Tourdaten Frühjahr 2007

Fragen, Berichte und sonstige Beiträge, die den deutschen Liedermacher Hannes Wader betreffen haben hier ihren Platz
Foto Banner und Forum wurde aus der deutschen Wikipedia verwendet 
Antworten
Benutzer 76 gelöscht hat dieses Thema gestartet
Danksagung erhalten: 0

Tourdaten Frühjahr 2007

Beitrag von Benutzer 76 gelöscht »

Hallo zusammen,

Nachdem die Herbst-Tournee beendet ist, stehen nun die Konzerte für Februar und März 2007 fest. Vielleicht ist ja ein Ort in eurer Nähe dabei!?

02.02. Husum, Kongresshalle
03.02. Lübeck, Kolosseum
04.02. Stralsund, Kulturhistorisches Museum
05.02. Potsdam , Nicolaisaal
06.02. Soltau, Aula Gymnasium
07.02. Detmold, Stadthalle
08.02. Bonn, Brückenforum
09.02. Mülheim/Ruhr, Stadthalle
10.02. Aachen, Audimax
11.02. Lingen/Ems, Theater an der Wilhelmshöhe
12.02. Melle, Alte Stadthalle
13.02. Wilhelmshaven, Pumpwerk
14.02. Hamburg, Fabrik
15.03. Schönberg, Hotel Stadt Kiel
16.03. Oldenburg, Kulturetage
17.03. Werl, Stadthalle
18.03. Bochum, RuhrCongress
19.03. Wermelskirchen, Kattwinkelsche Fabrik
20.03. Kaiserslautern, Kammgarn
21.03. Dreieich, Bürgerhaus Sprendlingen
22.03. Neckarsulm, Ballei
23.03. Aalen, Festhalle Fachsenfeld
24.03. München, Gasteig/Orff-Saal
25.03. Regensburg, Kulturspeicher am Hafen
26.03. Augsburg, Spectrum
27.03. Erlangen, E-Werk

Der Vorverkauf für die meisten Konzerte hat bereits begonnen.

Gruß, Marc
Dieser Beitrag enthält 171 Wörter

Holgi

Tourdaten Frühjahr 2007

Beitrag von Holgi »

Ich durfte ihn am 13.02. in Wilhelmshaven erleben und fand das Konzert einfach super.
Nun habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten, denn ich habe ihn das erste mal gesehen aber er wirkte ein wenig zerstreut.
Das tut dem Ganzen keinen Abbruch, es wirkt auf mich nur sympatischer, wenn ein Künstler nicht immer perfekt ist.
Im Vergleich kommt mir Bob Dylan in den Sinn, der ja auch stets in anderer Verfassung und Laune ist.
Ein Zwischenrufer wurde "stillgelegt" indem er ihn aufforderte: "Sabbel mir doch nicht immer dazwischen, das stört mich!" Prompt verlor Hannes auch den Faden und erkundigte sich beim Puplikum, wo er denn stehengeblieben war.
Ein gelungener Abend.
Das tolle Gitarrenspiel und die schönen Lieder waren wunderbar.
Neben "Gute Abend, gute Nacht" habe ich seine Zugebe von Bellmann´s "Gute Nacht" als mein Lieblings "Gute-Nacht-Lied" auserkoren.
Alles in Allem: Danke Hannes, es war ein schöner Abend!
Dieser Beitrag enthält 153 Wörter
>>Wunderschöne Ketten

Benutzer 76 gelöscht hat dieses Thema gestartet

Tourdaten Frühjahr 2007

Beitrag von Benutzer 76 gelöscht »

