Seite 1 von 1

"Abgelaufen" - Lieder zum Jakobsweg

Verfasst: So 2. Nov 2014, 13:04
von Gesch
Hallo Liederinteressentinnen und -en,
mag sein, dass es der/die eine/r oder andere gewußt oder geahnt hat (in Zeiten der NSA ist ja nix zu verheimlichen) - ich bin mit Martina Ende August in einer rd 20-köpfingen Gruppe mit völlig unterschiedlicher Spiritualitätsneigung und Wanderfreudigkeit (bei mir eher beides unterentwickelt) die letzten sieben Etappen des Jakobsweges auf dem Camino Frances etwa 160 Kilometer nach Santiago de Compostela gepilgert (also auf Hape Kerkelings Spuren).
Die Möglichkeiten, sich in der Welt in diesen Zeiten noch echten Abenteuern zu stellen - zumal als Rentner... - ohne ein vorzeitiges Scheitern zu riskieren, sind ja übersichtlich. Insofern war die Herausforderung reizvoll und die Woche war voller Inspiration. Herausgekommen sind 29 Lieder zum Jakobsweg, zuviele für eine CD, sodass es eine doppelte werden musste, wobei die zweite von mir aufgefüllt wurde mit älteren Lieder, die sich der Thematik "Wegweisung oder Richtungssuche" widmen.
Aufgenommen in der bei mir üblichen Art per mp3-Stick ohne technischen Schnickschnack nur mit jeweils einem Instrument im Wissen, dass dies bestenfalls mit Bootleg-Alben mithalten kann - und dann auch noch selbst gebrannt, wie es sich für Independent-Musik-Anarchos geziemt. Sollte trotzdem Interesse daran geweckt werden, verfüge ich über Möglichkeiten, diese zu befriedigen.
Ich wünsche ein gesegnetes Allerseelen
Bon Camino
herzlich
Gerd

"Abgelaufen" - Lieder zum Jakobsweg

Verfasst: Mi 1. Apr 2015, 17:22
von Gesch
Ihr Lieben,
vor ein paar Tagen hatte ich die Premiere meines Programms "abgelaufen - eigenfüßige Lieder vom Jakobsweg" mit einem unerwartet positiven Zulauf und dem erhofften positiven Echo.
Mittlerweile hab ich das Programm komplett (sieben Lieder mehr als im live-Konzert) mit gesprochenen Zwischentexten auf einer Doppel-CD (quasi als Hörbuch mit Gesang) und das Textbuch steht auf meiner Webseite, falls mal jemand zu viel Zeit haben und vor Langeweile Interesse entwickeln sollte. Außerdem gibt es ein etwa halbstündiges Interview, das im Dom-Radio mit mir geführt wurde, angereichert mit 4 live-gesungenen Liedern aus dem Programm. Falls jemand einen möglichen Veranstaltungsort wüsste und empfehlen könnte - bitte gerne.
... nur damit niemand denkt, Rentner haben Langeweile...
herzlich
Gerd

"Abgelaufen" - Lieder zum Jakobsweg

Verfasst: Fr 26. Jun 2015, 18:56
von Nicky
Lieber Gerd,
beim stöbern im aktuellen „Folker“ bin ich heute auf eine tolle Rezension zu deinem „Abgelaufen-Eigenfüssige Lieder vom Jakobsweg“ Album gestossen. Sogar herausgehoben unter der Rubrik „die besondere“. :hutzieh: :hutzieh: :hutzieh:
Ich kann dem Rezensent nur zustimmen. Die CD ist wirklich toll und unterhaltsam. Ich habe sie schon mehrfach gehört und sie wird bei meinem Wanderurlaub im August sicher mit im Gepäck sein.
Schön auch mal ein persönlich bekanntes Gesicht in dem Magazin zu sehen. :-)
Liebe Grüße
Nicole

"Abgelaufen" - Lieder zum Jakobsweg

Verfasst: Do 2. Jul 2015, 17:08
von Gesch
Ja, liebe Nicole, freut mich auch -
hier für diejenigen, die den Folker nicht beziehen, ein Link zur Rezension...
herzlich
Gerd