Neuigkeiten rund um Bodo

Bodo Wartke ist der Gentleman-Entertainer am Flügel. Das Publikum schätzt ihn als Chansonnier und virtuosen Pianisten ebenso wie als wandlungsfähigen Schauspieler und charmanten Conférencier.

Der Kabarettist gab 19-jährig, am 16. November 1996, sein erstes abendfüllendes Konzert und schaut auf eine 20 Jahre währende Künstlerkarriere zurück.

Die ganze Bandbreite seines Könnens dokumentieren fünf Klavierkabarett-programme Ich denke, also sing' ich (1998), Achillesverse (2003), Noah war ein Archetyp (2006), Klaviersdelikte (2012) und Was, wenn doch? (2015); das Programm Swingende Notwendigkeit mit The Capital Dance Orchestra und das Solo-Theaterstück König Ödipus (2009), dem im April 2018 Antigone, gemeinsam mit Melanie Haupt, folgte.

Quelle: Webseite Bodo Wartke Stand 13.06.2018   | Die Fotos für das Banner und Forum wurden von der offiziellen Webseite übernommen 
Forumsregeln
In diesem Forum geht es um den Musikkabarettisten Bodo Wartke , der ursprünglich aus Bad Schwartau stammt und in Berlin lebt. Es handelt sich NICHT um eine offizielle Informationsplattform des Künstlers oder seines Managements. Wer direkt mit Bodo in Kontakt treten möchte, der sollte versuchen, ihn in den Pausen seiner Konzerte direkt am Verkaufsstand anzusprechen oder ihn über seine Webseite www.bodowartke.de  zu kontaktieren.
magda-lena
Danksagung erhalten: 0

Neuigkeiten rund um Bodo

Beitrag von magda-lena »

Hallo Rauno,
Gründest du mit mir einen Club der in der bayerischen Diaspora Lebenden? ;-)
Januar klingt übrigens interessant... Du bist nicht zufällig am 14. in Würzburg?
War schön, dich am Samstag mal wieder getroffen zu haben!
Liebe Grüße,
Lena
Dieser Beitrag enthält 44 Wörter

Gast

Neuigkeiten rund um Bodo

Beitrag von Gast »

Hi Lena
Tut mir leid, aber mein - mit "mein" mein ich jetzt nicht ein konzert von mir sondern ein Konzert von Bodo bei dem ich dabei bin, Dank Ebay *freu* - Konzert ist am 26. in Ansbach.
Wir können ja Mal ne Umfrage starten wer noch in Bayern lebt ;-)
Rauno
Dieser Beitrag enthält 50 Wörter

magda-lena

Neuigkeiten rund um Bodo

Beitrag von magda-lena »

Hallo mal wieder!
Es gibt ein Update zum Thema Notenbuch:
Es wird voraussichtlich am 12. Dezember erscheinen. Allerdings hat das neue Programm Vorrang! Entgegen unserer letzten Ankündigung wird es voraussichtlich ab dem 1.12. die Möglichkeit geben, das Buch vorzubestellen. Wir rechnen sehr fest damit, das es dann noch vor Weihnachten bei Euch ist!

Grüße in die Runde und einen schönen Rest-Sonntag,
Lena
@Rauno: du eins, ich zwei... ;-)
Dieser Beitrag enthält 73 Wörter

magda-lena

Neuigkeiten rund um Bodo

Beitrag von magda-lena »

*hinterherschieb*
Bei "Das neue Programm" gibt's auch ein Update!
*lesen geh*
Dieser Beitrag enthält 12 Wörter

magda-lena

Neuigkeiten rund um Bodo

Beitrag von magda-lena »

Ich wiederhole mich:
Es gibt Neues bzw. Abschließendes zum neuen Programm zu lesen.
Außerdem haben wir hier ja noch gar nicht den großartigen Erfolg bei der NDR-Wahl zum größten deutschen Kabarettisten herausposaunt. Schande!
Also hol ich das doch mal ganz schnell nach und zitiere aus dem neuesten Elektrobrief:
Die NDR-online-Umfrage, wer der beliebteste Kabarettist Deutschlands sei, ist nunmehr abgeschlossen. Auf dem ersten Platz: Dieter Hildebrandt. Auf dem zweiten: Dieter Nuhr. Auf dem dritten: Bodo Wartke.

