Seite 1 von 1

Magix Samplitude 11 Silver kostenlos im Magazin "RecMag Experts"

Verfasst: Mi 6. Jul 2011, 23:59
von clabauter
Liebe Homerecordler,
dem neuen Sonderheft RecMag Experts des recording magazins liegt ein Zugangscode zur Software Magix Samplitude 11 Silver bei. Samplitude erfreut sich ja neben ProTools und Cubase, wie man hört, bei vielen Profis großer Beliebtheit.
Natürlich ist die Silver-Version im Vergleich zu ihren großen Schwestern Samplitude 11 D (333 EUR) und Samplitude 11 PRO D (555 EUR) recht spartanisch ausgestattet und wird den Ansprüchen einer krachenden Charthit-Produktion wohl nicht gerecht werden können. Für Liedermacher, die ja meist 'nur' Gesang und Gitarren aufnehmen, ist sie aber möglicherweise sehr interessant:
Acht Audio- bzw. MIDI-Spuren, eine unbegrenzte Anzahl von Spurobjekten, zwei Submix- und Aux-Busse, volle VST-Unterstützung, integrierte Effekte sowie Aufnahmen in CD-Qualität machen die Silver-Version zur perfekten DAW für den erfolgreichen Einstieg in die digitale Musikproduktion.
Quelle: RecMag Experts, S. 6
Eine ausführliche Einführung in die Umgangsweise mit Samplitude findet sich ebenfalls im Magazin.
Ausprobiert habe ich die Software bislang noch nicht, da ich erst kürzlich auf ProTools umgestiegen und damit auch im Großen und Ganzen zufrieden bin.
Die fast unerschöpflichen Möglichkeiten der Profi-Versionen von ProTools, Cubase und Samplitude, die ja sämtlichen Musikproduktionen - ob akustisch oder elektronisch, vom Solisten bis zum Philharmonie-Orchester - gewachsen sein müssen, sind für die meisten von uns wohl nicht relevant. Im Gegenteil: Viele bemängeln, die großen Sequenzer seien für ihre Zwecke viel zu überladen.
Vielleicht ist Samplitude 11 Silver für den Einen oder die Andere von euch ja genau die seit langem herbeigesehnte, übersichtlich gehaltene Profi-DAW. Viel Erfolg beim Ausprobieren!
Grüße vom
clabauter

Magix Samplitude 11 Silver kostenlos im Magazin "RecMag Experts"

Verfasst: Sa 9. Jul 2011, 11:23
von Benutzer 141 gelöscht
Bin schon unterwegs zum Zeitschriftenhändler. Guter Tipp. Danke Carsten

Liebe Grüße
Barde