Gute Nachrichten für diejenigen, die Götz' Auftritt in der Sendung 'Rockpalast' im WDR verpasst haben.

Hier gibt es die Gelegenheit den Ausschnitt anzusehen (4:27 min.).
Dieses Lied ist zwar nicht so sehr nach meinem Geschmack, aber - zweite gute Nachricht - man findet dort noch mehr Videos mit Götz Widmann:
Götz Widmann - Markt, Marx undsoweiter (Burg Herzberg 2006)
Das ist nicht nur das Lied, sondern Götz spricht auch ein paar Worte. Ob das in der Rockpalast-Sendung auch gezeigt wurde, weiß ich nicht, aber - egal - die Sendung ist vorbei, das Video ist noch zu sehen.

(5:56 min.)
Götz Widmann - Homo sapiens (live)
Es geht um die alte Mutter Erde, die schwer erkrankt ist - an 'Homo sapiens'.

Dieses Lied mag ich sehr. Die Bildqualität ist leider nicht sonderlich gut. (4:16 min.)
Götz Widmann - Danke, Tanke (live)
Das gleiche schlechte Bild, aber das macht nicht viel, man sieht ja nur einen Sänger, der Gitarre spielt.

(3:00 min.)
Götz Widmann - Die Zaubersteuer (live)
Bildqualität s. o. (3:24 min.)
Götz Widmann - Holland
Götz Widmann - Holland
Diese beiden Videos sind identisch.

Es handelt sich dabei um das Filmchen, das das ZDF anlässlich der Fußball-Europameisterschaft 2004 mit Götz Widmann gedreht hat. Noch nirgends habe ich Götz Widmann sooo geleckt und jung gesehen. Da wurde offenbar kräftig geschminkt und retuschiert. *g* (2:57 min.)
Götz Widmann - 'Holland' live bei Rheinkultur
Anscheinend aus dem Publikum heraus aufgenommen - Qualität dementsprechend. (2:57 min.)
Götz Widmann - Interview Teil 1
"Hallo, ich bin der Götz, bin Liedermacher, sing meinen eigenen Scheiß. Ansonsten bin ich ein ganz normaler Mensch, glaub ich - bisschen bekloppt, aber nicht so arg ............" Bildqualität bescheiden (8:13 min.)
Götz Widmann - Interview Teil 2
Fortsetzung - bei gleichbleibend schlechter Bildqualität. *g* (9:03 min.)
Die dritte gute Nachricht: Es sind auch 2 Videos mit Joint Venture zu finden

:
Joint Venture - Hank starb an 'ner Überdosis Hasch
Dazu gibt es kein richtiges Video, sondern nur Krixelkraxel-Bilder, die das Besungene illustrieren. Das Lied ist ein Ohrwurm und Hanks Todesart ziemlich überraschend. (2:30 min.)
Joint Venture - Interview
Last but not least ein Joint-Venture-Interview.

Das erste Mal, dass ich bewegte Bilder des am 5. Juni 2000 verstorbenen Partners von Götz Widmann gesehen habe, der hier übrigens fälschlicherweise als Götz Widemann vorgestellt wird. Das Interview beinhaltet auch einige kurze Hörproben. (5:31 min.)
Noch mehr bewegte Bilder von Kleinti wird es auf Götz' DVD 'harmlos' geben, die soll ja jetzt wohl zur Herbsttour fertig werden.
Viele Grüße von Petra