Schöne Grüße und ein ebensolches 2. Advent-Wochenende,
Lena
Dieser Beitrag enthält 93 Wörter

Rene87 hat dieses Thema gestartet

Neuigkeiten rund um Bodo

Beitrag von Rene87 »

Und da anscheinend Bodo, Sven und Team das Wort Ruhepause kaum kennen, ist heute Abend sogar schon eine Bildergalerie online zum neuen Programm. Tolle Bilder und man will wirklich am besten gleich mittendrin dabei sein. Da muss ich wohl noch nen guten halbes Jahr warten, was aber bestimmt auch schnell umgeht.

Gruß
René
Dieser Beitrag enthält 53 Wörter
"Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag" :-)
Charlie Chaplin

magda-lena

Neuigkeiten rund um Bodo

Beitrag von magda-lena »

Photogallerie? Die war aber heute Nachmittag noch nicht da...
Hm, da werde ich wohl meine Pläne, jetzt "schon" schlafen zu gehen, verschieben müssen. So ein Pech aber auch! ;-)
@René: Du schaffst das! *tschakka*
Liebe Grüße zu nächtlicher Stunde,
Lena
Dieser Beitrag enthält 43 Wörter

magda-lena

Neuigkeiten rund um Bodo

Beitrag von magda-lena »

Hallo ihr Lieben,
Ich bin's schon wieder...
Es gibt mittlerweile das angekündigte Noah-Material auf Bodos Homepage zu bewundern: Bei den Liedern "Die Amerikaner" und bei den Videos "Die Schlange".
Außerdem ist mir dort gestern zum ersten Mal ein Video zu "Claudia" aufgefallen. Entweder war ich bisher zu blöd, das zu entdecken, oder es ist tatsächlich neu.
Vielleicht ist auch einfach nicht die richtige Jahreszeit, um versteckte Ostereier zu finden ;-)
Apropos Jahreszeit: Ich verschwinde dann ab morgen vorerst mal wieder in internettechnisches Katastrophen- bzw. Entzugsgebiet und wünsche deshalb an dieser Stelle schon mal allen ein schönes Fest, ein paar erholsame Tage, viele Geschenke, gutes Essen und was sonst noch dazu gehört... Und dann natürlich auch einen Guten Rutsch in ein ereignisreiches neues Jahr!
:weihnachten2:
Liebe Grüße,
Lena
Dieser Beitrag enthält 137 Wörter

Neuigkeiten rund um Bodo

Beitrag von Rene87 »

Außerdem ist mir dort gestern zum ersten Mal ein Video zu "Claudia" aufgefallen. Entweder war ich bisher zu blöd, das zu entdecken, oder es ist tatsächlich neu.
Ich kann dich zum Teil beruhigen... Ich habs auch nicht gesehen, daher denke ich, dass es noch garnicht so lange da sein wird. Wenn nicht sogar erst mit dem "großen Update".
Auch dir natürlich alles Gute, ein frohes Weihnachtsfest und komm' gut ins Neue Jahr, sodass wir noch viel hier von dir Lesen werden(, wenn ich mal wieder zu langsam bin... ;-) )
Liebe Grüße
René

(p.s.: Die Wünsche gelten natürlich auch für alle anderen hier im Forum. )
Dieser Beitrag enthält 113 Wörter
Charlie Chaplin

Neuigkeiten rund um Bodo

Beitrag von Rene87 »

