Am 9.10.06 machte ich mich auf in das Eldorado Templin, diesmal nicht am Tage um Stunts und Indianertänze anzusehen. Nein, Eisbrenners Akustiktrio gab ein Konzert im kleinen Saloon des Westernparks und das auf einen Montag! Die Plätze waren fast alle besetzt als es losging, auch die Stuntmen, die am Tage die wilden Cowboys mimen, saßen im Publikum.
Pünktlich wie immer legten die drei los Tino Eisbrenner – Gesang , André Drechsler - Gitarre und Felix Lauschus war mit Keyboard, Trompete und Gitarre angereist. Beim Surfen habe ich unlängst herausgefunden, dass einigen von euch der Felix schon über den Weg gelaufen sein müsste. Außer im Projekt „Der wilden Garten“ spielt er in der Band des auch hier allseits bekannten Wolfgang Buck.
Einige Songs waren entsprechend der neuen Spielstätte etwas amerikanisch angehaucht. Nicht zuviel, um in die Country-Schublade gesteckt werden zu können und nicht zu wenig, um auch den Anhängern gerade dieser Musik für Eisbrenners Songs und Texte zu interessieren. Ich kann mich jedenfalls gut mit diesen Arrangements anfreunden. Gespielt wurden natürlich die Lieder, die nach Amerika passen - passen sowieso überall hin. "Irgendwo in Mexiko", „Wir folgen dem Wind“ „Nordwind“ aber auch „Luchin“, „Mañha de Carneval“, „Nu bello cardillo“ und „Te adore“.
Da der Felix das Akustik-Duo zum Trio erweiterte, ging es natürlich in den Wilden Garten."Grünes Glas", „Türen ohne Schlösser“, „Brief nach Alaska“, „Magier“ . Selbstverständlich hat Tino auch wieder mit dem Publikum"Koffer drin" geübt.
Tino hatte auch Zeit für den Tango „Mango“. Außerdem grübelten alle 3 über ein richtig gutes deutsches Lied nach, das in der ganzen Welt bekannt ist.... :lichtaufgeh: (Es kam keiner auf Mey - nö


Außer den inzwischen 23 Jahre alten Songs „Ich beobachte Dich“ und "Mein Mut" wurden auch 2 neue Songs präsentiert. Der eine davon dürfte „Grapefruit-Mond“ heißen, den anderen konnte ich mir leider nicht merken (Setlisten klauen habe ich immer noch nicht drauf


Alles in allem ein rundes Konzert, passte gut in den Saloon und lässt die Vorfreude auf die nächste CD, die Anfang 2007 erscheinen soll, weiter steigen. Ich habe mir am Schluss noch die gerade herausgekommene CD mit dem Eldorado-Song und dem Track für die Line-Dance-Shows geleistet (s. Foto). Der Sound macht super gute Laune, geht ins Ohr und in die Beine. Track und Song sind im Auftrag des Westernparks entstanden. Außerdem hat Eisbrenner auf seiner HP ein Album mit Songs im „great american sound“ angekündigt. Tja, die Ideen gehen dem Tino nie aus.
Rex2005