Michael Günther seine Neuigkeiten nämlich!!!!

Antworten
StephanH hat dieses Thema gestartet
...hat schon mal ein LT organisiert
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von StephanH »

Ich bekam heute folgenden Newsletter und erlaube mir diese Nachrichten hier einzustellen ohne Micha zu fragen:ergeben:
Die Radiosendung heißt: 18:00 - 19:00 Lieder,Folk & Poesie
So nun geht´s los............................. :-D

Liebe Liederhörer und solche die es werden wollen!
Ich wünsche Euch erst mal alles was nötig ist für's neue Jahr. Es wird jetzt immer "Viel Erfolg" gewünscht, der ist natürlich nicht schlecht, aber glücklich macht der auch nicht. Ich wünsch Euch Glück, was immer das für Euch bedeutet.
Jetzt zum Informationsteil:
Kommenden Sonntag, am 7.1.2007 bin ich im Radio, und zwar hier:
Radio Corax, das empfängt man im Raum Halle auf UKW 95,9 MHz außerdem im Kabel auf 99,9 MHz und 96,25 MHz sowie im Internet als Live-Stream hier: http://www.radiocorax.de  Das funktioniert, man sollte es allerdings vorher ausprobieren, ich mußte etwas fummeln um es hinzukriegen.
Unter dem Botton "Live-Stream" geht es schon mal nicht, da kriegt man nur einen Trailer ...
Es läuft irgendwie über WinAmp oder so, ich hab's allerdings auch mit dem RealPlayer geschafft.
Termin: Sonntag, 7.1.2007 18-19.oo Uhr ... wir hören uns.

Vorher aber, nämlich am Donnerstag, 4.1.2007 bin ich nochmal offline zu erleben. Als Gast bei den Brauseboys.
Berlin-Wedding, Liebenwalder Str. 39 im "Laine-Art", Eintritt 3,- € glaub ich.
Laine-Art hierlang: http://www.laine-art.com/  Brauseboys hierlang: http://www.brauseboys.de 
Hinweisen möchte ich schon jetzt auf ein ganz besonderes Konzert:
Am 27.1.2007 spiele ich in der Reihe "Ton-Art" in der Studiobühne des Zimmer 16.
Das Besondere ist, daß ich nicht ganz alleine bin. Ich spiele ein Doppel-Konzert mit meinem lieben Freund und Wegbegleiter, dem einzigen sorbischen Liedermacher: Pittkunings. Eine der wenigen Möglichkeiten ihn in Berlin zu erleben. Letzten Sommer haben wir gemeinsam eine sehr erfolgreiche Tournee durch Ungarn gespielt, seit dem haben wir uns nicht gesehen. Pytko, ich freue mich !!!
Es passen nur ca. 30 Gäste in die Studio-Bühne, also lieber vorbestellen - es wird voll.
Auf der Homepage vom " Zimmer 16" ist die Veranstaltung noch als Solo-Konzert angekündigt, das wird sicherlich in den nächsten paar Tagen ergänzt.
Termin: 27.1.2007 20.oo Zimmer 16 "Studiobühne" Berlin-Pankow, Florastraße 10 Eintritt: 6,-/4,- €
Kartenvorbestellung: Tel.: 030-29 66 09 72 Fax: 030-29 00 51 48 oder: tickets@foerderverein-mikado.de
Info's zu Pittkunings hierlang: http://www.pittkunings.com  Zimmer 16 hierlang: http://www.zimmer-16.de 
Und wie immer zum Schluß:
Besucht mich auf meiner Homepage: http://www.baenkelsaenger.de 
dort gibt es Info's zu mir, meiner Band und den Kinderprojekten. Termine, Hörproben, CD-Laden und einen bisher viel zu wenig genutzten Ecardversand. Wenn der mehr genutzt würde könnte man ihn auch ausbauen, zum Beispiel Eure Schnappschüsse von den Konzerten als Ecards oder so. Habt Ihr Fotos? Habt Ihr Ideen? Her damit!
Ein Gästebuch habe ich natürlich auch, schreibt was rein - ich freue mich. Meistens antworte ich sogar ...
Wer diesen Newsletter nicht mehr erhalten möchte teile es mir bitte mit, eine einfache Mail reicht.
Wenn Ihr diese Mail weiterleiten möchtet, nur zu.
Wer die Mail auf Umwegen erhalten hat kann sich natürlich auch gerne für den regulären Newsletter anmelden:
http://www.baenkelsaenger.de 
Alles Liebe und ein gutes Jahr!
Micha
P.S. Mit unserem Benfiz-Konzert im Dezember konnten wir gut dazu beitragen das Zimmer 16 zu retten. Es kamen über 2000,- € zusammen. Fein! Ein riesen DANKE! an alle Beteiligten - Künstler und Publikum, danke!
Dieser Beitrag enthält 618 Wörter
Von jedem Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse.... G.Gundermann

