Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Tournee 2008: Der Vorverkauf hat begonnen!!!

Reinhard Friedrich Michael Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und seit Ende der 1960er Jahre einer der populärsten Vertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 20.06.2019  | Foto für Banner und Forum: Sven-Sebastian Sajak Deutsche Wikipedia 
Forumsregeln
Reinhard Mey (* 21. Dezember 1942 in Berlin) ist ein deutscher Musiker und ein Hauptvertreter der deutschen Liedermacher-Szene. Pseudonyme sind Frédérik Mey (in Frankreich), Alfons Yondraschek und Rainer May. Mey lebt seit 1977 in Berlin-Frohnau in zweiter Ehe mit seiner Frau Hella mit der er drei Kinder hat.
Er betreibt eine offizielle Webseite unter https://www.reinhard-mey.de/  die regelmässig mit neuen Beiträgen gefüttert wird
Antworten
Benutzeravatar
Marc hat dieses Thema gestartet
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1434
Registriert: Do 6. Mär 2003, 13:50
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal

Tournee 2008: Der Vorverkauf hat begonnen!!!

Beitrag von Marc »

Ihr Lieben,
jetzt heißt es ganz schnell sein: Der Vorverkauf für die meisten Konzerte der Deutschland-Tournee 2008 hat bereits heute (3 Tage vor dem angekündigten Verkaufsstart!) begonnen!
Ich konnte mir Karten in der ersten Reihe im Circus Krone in München und in der Lokhalle Göttingen sichern!
:yeah:
Hier geht's zum Vorverkauf: www.getgo.de 
Gruß, Marc
So vergeht Jahr um Jahr
und es ist mir längst klar,
dass nichts bleibt,
dass nichts bleibt,
wie es war.

Hannes Wader

Benutzeravatar
fille
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 3017
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Tournee 2008: Der Vorverkauf hat begonnen!!!

Beitrag von fille »

Hallo Marc,
im Krone sind es doch bestimmt wieder zwei Tage, oder?
An welchem gehst du und wo sitzt du?
Ich werde bestimmt auch dort sein.
Gruß, Marianne
There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzeravatar
Ikarus
LT Gründer
Beiträge: 565
Registriert: So 27. Jul 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Tournee 2008: Der Vorverkauf hat begonnen!!!

Beitrag von Ikarus »

Hey,
danke für den Hinweis!
3 Plätze in der 2. Reihe, Mitte, in Braunschweig sind schon gesichert!! :-)
Fast anderthalb Jahre Vorfreude...!
Aber der gute Knabe wird immer teurer...! Doch man weiß ja, daß er mit seiner Knete viele gute Projekte unterstützt, also freut man sich, da indirekt mitzuhelfen... ;-)
Ikarus

Benutzeravatar
StephanH
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 546
Registriert: Fr 7. Mär 2003, 08:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Tournee 2008: Der Vorverkauf hat begonnen!!!

Beitrag von StephanH »

Gut das ich "Ticketalarm" geschaltet hatte. www.eventim.de 
Hatte aber leider Nachtdienst und konnte somit erst jetzt davonj erafhren.
Aber trotzdem, 11.10.2008 in Berlin, Immerhin noch Reihe 8.
Aber den Staub auf seinen Schuhen muss man ja auch nicht so genau sehen ;-)
Liebe Grüße Stephan
Von jedem Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse.... G.Gundermann

Benutzeravatar
Clemens
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1996
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 23:01
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Tournee 2008: Der Vorverkauf hat begonnen!!!

Beitrag von Clemens »

Danke für den Tip, habe für das erste Dresden-Konzert gerade noch 3x erste und 2x 10. Reihe bekommen
@ Heidi :-) also auf die erste Reihe :prost: :-)
Seid lieb gegrüßt von Clemens :-)
...gebt mir einen Pass, wo „Erdenbewohner“ drin steht. Einfach nur „Erdenbewohner“ ... (Dota Kehr)
Was Du verschenkst, Momo, bleibt immer Dein Eigen; was du behältst, ist für immer verloren! (Eric-Emmanuel Schmitt)

Benutzeravatar
Ikarus
LT Gründer
Beiträge: 565
Registriert: So 27. Jul 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Tournee 2008: Der Vorverkauf hat begonnen!!!

