schön so viele Interessen-Geschwister hier zu finden. Ich fühle mich hier allerdings irgendwie immer noch etwas verloren, da ich Foren und Chat-Rooms und dergleichen nicht gewohnt bin.
Ich hab bereits ein wenig gestöbert auf der Seite, aber konnte leider noch keinen Anhaltspunkt für meine "Anfrage" finden.
Nun versuche ich es mal so:
Was ist ein Liedermacher ohne Hörer?
Ich bin ein (wer hätte das gedacht...) ambitionierter Liedermacher, der nun schon seit geraumer Zeit in der näheren Umgebung (Landshut) einige durchaus sehr erfolgreiche Auftritte hatte.
Ich würde aber auch gern mal "woanders" gehört werden. "Woanders" hieß es aber bislang immer: Wir kennen Sie nicht, also hat das wohl keinen Zweck. Keiner will sich auf das Risiko eines "Unbekannten" einlassen. Schade. Irgendwie schaff ich es nicht aus meiner Stadt heraus. Ich würde auch sehr gern mal an Wettbewerben, Festivals oder ähnlichen Liedermacher-Treffen teilnehmen. Aber bisher alles Fehlversuche und Sackgassen...
Ich bin ein Nordlicht, der in Bayern lebt.
Meine Lieder sind nicht mundart-gefärbt und lassen sich am ehesten mit denen von R.Mey vergleichen. Meist lustige, aber auch tiefsinnige Texte. Ich schreibe auch Gedichte und Prosa-Texte. Nähere Informationen zu mir und meine Programmen kann man über meine HP www.christiangrote.de erfahren.
Meine Anfrage ist nun: Wer kann mir helfen Auftritte zu bekommen? Wo gibt es das nächste Liedermacher-Treffen, und wie kann ich musikalisch daran teilnehmen?
Über ein paar Tipps wäre ich sehr, sehr dankbar...
Viele liebe Grüsse hinaus in die Liedermacher-Welt
von
Chrizz