Hallo Holger!
Vielen Dank für die Schilderung Deiner Eindrücke! Als ich Hannes Wader zum ersten Mal auf der Bühne sah (das ist noch gar nicht so lang her, ich glaube es war im Dezember 2003), hatte ich einen ganz ähnlichen Eindruck wie Du: Ganz schön zerstreut, der Hannes! Mittlerweile war ich bei vielen Konzerten dabei und "liebe" ich ihn für seine Aussetzer und Versprecher und bin fast etwas enttäuscht, wenn ein Konzert mal ganz "glatt" läuft. Vergangene Woche habe ich ein sehr schönes - aber eben auch sehr "glattes" - Konzert von ihm in Detmold gesehen.
Etwas schade finde ich, dass Hannes in letzter Zeit sehr wenig etwas an der Liedfolge seiner Konzerte ändert. Die letzten drei Konzerte die ich gesehen habe waren - zumindest von den Liedern her - identisch:
1. Heute hier, morgen dort
2. Nach Hamburg
3. Hotel zur langen Dämmerung
4. Der hölzerne Brunnen
5. Am Fluss
6. Traumtänzer
7. Familienerbe
1. Manche Stadt
2. Der Weißdornbusch
3. Schwester, Brüder,…
4. König von Preußen
5. Uns bleibt keine Wahl
6. Mamita Mia
7. Stellungnahme
8. Trotz alledem (III)
1. Schon so lang
2. Min Jehann
3. Darfst nun getrost
Gruß, Marc
Dieser Beitrag enthält 206 Wörter

Holgi

Tourdaten Frühjahr 2007

Beitrag von Holgi »

Hallo Marc,
eigentlich wollte ich Hannes ja auch in Detmold sehen, Karten hatte ich schon dafür. Leider klappte es aus persönlichen Gründen nicht. Umso mehr freue ich mich, ihn in W´haven gesehen zu haben.
Du hast Recht, Deine Auflistung der Lieder ist mit dem Auftritt in W´haven identisch.
Na ja, er ist nicht mehr der Jüngste. Vielleicht hängt es ja damit zusammen.
Dieser Beitrag enthält 69 Wörter
>>Wunderschöne Ketten

Viktor
Danksagung erhalten: 167 Mal
Tourdaten Frühjahr 2007

Beitrag von Viktor »

hallo leute,
danke fuer die rueckmeldungen von der aktuellen tour.
finde es auch etwas schade mit der setlist. das scheint naemlich haargenau die zu sein, die ich am ende der letzten tour schon einmal gehoert habe.
was meine vorfreude auf das oldenburg-konzert natuerlich nicht grossartig vermindert.
jetzt ist bis mitte maerz ja auch erstmal pause. vielleicht laesst hannes sich ja doch noch die eine oder andere aenderung im spielplan einfallen. ich werde ggf berichten (:
viele gruesse
viktor
Dieser Beitrag enthält 78 Wörter
...

Holger_New

Tourdaten Frühjahr 2007

Beitrag von Holger_New »

Also, in Hamburg waren es wenigstens z.T. andere Zugaben:
1. Schon so lang
2. Mien Jehann
3. Bella ciao
4. Die Moorsoldaten
Er war aber auch extrem gut drauf, und die Stimmung war super!
Dieser Beitrag enthält 35 Wörter

Viktor
Danksagung erhalten: 167 Mal
Tourdaten Frühjahr 2007

Beitrag von Viktor »

so, habe das oldenburg konzert jetzt auch hinter mir.
war dieselbe setlist, die marc oben auch gepostet hat. schade - holger hatte mir ein bisschen hoffnung auf die moorsoldaten gemacht ;)
das fuenfte mal, dass ich hannes gesehen habe, und das zweite mal in der kulturetage.
ich bin diesmal aus dem publikum nicht so recht schlau geworden: manchmal recht zurueckhaltender applaus, es haben sogar mal leute waehrend eines liedes geredet, manchmal klappern mit getraenkebechern und erstaunlich viele gingen vor der letzten zugabe, aber was das publikum treibt, ist ja eher nebensaechlich...
hannes hat super gesungen und gespielt wie eigentlich immer. nicht mehr und nicht weniger versinger als mans von ihm gewohnt ist... ;)
was ich mich noch gefragt hab: kann es sein, dass er eine neue gitarre hat? die, die er hauptsaechlich gespielt hat (= die, mit der er rauskam), kam mir unterdurchschnittlich gross vor und klang auch ein bisschen ungewohnt. kann mich natuerlich auch taeuschen.
mal sehen, ob ich bei der herbsttournee auch wieder dabei bin oder mal ein halbjahr aussetz, damit keine routine aufkommt (:
viele gruesse
viktor
Dieser Beitrag enthält 175 Wörter
...

Antworten

Zurück zu „Wader, Hannes“