Rex2005
Moderator/in
Moderator/in
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Rex2005 »

Kommenden Sonntag, am 7.1.2007 bin ich im Radio, und zwar hier:

stimmt ! :lied:
ich muss noch etwas fummeln, damit ich´s auch hören kann, bisher klappt´s noch nicht
LG
Rex2005
Dieser Beitrag enthält 34 Wörter

Petra
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von Petra »

Hallo Stephan,
vielen Dank für diesen Beitrag!

Radio Corax, das empfängt man im Raum Halle auf UKW 95,9 MHz, außerdem im Kabel auf 99,9 MHz und 96,25 MHz sowie im Internet als Live-Stream hier: http://www.radiocorax.de  Das funktioniert, man sollte es allerdings vorher ausprobieren, ich mußte etwas fummeln, um es hinzukriegen.
Unter dem Botton "Live-Stream" geht es schon mal nicht, da kriegt man nur einen Trailer ...
Es läuft irgendwie über WinAmp oder so, ich hab's allerdings auch mit dem RealPlayer geschafft.
Ich habe das mal ausprobiert. Rechts unter 'häufig gelesen' klickt man auf 'Stream wieder online'. Dort findet man für Windows-Nutzer, die auch winamp haben, eine 1a Gebrauchanweisung. Funktioniert perfekt. Für die, die winamp noch nicht haben, gibt es einen Link zu einem kostenlosen Download. Mit dem Real-Player habe ich es nicht getestet, nachdem ich mit winamp gleich so erfolgreich war. :-)
Möglicherweise geht es nicht mit jedem Rechner. Bei mir klappt es nur am Laptop. Am PC funktioniert der Link nicht immer und wenn, dann bekommt man nur eine relativ leere Startseite. Also unbedingt noch vor dem Sonntag testen, falls man die Sendung anhören will.

Termin: Sonntag, 7.1.2007 18-19.oo Uhr ... wir hören uns.
Ich bin dabei. :daumen:
Viele Grüße von Petra

Nachsatz @Micha und andere Insider:
Der Newsletter hat einen entscheidenden Mangel:
Mit keinem einzigen Wort wurde Leipzig erwähnt. :cry: ;-) ;-)
Dieser Beitrag enthält 245 Wörter
Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Eurydike
Danksagung erhalten: 22 Mal

Beitrag von Eurydike »

@Petra
Der Mangel ist allerdings gravierend und wurde von diversen Insidern auch schon frustriert zur Kenntnis genommen! :-D
(Ja, auch ich kann den Erhalt des Newsletters hiermit erfreut quittieren!)
Ich habe versucht, mit dem "Media Player Classic" das gewünschte Programm anzuhören! Totale Fehlanzeige! Außer einem kurzzeitigen Rauschen war nichts zu empfangen. Wahrscheinlich muss ich eben doch "downloaden", auch wenn ich mir das sparen wollte.
Es sei denn, ich habe meinen weiblichen Genen zuviel Freiraum eingeräumt und eigentlich geht es doch und mir fehlt nur die gewisse männliche Anleitung... :roll:
Ich kämpfe trotzdem um den sonntäglichen Empfang, liebe Grüße, Eurydike
Dieser Beitrag enthält 105 Wörter

Rex2005
Moderator/in
Moderator/in
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von Rex2005 »

Hallo Eurydike
ich wollte es auch unbedingt mit Media Player oder Real Player - habe dann aber doch Winamp runtergeladen ;-) - jetzt funktioniert´s prima
Gruß
Rex2005
Dieser Beitrag enthält 25 Wörter

Beitrag von StephanH »