Beitrag von Ikarus »

Lieber Clemens,
einen Tag später machen dann entweder Ikarus plus Begleitung Dresden unsicher (abends in Reihe 11) oder aber zwei andere von uns mit Karten beglückte Menschen! Dresden ist jedenfalls immer eine Reise wert!!
Liebe Grüße!
Ikarus

P.S. an alle:
Hat vielleicht jemand auf dem Liedertreffen mein Reinhard-Mey-Liederbuch (alle meine Lieder, ca. vorletzte Auflage, so ein blaugraues Einbandbild) gefunden? Vorne, 1. oder 2. Seite, steht "Wolfgang" drin.

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Administrator
Beiträge: 2991
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Tournee 2008: Der Vorverkauf hat begonnen!!!

Beitrag von Petra »

Tolle Sache das!!
Auch ich hatte heute die Mail von getgo in der Mailbox, aber 'mein' Veranstaltungsort war noch nicht freigeschaltet. Obwohl ich dachte, ich müsste mich bis Montag gedulden, habe ich eben noch einmal nachgesehen - und konnte zwei Karten in der ersten Reihe am Mittelgang bestellen. Ich bin ganz happy. :yeah:
Verrückt eigentlich, das Konzert ist ja erst am 1.11.2008.
Also noch 17 Monate. :wart: Hoffentlich sind wir dann alle bei bester Gesundheit.
Viele Grüße von Petra
Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Benutzeravatar
Clemens
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1996
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 23:01
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Tournee 2008: Der Vorverkauf hat begonnen!!!

Beitrag von Clemens »

Liebe Petra,
Hoffentlich sind wir dann alle bei bester Gesundheit.

wenn ich den "Ist-Zustand" halten kann, bin ich schon zufrieden :-D
Clemens
...gebt mir einen Pass, wo „Erdenbewohner“ drin steht. Einfach nur „Erdenbewohner“ ... (Dota Kehr)
Was Du verschenkst, Momo, bleibt immer Dein Eigen; was du behältst, ist für immer verloren! (Eric-Emmanuel Schmitt)

Benutzeravatar
saho1005
Beiträge: 100
Registriert: Mo 17. Okt 2005, 16:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Tournee 2008: Der Vorverkauf hat begonnen!!!

Beitrag von saho1005 »

Danke für den Hinweis. Habe auch gleich Karten bestellt für den 01.11.2008 in Offenburg - Reihe 2! Bin ganz froh, da ich bei der letzten Tour leider keine so tollen Plätze hatte.
Jetzt bleibt leider nur noch die laaaange Vorfreude.
P.S. Warum das wohl schon so früh verkauft wird? Hoffentlich verliere ich die Karten bis dahin nicht.
"Du bist mein ein und alles eben, so wie ein Teil von mir..."

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Administrator
Beiträge: 2991
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Tournee 2008: Der Vorverkauf hat begonnen!!!

Beitrag von Petra »

Hallo Holger :-D !
Offenburg? Reihe 2? In welchem Block denn? Meine Schwester und ich sitzen in Parkett A3, Reihe 1, Platz 1 und 2 - und eine Bekannte zwei Reihen dahinter auf Platz 1. Da können wir doch sicher in der Pause mal 'Hallo' sagen.
Und von wegen Karte verlieren!! Ich habe wirklich schon Vieles verschusselt in meinem Leben (gell, Micha - :cry: :rotwerd: :-?) - aber diese Karte werde ich im Auge behalten.
Viele Grüße von Petra
Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Benutzeravatar
saho1005
Beiträge: 100
Registriert: Mo 17. Okt 2005, 16:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Tournee 2008: Der Vorverkauf hat begonnen!!!

