicht mein Fall. Wir waren zu dieser Zeit noch auf dem Weg nach Bad Staffelstein und von 14.00 bis 16:Uhr haben wir uns noch in dem tollen Thermalsolbad aufgehalten.
Wo sich die Künstler aufhielten ist mir nicht bekannt und es hat mich auch nicht wirklich interessiert. :-D
Gruß Moni
:wau:
A bas les armes!

Benutzeravatar
Oberfranke
Beiträge: 189
Registriert: Di 3. Jun 2003, 09:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Reinhard Mey bei "Songs an einem Sommerabend"

Beitrag von Oberfranke »

So, nach ein paar Tagen Pause hier ein kurzes Statement.
Es schwebte immer die Zahl 4000 Besucher pro Abend herum, so auch im Vorbericht zur Veranstaltung. Es kam zwar von vielen Besuchern die Aussage "boah soviel war an einem Freitag noch nie los", aber da war die Veranstaltung auch selten ausverkauft. Lassen wir es 4500 gewesen sein, aber - obwohl ich nicht sehr gut im Schätzen bin - 6.000 waren es wohl nicht.
Was das Biertrinken angeht: Alles Übungssache :-D Ich war in meinem Nordsee-Urlaub auch wieder ein Expt, als ich 0,5er Jever bestellt habe. Aber es ist bei uns genau umgekehrt: Wir können mit den 0,2er Fingerhütchen nicht viel anfangen*g*
In diesem Sinne: :prost:
Gruß Stefan (der zwar aus der Bierstadt kommt, aber dennoch in "Maßen" trinkt (nein, nicht literweise, sondern wohldosiert*g*)
"Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!" - Astrid Lindgren

domack
Beiträge: 86
Registriert: Do 23. Jun 2005, 17:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Reinhard Mey bei "Songs an einem Sommerabend"

Beitrag von domack »

Das Treffen mit Hannes Wader war völlig unproblematisch. Die Künstler mussten alle einen 10 meter langen, begehbaren Weg vom Backstage-Bereich zum Künstler-Zelt überqueren.
Liebe Grüße
In dieser Welt kommen uns die wahren Werte abhanden,
In dieser Schule gibt es kein Fach Menschlichkeit und Mut.
Reinhard Mey

Benutzeravatar
Olaf
Beiträge: 366
Registriert: Mi 25. Mai 2005, 18:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Reinhard Mey bei "Songs an einem Sommerabend"

Beitrag von Olaf »

Na toll.
Mein Aufenthalt im Hotel in Essen wurde um einen Tag verlängert (bis Mittwoch). Leider wurde dort kein BR eingespeist. :cry:
Rekorder hatte ich natürlich auch vergessen, zu programmieren.
Na ja, vielleicht kann ich es ja mal irgendwann bei einem von Euch sehen... :-D
Liebe Grüße
Nordbaby
Liebe Grüße
Olaf :kiss:

Ermpftschnuggn trødå - hinterm Staunen kauert die Frappanz

Benutzeravatar
Ikarus
LT Gründer
Beiträge: 565
Registriert: So 27. Jul 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Reinhard Mey bei "Songs an einem Sommerabend"

Beitrag von Ikarus »

Ihr Lieben,
ich habe eine große Bitte: Kann mir jemand den TV-Mitschnitt der Sendung vom 15.8. als DVD oder Video schicken - selbstverständlich komme ich für die Unkosten auf! Das würde mich sehr freuen! Wer das für mich tun kann und meine Anschrift nicht hat, kann mir ja vielleicht eine PN schicken.... 1001 Dank im Voraus!!
Euer Ikarus

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Reinhard Mey bei "Songs an einem Sommerabend"

Beitrag von Gast »

Hallo.
Ich weiß, dass es nicht wirklich hilft, wenn ich sage, ich hab den Mitschnitt, aber ich komme nicht vor Dezember da ran. Ich weile nämlich z. Zt. in Schweden und habe den Mitschnitt in meinem Lieblingsheimatsstandort Potsdam. Also, wenn jemand den Mitschnitt von "Songs an einem Sommerabend" haben will und freut sich darauf noch nach dem 20. Dezember, dann schicke ich ihn ihm/ihr gerne.
LG Sascha

Benutzeravatar
fille
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 3017
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Reinhard Mey bei "Songs an einem Sommerabend"

Beitrag von fille »

Hallo mal eine kurze Frage?
Wo gibt es die DVD "Songs an einem Sommerabend" eigentlich zu erwerben?
Gruß, Marianne
There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzeravatar
Ikarus
LT Gründer
Beiträge: 565
Registriert: So 27. Jul 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Reinhard Mey bei "Songs an einem Sommerabend"

Beitrag von Ikarus »

Hallo Fille,
das ist ja schön, daß Du diesen "Thread" wieder hervorgeholt hast! Leider kann ich Dir aber Deine Frage nicht beantworten :weissnicht: ...! Aber ich möchte die Gelegenheit beim Schopfe packen und mich mit meiner Bitte bzw. Frage noch mal an Sascha oder an alle wenden:
Kann mir jemand den Mitschnitt der TV-Sendung von den "Songs" 2006 beschaffen (selbstverständlich gegen eine Aufwandsentschädigung!)?
Das wäre toll!
Liebe Grüße an Euch alle! :-) :-)
Ikarus

Benutzeravatar
Alex3
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 70
Registriert: Do 9. Jun 2005, 17:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Reinhard Mey bei "Songs an einem Sommerabend"

Beitrag von Alex3 »

Hallo Ikarus, :wink:
ich könnte da eventuell abhilfe schaffen. Muss nur schauen ob es ganz auf der DVD drauf ist ;-)
Gruss alexander aus der Schweiz

Benutzeravatar
Holgi
Beiträge: 214
Registriert: Di 18. Jul 2006, 00:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Reinhard Mey bei "Songs an einem Sommerabend"

Beitrag von Holgi »

"Songs an einem Sommerabend" 2007 wird übrigens von BR3 ausgestrahlt am 13.07.2007 und am 20.07.2007 jeweils von 23:30 - 01:00 Uhr.
>>Wunderschöne Ketten

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Administrator
Beiträge: 2991
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Reinhard Mey bei "Songs an einem Sommerabend"

Beitrag von Petra »


Holgi schrieb:
"Songs an einem Sommerabend" 2007 wird übrigens von BR3 ausgestrahlt am 13.07.2007 und am 20.07.2007 jeweils von 23:30 - 01:00 Uhr.

Hallo Holger,
bei der Sendung vom 13.07. scheint es sich um die Aufzeichnung von 2001 zu handeln. Vom 20.07. habe ich noch keine Fernsehzeitschrift.
Die diesjährigen Songs strahlt das Bayerische Fernsehen am 17. August um 23:30 Uhr aus.
Viele Grüße von Petra
Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Benutzeravatar
Holgi
Beiträge: 214
Registriert: Di 18. Jul 2006, 00:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Reinhard Mey bei "Songs an einem Sommerabend"

Beitrag von Holgi »

Stimmt. JETZT ist es so deklariert. Als ich recherchierte, war meine Version noch aktuell.
Aber hauptsache ist ja, das der richtige Zeitpunkt nicht verpasst wird.
Also: Danke Petra.
>>Wunderschöne Ketten

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mey, Reinhard“