Hier die aktuelle Programmanzeige zu der Sendung:
Lieder, Folk & Poesie

Sonntag, 7. Januar 2007, 18 – 19 Uhr
Gerhard Schöne wird im Januar 55 Jahre alt – klar, dass dieser Geburtstag in der Januarausgabe gewürdigt wird. Eine musikalische Gratulation geht auch an Matthias Görnandt (Circus Lila), der ebenfalls einen runden Geburtstag hat. Im Telefongespräch stellt Paul Bartsch die Sängerin Dorle Schausbreitner aus der Nähe von Trier vor, deren neue CD „Ich will nicht warten...“ sich achtbar in der deutschen Liederbestenliste platziert hat. Außerdem redet Paul mit Michael Günther über die „Super-Hoyschrecke“, die der Randberliner im November 2006 beim Liedermacherwettbewerb in Hoyerswerda abgestaubt hat. Und natürlich werden auch die aktuellen Tipps & Termine für die regionale Kleinkunstszene nicht fehlen.

Ansonsten läuft es über WinAmp super. Mir fehlt nur, wie man die sache mitschneidet???
:frage: :weissnicht: :weissnicht:
Dieser Beitrag enthält 142 Wörter

Carsten

Beitrag von Carsten »

Hallo ihr Lieben,
also ich habe es ausprobiert und mit dem WinAmp funktioniert das einwandfrei.
Ich nehme mal an, daß sich jetzt für einige die nächste Frage stellt: Wenn ich also schon mal die Sendung über meinen PC hören kann - wie kann ich sie aufnehmen?
Die Antwort: ganz einfach, nur ein kleines Zusatzprogramm (Plug-In) zum schon vorhandenen WinAmp runterladen (downloaden) und es kann losgehen.
Das Programm nennt sich WinAmp Streamripper 1.61.
Man bekommt es an vielen Stellen im Web - z.B. hier.
Ich verwende dieses Programm schon länger und habe gute Erfahrungen damit, es ist sehr simpel zu bedienen. Es gibt nur einen "Start" und einen "Stop"-Knopf (Button) und einen für Optionen zum Einstellen. Unter diesen Optionen sollte man einstellen, in welchen Ordner die aufgenommenen Sachen gespeichert werden sollen und ob man die Sendung in Einzeltitel zerlegen oder im Ganzen am Stück aufnehmen will. (rip to seperate files / rip to single file).
Einziger Wermutstropfen: Radio Corax sendet in einer sehr geringen Qualität (leider nur 66 kbps).
Viel Spaß beim Ausprobieren!
Euer Carsten :carsten:
Dieser Beitrag enthält 183 Wörter
Glaubt keinem Sänger - ist meine erste und letzte Parole.
Glaubt keinem Sänger - schlachtet die Idole!
(Heinz Rudolf Kunze 1984)
:murmel3:

Eurydike
Danksagung erhalten: 22 Mal

Beitrag von Eurydike »

Ich habe kurzentschlossen kapituliert und doch "geloaded". Jo, läuft super!
Micha, wir hören dich! Auch wenn Leipzig in deinem Newsletter keine Erwähnung findet... :-D
Dieser Beitrag enthält 26 Wörter

Petra
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von Petra »

Hallo Stephan,

StephanH schrieb:
Ansonsten läuft es über WinAmp super. Mir fehlt nur, wie man die sache mitschneidet???
:frage: :weissnicht: :weissnicht:

Carsten schrieb:
Ich nehme mal an, daß sich jetzt für einige die nächste Frage stellt: Wenn ich also schon mal die Sendung über meinen PC hören kann - wie kann ich sie aufnehmen?

es ist ja allgemein bekannt, dass Skywise gewisse seherische Fähigkeiten hat. Wusstest Du, dass er einen Zwillingsbruder hat? Dabei sehen sie sich gar nicht sooo ähnlich. Guck selbst. ;-) :-D
:skywise: und :murmel3:
Dieser Beitrag enthält 87 Wörter
Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Beitrag von StephanH »

Na Hallo, da googelt man und sucht und findet und probiert und es funktioniert auch, da steht das ganze auch schon im Forum.
Man Ihr seid ja schneller als die Polizei erlaubt.
Trotzdem Danke
Stephan
Dieser Beitrag enthält 35 Wörter

Gast

Beitrag von Gast »

Kann jemand helfen????
Hat jemand den Mitschnitt von Radio Corax?
Habe es leider nicht pünktlich nach Hause geschafft :-(
Gruß StephanH
Dieser Beitrag enthält 21 Wörter

Antworten

Zurück zu „Günther, Michael“