Hallo alle zusammen... :wink:
ich hab gestern mal wieder was gefunden und ich weiß weder, ob wir das hier schonmal erwähnt haben, noch, ob ich es schon mal gelesen oder gesehen habe und dachte einfach, ich schreib es hier einfach mal, bevor es keiner sieht.
Unter 10 Jahre Bodo gibt es nun endlich die Folge 8 und außerdem einen Beitrag zur Spendenaktion und das noch viel interessantere ist ein Video (mit Text) vom Jubiläumskonzert.
Und ich glaube mittlerweile ist auch das Produktionstagebuch zum neuen Programm vervollständigt worden, oder ist es mir nur noch nicht aufgefallen?!
Außerdem läuft die Abstimmung für Unsere Besten Komiker & Co. vom ZDF nur noch fünf Tage. Also Zeit wirds, wer noch nicht abgestimmt hat. Klickt man auf Zuschauervorschläge einblenden, erscheint auch Bodo für den man dann abstimmen kann.
Auerßdem sind unter Zum Gucken noch neue Bilder hinzugekommen.

Ich weiß nicht, ob ich einfach nur zu lange nicht auf Bodos Homepage gestöbert habe, oder die Sachen wirklich alle neu sind. (Da könnte evtl. Sven weiterhelfen, dir wird es ja wissen ;-) )

Ansonsten kann ich noch Bodos neue CD "Noah war ein Archetyp - Das erste Mal" empfehlen. Sie dudelt hier bei mir nur noch auf und ab. Einfach ein Sahnestück, was die Zeit zu den nächsten Konzerten verkürzt. Danke an Bodo, Sven und Team!

Gruß aus dem sonnigen Bremen
René
Dieser Beitrag enthält 236 Wörter
Charlie Chaplin

magda-lena

Neuigkeiten rund um Bodo

Beitrag von magda-lena »

... und ich frage mich gerade, ob ich nicht zu oft auf Bodos Seite rumhänge, so dass ich das alles schon kenne ;-)
Liebe Grüße aus dem Umzugschaos,
Lena
Dieser Beitrag enthält 29 Wörter

Neuigkeiten rund um Bodo

Beitrag von Rene87 »

Hi Lena,
vielleicht liegt es mittlerweile einfach daran, weil ich schon sehr lange nicht mehr reingeschaut habe und du nicht die Zeit gefunden hast, hier eine Liste der neuen Dinge anzufertigen ;-) , sodass ich da noch nicht auf dem neusten Stand bin. Ich verspreche Besserung. Ab nächste Woche ist erstmal Semester-Osterpause :hüpf: , da werde ich dann ein wenig mehr Zeit haben.

Liebe Grüße
aus dem sonnigen und mittlerweile sogar relativ warmen Bremen
René :wink:
Dieser Beitrag enthält 76 Wörter
Charlie Chaplin

bocksbox

Neuigkeiten rund um Bodo

Beitrag von bocksbox »

Hallo zusammen,
leider musste ich feststellen, dass die ganze genialen, aber leider inoffiziellen Sachen von Bodo bei youtube entfernt wurden, weil ein ganz eifriger User, der viele TV-Sachen eingestellt hatte, gelöscht wurde.
So muss ich nun auf meine tägliche "Quand même, je t'aime"-Dosis verzichten. Ich weiss, es ist auch auf der alten DVD drauf, aber die Version bei "Sommerabend" ist einfach besser.
Grüße an alle Bodo-Fans!
Thomas
Dieser Beitrag enthält 75 Wörter

magda-lena

Neuigkeiten rund um Bodo

Beitrag von magda-lena »

... dafür habe ich gerade ein aktuelles Video von "Claudia", aufgenommen bei der Premiere in HH, entdeckt. Das ist auch neu, oder?
Da freut man sich doch umso mehr, bald wieder mit eigenem Rechner online sein zu können!
Liebe Grüße aus Aschaffenburg, dem fast-hessischen Exil ;-)
Lena
Dieser Beitrag enthält 49 Wörter

Antworten

Zurück zu „Wartke, Bodo“