Hallo Tilo,
also ich schließe mich an, oder bestärke meine letzte Aussage. Man (zumindest ich) merkt, dass du gewaltig an dir arbeitest. Mit allen (inszwischen deine Wahrzeichen gewordenen) Einschränkungen (Gesang, Gitarre) ist dies der beste song den ich bisher von dir gehört habe. Dies mag sicher auch daran liegen, dass er mehr in meine musikalische Richtung geht, aber auch objektiv gesehen ist hier eine Menge drin, was Musik ausmacht. Pass bloß auf, dass du, wenn du so weiter machst, auch noch bei den "nur Spaß haben wollenden" Liedermachings reingelassen wirst
Ich teile übrigens Thomas Meinung mit der Dynamikerhöhung im Refrain nicht (sory Thomas :haende: ). Ich finde es passt zum Lied, dass übergangslos aus der Strophe der Refrain begonnen wird und der Hörer eigentlich erst merkt, dass der refrain angefangen hat, wenn er zuende ist. Und Vorurteile kommen ja auch ohne großes TamTam Angekündige - aber das ist, wie in unserem Genre immer, eine Geschmacks und Interpretationssache.
Wie nimmst du deine Sachen eigentlich auf? Ich finde die Stimme ist sehr klar und die Gitarre auch im richtigen Verhältnis im Hintergrund. Machst du das alleine oder hilft dir Tins vielleicht (ich hoffe Sie hat nächsten Monat mal ein paar Tage für mich zeit

)
Mach weiter so und viel Glück für dein Mausfallen Konzert. Wann ist es denn? Ich finde es in der Terminliste nicht.
Wenn es doch nicht stattfindet, dann komm einfach zum nächsten openmic (13.08).
Gruß
Mario