Beitrag von saho1005 »

Ist Parkett A2 Reihe 2, ist glaube ich, auch am Mittelgang, wenn ich den Saalplan noch richtig im Kopf habe. Wäre schön, wenn wir uns mal persönlich kennenlernen können.
Zum Verbummeln:
Ich habe nur die Horrorvision, dass ich zum Konzert will und die Karten sind - weg! Passiert ist mir das ja noch nicht, aber man weiß ja nie.
Freue mich jedenfalls auf das Konzert. Man sieht sich ja vielleicht.
Holger
"Du bist mein ein und alles eben, so wie ein Teil von mir..."

Benutzeravatar
fille
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 3017
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Tournee 2008: Der Vorverkauf hat begonnen!!!

Beitrag von fille »

Liebe Meylinge!
Also in München waren schon am 2. Tag nach Beginn des Vorverkaufs kaum noch Plätze zu bekommen. :-o Kann das sein? Normalerweise beginnt der Vorverkauf doch erst ein halbes Jahr vorher....
Ich weiß schon, wahrscheinlich oute ich mich jetzt mit Unkenntnis, aber ich habe noch nie anderhalb Jahre vorher eine Karte gekauft. Außerdem - sind das schon alle Orte (38 Auftritte)? Endet die Tournee wirklich diesmal in München????
Hoffentlich bekomme ich noch welche. Muss mich doch erst mit anderen "kurzschließen", die nicht bereit sind, jetzt schon Karten zu kaufen.
Marianne
:wink:
There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Administrator
Beiträge: 2991
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Tournee 2008: Der Vorverkauf hat begonnen!!!

Beitrag von Petra »


Ich weiß schon, wahrscheinlich oute ich mich jetzt mit Unkenntnis, aber ich habe noch nie anderhalb Jahre vorher eine Karte gekauft. Außerdem - sind das schon alle Orte (38 Auftritte)? Endet die Tournee wirklich diesmal in München????

Hallo Marianne,
auch ich habe noch nie so früh eine Karte gekauft, aber es war schon immer so, dass man sich gleich nach Beginn des Vorverkaufs bemühen musste. Es ist halt zum ersten Mal, dass die komplette Tournee so früh steht. Bisher sind die einzelnen Orte nach und nach zusammengekommen. Dieses Mal ist es nur so, dass einige Orte wohl noch nicht mit dem Vorverkauf begonnen haben, aber es gibt einen lückenlosen Tourneeplan auf Reinhard Meys Homepage.
Die Zeiten ändern sich, denn es gibt nicht das berühmte Abschlusskonzert in Berlin. Wie beim letzten Mal gibt es zwei Auftritte in Berlin und die sind mittendrin. Am 2. und 3. November sind die Konzerte in München, am 4. November ist nichts eingetragen (ist da nicht sein Hochzeitstag? :gruebel:) und vom 5. bis 18. November macht er Österreich unsicher. ;-)
Bekanntlich gibt es immer wieder Umstände, die einen geplanten Konzertbesuch unmöglich machen, deshalb gibt es bei e-bay immer auch noch kurzfristig Karten (manche kaufen vielleicht auch Karten, die sie gar nicht brauchen, um sie dann teuer weiterzuverkaufen :-(). Aber wenn man wild entschlossen ist, ein Konzert auf einem guten Platz zu erleben, sollte man sich jetzt schon ranhalten. Wenn man dann in 17 Monaten überraschend keine Zeit hat, kriegt man die Karte bestimmt auch wieder los.
Ich drücke Dir die Daumen, dass das alles klappt bei Dir.
Viele Grüße von Petra
Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Benutzeravatar
fille
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 3017
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Tournee 2008: Der Vorverkauf hat begonnen!!!

