Seite 1 von 1

Die Gitarre für besondere Gefühle

Verfasst: Fr 22. Nov 2013, 09:41
von Westwind
Hallo zusammen,
Ich habe eben einen etwas älteren Testbericht zu einer Gitarre gelesen, und nehme das zum Anlaß, das "Instrumententalk-Forum" mal mit Leben zu füllen.
Im Bericht steht folgende Zeile:
„Das seidenglänzende Nitro-Finish des Instrumentes gibt ein angenehmes haptisches Gefühl.“
Eigentlich ist das doch mal ein Grund, die Gitarre bedenkenlos zu kaufen, oder ? ;-)
Ich frage mich gerade, ob ich beim Spielen jemals ein haptisches Gefühl hatte oder ob das nicht per Definition ohnehin an der Tagesordnung ist :-D
Wie sieht's bei Euch aus ?
Hier der Testbericht, falls es interessiert:
Bericht
Viele Grüße und viel Freude beim Musizieren weiterhin ;-)

Die Gitarre für besondere Gefühle

Verfasst: Fr 22. Nov 2013, 12:10
von Petra
Hallo Georg,
eigentlich bin ich ja gar nicht mitspracheberechtigt, weil ich noch nie etwas mit einer Gitarre hatte. ;-) Aber ich habe den Verdacht, dass sie sich einfach gut anfühlt - und das sollte sie allerdings, wenn sie wirklich gespielt werden möchte. Es würde mich aber auch interessieren, was die Profis dazu sagen.
Viele Grüße von Petra, die schon vielen Gitarren zugehört hat.
P. S. Laut Tante Wiki ist "Haptik in vielen Anwendungsbereichen von Interesse", aber hören kann man sie nicht.

Die Gitarre für besondere Gefühle

Verfasst: Fr 22. Nov 2013, 12:48
von Marc
Lieber Georg,

Westwind schrieb:
„Das seidenglänzende Nitro-Finish des Instrumentes gibt ein angenehmes haptisches Gefühl.“

Einen kurzen Moment lang gefiel mir der Gedanke, Gitarren mit Frauen zu vergleichen, jedoch - nein, das muss jeder für sich selbst zu Ende denken, wenn er denn möchte! ;-)
Lieben Gruß,
Marc

Die Gitarre für besondere Gefühle

Verfasst: Fr 22. Nov 2013, 18:08
von Nicky

Einen kurzen Moment lang gefiel mir der Gedanke, Gitarren mit Frauen zu vergleichen,

Hey Marc,
tu nichts mit deiner Gitarre, was ich nicht auch tun würde...;-)
Liebe Grüße
Nicole


Die Gitarre für besondere Gefühle

Verfasst: Mi 2. Sep 2020, 09:47
von music4ever
Ich spiele auch seit Jahren Gitarre und habe mich auch gerade gefragt, ob ich jemals ein haptisches Gefühl hatte. Aber wenn ich so darüber nachdenke zu hatte ich dieses Gefühl zu 100 %. Ich würde auch sagen zu haptischen Gefühl zählt nicht nur wie die Gitarre im Schoss sitz, sondern wie sich ihr Material auf der Haut anfühlt. :gitarre: