Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Vorurteile - Neuer Song im Hörsaal

Stell uns Deinen Lieblingskünstler vor, informiere uns über seine neue CD oder schreibe einen Konzertbericht. In diesem Forum kannst Du das tun, auch wenn es für Deine/n Liedermacher/in (noch) kein eigenes Forum gibt.

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com 
Antworten
schreihals hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 51
Registriert: Di 9. Jan 2007, 13:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Vorurteile - Neuer Song im Hörsaal

Beitrag von schreihals »

Ja - schon wieder ein kritischer Text mit einem augenzwinkern von mir ;-)
Über Kritik würde ich mich wie immer freuen.
Euer Schreihals
http://www.derschreihals.de  - Liedermaching meets Punk

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Vorurteile - Neuer Song im Hörsaal

Beitrag von Gast »

Hallo Schreihals,
schön wieder was von Dir zu hören. Der Text ist interessant und das Lied gut aufgebaut. Vielleicht kannst Du im Refrain die Dynamik erhöhen. Schließlich prangerst Du ja jemanden an und das sollte man auch spüren, wobei nicht alle Opis und Menschen diese Vorurteile haben. Und was ist eigentlich mit Oma Erna? :-D
Wann sehen wir uns wieder? In Bonn?
Alles Gute, Thomas

Palue
Beiträge: 93
Registriert: So 2. Jan 2005, 15:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Vorurteile - Neuer Song im Hörsaal

Beitrag von Palue »

Servus Schreihals !
Das wird ja immer besser mit dir. . Ich glaube du wirst deinem Anspruch "Liedermaching meets (Deutsch) Punk" immer gerechter.
Die Idee, die Dynamik im Refrain etwas anzuheben, ist ist sicher nicht die Schlechteste.
Stillgestanden !
Rührt Euch !
Weitermachen !
Palü :gitarre:
Jede Erscheinung beweist ihre Notwendigkeit durch ihr Dasein.

B.Spinoza :gruebel:

Benutzeravatar
Carsten K
Verstorben
Verstorben
Beiträge: 1440
Registriert: Do 17. Jul 2003, 18:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Vorurteile - Neuer Song im Hörsaal

Beitrag von Carsten K »

Wow! Der Schreihals als Protestsänger gegen Vorurteile! Respekt! ;-)
Mich persönlich betriftt dieser Song aber nicht so sehr, weil ich natürlich keinerlei Vorurteile habe, und mein Publikum ganz bestimmt auch nicht... ;-)
Was mir trotz (oder wegen) verstimmter Gitarre gefällt, ist die Musik, und ich muß feststellen: Du kannst doch mehr als drei Griffe, und der Gesang ist wunderbar pointiert, weiter so!
"Wenn man als junger Mensch aussah wie ein Hippie und sich einigermaßen treu geblieben ist, sieht man als alter Sack halt aus wie ein Penner und nicht wie Joschka Fischer."
Harry Rowohlt (1945-2015)

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 539
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 11:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Vorurteile - Neuer Song im Hörsaal

Beitrag von Mario »

Hallo Tilo,
also ich schließe mich an, oder bestärke meine letzte Aussage. Man (zumindest ich) merkt, dass du gewaltig an dir arbeitest. Mit allen (inszwischen deine Wahrzeichen gewordenen) Einschränkungen (Gesang, Gitarre) ist dies der beste song den ich bisher von dir gehört habe. Dies mag sicher auch daran liegen, dass er mehr in meine musikalische Richtung geht, aber auch objektiv gesehen ist hier eine Menge drin, was Musik ausmacht. Pass bloß auf, dass du, wenn du so weiter machst, auch noch bei den "nur Spaß haben wollenden" Liedermachings reingelassen wirst :-D
Ich teile übrigens Thomas Meinung mit der Dynamikerhöhung im Refrain nicht (sory Thomas :haende: ). Ich finde es passt zum Lied, dass übergangslos aus der Strophe der Refrain begonnen wird und der Hörer eigentlich erst merkt, dass der refrain angefangen hat, wenn er zuende ist. Und Vorurteile kommen ja auch ohne großes TamTam Angekündige - aber das ist, wie in unserem Genre immer, eine Geschmacks und Interpretationssache.
Wie nimmst du deine Sachen eigentlich auf? Ich finde die Stimme ist sehr klar und die Gitarre auch im richtigen Verhältnis im Hintergrund. Machst du das alleine oder hilft dir Tins vielleicht (ich hoffe Sie hat nächsten Monat mal ein paar Tage für mich zeit :-D )
Mach weiter so und viel Glück für dein Mausfallen Konzert. Wann ist es denn? Ich finde es in der Terminliste nicht.
Wenn es doch nicht stattfindet, dann komm einfach zum nächsten openmic (13.08).
Gruß
Mario
12 Töne, 24 Buchstaben, viel Gefühl im Bauch - ein neues Lied ist entstanden

schreihals hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 51
Registriert: Di 9. Jan 2007, 13:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Vorurteile - Neuer Song im Hörsaal

Beitrag von schreihals »

Hallo an alle. Danke euch für die recht positive Kritik. Freut mich wirklich sehr. Ich bastele aber irgendwie immer noch an dem Song rum.
Mario - das mausefalle-Konzert ist am 25.02.2008 - das ist noch was hin ;-) - komme aber gerne wieder zum Open Mic - weils da immer Spass macht und man viele nette leute kennen lernen kann (Thomas, Mario, Tins, Ann, Tim etc....)
Aufgenommen wird das alles mit nem 29.95€-USB-Micro vom Mediamarkt - bzw. die Gitarre wird direkt in den PC über den MIDI-Eingang geschleift. Abgemischt wirds dann mit Magix-Msic-Maker (der war teuer - 10€ aufm Trödelmarkt) ;-)
@Carschti - Die Gitarre ist nru leicht verstimmt - aber es klingt so ebend sooo gut ;-)
@Palü - Flitterwochen vorbei? Wollte dir noch nen Hohzeitssong schreiben - aber hab ich jetzzt auch keine Lust mehr zu ;-)
@Thomas: Wie gesagt hätte ich noch immer Lust mal n Doppel-Konzert mit dir zu spielen. Also können wir uns beliebig mal sehen *g* - Und meine Oma hieß Erna und hatte keine Vorurteile - deswegen ist sie auch nicht dabei ;-)
Also noch mal herzlichst dake
Euer Tilo - äh Schreihals
@Mario: Wieso Tins? Hat die Ahnung vom Aufnehmen? Sollte ich da mal anfragen?
http://www.derschreihals.de  - Liedermaching meets Punk

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Vorurteile - Neuer Song im Hörsaal

Beitrag von Gast »

Hallo Schreihals,
dann sollten wir einfach mal ein Konzert organisieren. Ich schreibe ab nächster Woche so ziemlich jeden an, der sowas wie eine Auftrittsgelegenheit bietet. Es wird sich sicher etwas ergeben. :gitarre2: :gitarre2: Oder hast Du schon eine Idee?
Abgesehen davon, biete ich jedem an, seine Songs bei mir aufzunehmen. Ist zwar auch nicht die Welt an Technik, aber für DEMO-Zwecke doch gar nicht schlecht. Kostet auch nix.
Liebe Grüße, Thomas :wink:

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 539
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 11:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Vorurteile - Neuer Song im Hörsaal

Beitrag von Mario »

@Schreihals,
die Tins hat sowas mal gelernt udn macht es teiweise auch beruflich, aber das verrate ich dir nicht:-D
Mario
12 Töne, 24 Buchstaben, viel Gefühl im Bauch - ein neues Lied ist entstanden

Antworten

Zurück zu „Liedermacher allgemein“