Madonna, Autotune, LT-Videos und Clemens

Hast Du Erfahrungen mit Mikros, Gitarren, Mischpulten und sonstigen Geräten?
Willst Du Dich mit anderen über diese Erfahrungen austauschen, oder bist Du noch auf der Suche nach dem richtigen Equipment und brauchst Rat und Expertise?
Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com
Antworten
Benutzeravatar
Barde
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 827
Registriert: Mi 18. Feb 2004, 19:04
Alter: 55
Alter: 55
Kontaktdaten:

Madonna, Autotune, LT-Videos und Clemens

#1

Beitrag von Barde » Di 21. Mai 2019, 09:38

Lieber Clemens,

sollte ich mal wieder schief und schräg beim LT singen, dann hätte ich gerne solch eine Nachbearbeitung meiner Stimme auf Deinen Videos, wie es bei der "Pop-Göttin" Madonna gemacht wurde:



Und jetzt kommt mein persönliches Outing: Der ESC ist jedes Jahr ein Muss für mich. Seit dem Auftritt unseres legendären "Himbeereis- und Nuss-Ecken-Guildos" bin ich Fan und stehe auch dazu :-D:flower2::flüchten:

Liebe Grüße

Barde :balkon:
Dieser Beitrag enthält 75 Wörter


Ich bin nur verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

Benutzeravatar
Westwind
Administrator
Administrator
Beiträge: 604
Registriert: So 2. Okt 2011, 01:35
Kontaktdaten:

Re: Madonna, Autotune, LT-Videos und Clemens

#2

Beitrag von Westwind » Di 21. Mai 2019, 13:38

Hallo Barde,
Barde hat geschrieben:
Di 21. Mai 2019, 09:38
Der ESC ist jedes Jahr ein Muss für mich. Seit dem Auftritt unseres legendären "Himbeereis- und Nuss-Ecken-Guildos" bin ich Fan und stehe auch dazu
Ich sehe einen Grins- und einen Flüchtsmiley, den ich mal in Anspielung an meinen weiteren Text unten "Escape-Smiley" nennen will, aber ich sehe keinen Zwinkersmiley und frage mich gerade, wie ernst der Kommentar denn nun gemeint ist. Ich nehme ihn mal ernst und antworte folgendermaßen:

Ist ja witzig,

obwohl ich Guildo cool finde und Anfang / Mitte 90er auch mal in Köln bei einem seiner Konzerte war, habe ich dem Grand Prix Eurovision de la chanson - neudeutsch ESC (vermutlich für "Escape" wie bei der gleichnamigen Taste) - genau in diesem Jahr abgeschworen.

So is dat mit die Geschmäckers ;-)
Dieser Beitrag enthält 141 Wörter


"Ja, ich hab einen Traum von einer Welt und ich träume ihn nicht mehr still:
es ist eine grenzenlose Welt, in der ich leben will."
[Konstantin Wecker]

Benutzeravatar
Barde
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 827
Registriert: Mi 18. Feb 2004, 19:04
Alter: 55
Alter: 55
Kontaktdaten:

Re: Madonna, Autotune, LT-Videos und Clemens

#3

Beitrag von Barde » Di 21. Mai 2019, 15:42

Westwind hat geschrieben:
Di 21. Mai 2019, 13:38
... obwohl ich Guildo cool finde und Anfang / Mitte 90er auch mal in Köln bei einem seiner Konzerte war, habe ich dem Grand Prix Eurovision de la chanson - neudeutsch ESC (vermutlich für "Escape" wie bei der gleichnamigen Taste) - genau in diesem Jahr abgeschworen.

So is dat mit die Geschmäckers ;-)
Wenn Du sagst, dass man dieses Event nicht ernst nehmen kann, weil die Musik hier zu kurz kommt, hast Du natürlich recht. Für mich ist das halt Popcorn-Fernsehen. Aber ab und an kommt doch noch ein richtiges Lied zum Vorschein. Der Portugiese, der vor einigen Jahren gewann, hat keine Blinki-Feuer-Show abgezogen, sondern mit einem schönen, schlichten Chanson gewonnen.

Tja, und Madonnas Auftritt (Gage: über 1 Million Dollar) war wirklich bemerkenswert ;-) (jetzt haste Dein Zwinkersmiley)

Liebe Grüße

Barde :balkon:
Dieser Beitrag enthält 144 Wörter


Ich bin nur verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

Benutzeravatar
Clemens
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1809
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 23:01
Alter: 60
Danksagung erhalten: 2 Mal
Alter: 60
Kontaktdaten:

Re: Madonna, Autotune, LT-Videos und Clemens

#4

Beitrag von Clemens » Mi 22. Mai 2019, 01:04

Lieber Barde, nachdem Du mich also offiziell zur Fälschung aufforderst, muss ich natürlich reagieren. Alles, was ich an Deinen Beiträgen "verschönern" werde sind die endlosen Stimmorgien und der nicht enden wollende Beifall - einfach durch "Kat und Dilät". ;-)
Selbst wenn es nur ein dezenter Hinweis auf meine erneute Säumigkeit gewesen sein sollte, da kommst du zu spät. Alle 61 Beiträge der Konzerte 2018 stehen als einzelne Videos ungelistet bereit. Die Internetadressen gehen heute noch an die einzelnen Künstler (soweit ich deren Mailadresse besitze). Wie schon praktiziert dürfen jene dann entscheiden ob das jeweilige Material in Ihrer Verwaltung bleibt, es gänzlich gelöscht oder der weltweiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird. Hier als Beispiel Dein erster Beitrag:

Dieser Beitrag enthält 126 Wörter


...gebt mir einen Pass, wo „Erdenbewohner“ drin steht. Einfach nur „Erdenbewohner“ ... (Dota Kehr)
Was Du verschenkst, Momo, bleibt immer Dein Eigen; was du behältst, ist für immer verloren! (Eric-Emmanuel Schmitt)

Antworten