Liebe Freunde,
ich möchte erstmal Stephan danken, weil er die Datei angeboten hat und gleichzeitig möchte ich Sascha bitten, mir mitzuteilen, ob die Datei so überhaupt zum Download angeboten werden darf. Nicht nur im Hinblick auf seine Urheberrechte, sondern auch wegen den möglichen Folgen im Hinblick auf die GEMA. Sollte das Lied also bei der GEMA eingetragen sein, muß ich den Download also unterbinden, bzw. auf ca. 30 Sekunden Spielzeit begrenzen, um nicht eine kostenpflichtige Abmahnung zu riskieren.
Zu dem Problem des Zugriffs gibt es zu sagen:
Stephan hat beim Einstellen der Datei die - standardmäßig bereits korrekt eingestellten - Berechtigungen für den Download geändert, so dass plötzlich die Admins keinen Zugriff hatten, die normalen und die nicht registrierten Besucher jedoch schon - das sind die Admins (und übrigens auch ich!) gar nicht gewohnt, dass man uns sagt, wir hätten keinen Zugriff

Na Mädels, was war das für ein Gefühl ?
Bei Sascha möchte ich mich entschuldigen. Bereits vor einigen Wochen (oder Monaten) hat er mir zwei seiner CDs zukommen lassen, mit der Bitte, hier auf dem Forum eine Rezension zu schreiben, aber aus den bekannten zeitlichen Gründen habe ich nie die Zeit dafür gefunden. Als ich dann die beiden Threads mit ihm am Wochenende entdeckt habe, hat mich das schlechte Gewissen gepackt. Sobald ich dazu komme, werde ich eine Rezension schreiben. Allerdings kann das gut noch zwei Monate dauern - ich bin mir sicher, es findet sich hier ein anderer Besucher oder Admin, der sich eher daran macht. Die CDs schicke ich gerne weiter an den, der sich zuerst freiwillig meldet - der / die ist dann aber in der Pflicht!

Sascha, was sagst Du dazu?
migoe