Beitrag von fille »

Hallo liebe Meylinge!
Also jetzt habe ich mir eine Karte für den 02.11.2208, Ringplatz rechts, Reihe, Platz 3 bestellt. Mit Bearbeitungsgebühr 54,90 €. Das übersteigt deutlich mein Budget für solche Sachen.
Aber was tut man nicht alles für den Meyster? :-) Und sooo oft kommt er ja nicht.
Ich hoffe nur, dass es klappt. Der Platz erscheint immer noch rosa :-(....
Der letzte Tourneeabend wäre mir zwar lieber gewesen, aber da gibt es praktisch keine guten Karten mehr.
Liebe Grüße
Marianne
There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Administrator
Beiträge: 2991
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Tournee 2008: Der Vorverkauf hat begonnen!!!

Beitrag von Petra »


Ich hoffe nur, dass es klappt. Der Platz erscheint immer noch rosa :-(....

Hallo Marianne,
da ist was faul. In dem Moment, in dem Du den Platz anklickst, muss er grau werden, damit ihn kein anderer mehr beanspruchen kann.
Im Laufe der Bestellung werden dann ja die Plätze, die man haben will, genau benannt. Und sobald Du 'Zahlung' geklickt hast, bekommst Du eine Bestätigungsmail, in der sie auch noch mal genannt werden.
Bei mir hat die erste Bestellung auch nicht geklappt. Ich habe einen Fehlerhinweis bekommen und als ich sah, dass die Plätze wieder rosa waren, habe ich die Bestellung wiederholt. Meine Bedenken, dass ich zwei Mal löhnen muss, habe ich mir selbst zerstreut, denn die Plätze werden ganz eindeutig benannt und wenn die erste Bestellung geklappt hätte, wären sie ja nicht mehr verfügbar gewesen.
Viele Grüße von Petra
Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Benutzeravatar
fille
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 3017
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Tournee 2008: Der Vorverkauf hat begonnen!!!

Beitrag von fille »

Guten Morgen liebe Meyling,
gestern war ich wohl schon etwas müde:-)
02.11.2208, Ringplatz rechts, Reihe, Platz 3

Aber jetzt habe ich den Platz 02.11. 2008, Reihe 3, Platz 3.
Schade, dass ich für den letzten Abend keinen guten Platz mehr bekommen habe.
Liebe Grüße
Marianne
There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzeravatar
Olaf
Beiträge: 366
Registriert: Mi 25. Mai 2005, 18:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Tournee 2008: Der Vorverkauf hat begonnen!!!

Beitrag von Olaf »

So, die Karten in Bremen wären dann auch gesichert...
Reihe 5, Plätze 5+6 im Parkett.
In Bremen würde ich sowieso erst ab der 5.Reihe Karten bestellen, denn in Reihe 1-4 bekommt man Genickstarre.
Jetzt brauchen wir nur noch einen Babysitter für den Abend.
Liebe Grüße
Nordbaby
Viele Grüße
Olaf

Benutzeravatar
Skywise
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1779
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Tournee 2008: Der Vorverkauf hat begonnen!!!

Beitrag von Skywise »


Nordbaby schrieb:
Jetzt brauchen wir nur noch einen Babysitter für den Abend.
Wenn ihr schon so lange im Voraus planen könnt, frage ich mal sicherheitshalber, ob ihr überhaupt schon ein Baby habt :-D
Gruß
Skywise
"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Benutzeravatar
Olaf
Beiträge: 366
Registriert: Mi 25. Mai 2005, 18:34
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Tournee 2008: Der Vorverkauf hat begonnen!!!

Beitrag von Olaf »

@Skywise:
Na gut, er (das Baby) wird dann zwar schon etwas über 3 Jahre alt sein, aber ins Konzert (welches erfahrungsgemäß immer an die 3 Stunden dauert) können wir ihn dann wohl doch noch nicht mitnehmen, oder ? ;-)
Viele Grüße
Olaf

Benutzeravatar
autobahn
Beiträge: 13
Registriert: Sa 19. Aug 2006, 21:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Tournee 2008: Der Vorverkauf hat begonnen!!!

Beitrag von autobahn »

Meine Tickets sind da :). Die kommen gleich mal in den Safe :D.

Antworten

Zurück zu „Mey, Reinhard“