Seite 1 von 1

Gerd Schinkel Trio 2020 im Burg-Waldeck-Festival-Programm

Verfasst: Sa 16. Nov 2019, 12:20
von Gesch
Ihr Lieben,

ich freue mich darüber, dass ich für 2020 den Auftritt des GERD SCHINKEL TRIOS auf der Burg Waldeck beim Liederfest am Pfingstsamstag ankündigen kann.

Wir werden um 13 Uhr ein etwa 50-minütiges Konzert spielen, vermutlich mit Auszügen aus meinem längeren Sonderprogramm zum 50jährigen Bühnenjubiläum sowie mit Liedern zum aktuellen Geschehen, die man zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht absehen kann - ganz im Stile meines Ansatzes, der darin besteht, politischen Journalismus mit Musik und gelegentlich ergänzt auch durch Lieder mit persönlich-privaten Bezügen auf die Bühne zu bringen.

Wenn man diese Brutstätte zur Wiedergeburt deutschsprachiger Liederkultur in den 60er Jahren noch nicht kennt, vielleicht auch durch die Autobiografie von Hannes Wader, der seine erstes Auftritte dort ausführlich geschildert hat, neugierig geworden ist, hätte hier vielleicht einen Anlass, der sich nutzen ließe (falls ein Schinkel-Auftritt mitten im Programm-Ablauf kein unüberwindbares Hindernis sein sollte... ;-) )
Und immerhin hatte hier ja auch der "Meyster" in seiner Frühzeit bemerkenswerte Resonanz erhalten.

Informiert Euch bitte selbst über die Anzeigen in entsprechenden Fachzeitschriften wie den "Folker" sowie einschlägige Internet-Suchhilfen über das komplette Festival-Programm. Ich bin sicher, es wird für jeden, der an Liedermachermusik interessiert ist, attraktive Programmpunkte geben. Die Atmosphäre des Festivals mitten im Hunsrück, fernab jeder Urbanität und sogar Dörflichkeit, abgeschieden in der Natur, ist mit der keines anderen Festivals vergleichbar.

Ich würde mich freuen, falls sich am Rande des Festivals auf der Waldeck an Pfingsten 2020 vielleicht die zufällige Möglichkeit eines kleinen Mini-LTs ergeben sollte.

herzlich
Gerd

Re: Gerd Schinkel Trio 2020 im Burg-Waldeck-Festival-Programm

Verfasst: So 5. Jan 2020, 09:30
von Helmut
Lieber Gerd

Das Mini-LT ist gesichert.
Wir fahren nach dem LT direkt an die Mosel und kommen an Pfingsten zur Waldeck hoch. Zufall ist das nicht. Wir haben das geplant.

Wer kommt sonst?

Gruß
Helmut