Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Radio Liederlicht

Du hast sämtliche Foren besucht und Dich mit anderen Besuchern über alle möglichen Themen ausgetauscht. Jetzt brennt Dir aber noch eine Frage unter den Nägeln, die eigentlich in keine Schublade (Forum) hier auf diesem Liedermacher-Forum passt, die Du aber unbedingt mit den anderen besprechen willst. Dann stelle Dein Thema hier in diesem Forum zur Diskussion und schau, was daraus wird. Sollte Dein Thema doch noch in eine unserer vielen Schubladen passen, dann werden die Moderatoren dafür den richtigen Platz finden ;)

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com 
Benutzeravatar
Gesch
Liedermacher/in
Liedermacher/in
Beiträge: 679
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 00:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Radio Liederlicht

Beitrag von Gesch »

ich antworte mal mit meinem derzeitigen Lieblingsspruch:
Oh Himmel (oder wer immer da wohnt...) gib mit Nachsicht und Gelassenheit - Leidenschaft hatte ich schon, und die war ungesund...
herzlich
Gerd
Damit was geschieht, muss zunächst was passiern.
Muss man, eh sich was ändert, denn erst was verliern?
Eh man sich erholt, bleibt keine Zeit auszuruhn,
denn eh sich was tut, muss man selber was tun.


Benutzeravatar
Clemens
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1996
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 23:01
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Radio Liederlicht

Beitrag von Clemens »

@ Skywise Danke!!! auch für Deine unerschütterliche Geduld...
@ Gerd Lies "Die Hütte" und Du erfährst, warum "der" nicht eingreifen wird - ist auch gut so (finde ich)
@ Reino Ich habe Hochachtung vor Deinem Wissen, aber Dein Benehmen kotzt mich an. (Es tut mir ein Leid, aber diesmal konnte ich mich der Fäkalsprache nicht enthalten!)
Clemens
...gebt mir einen Pass, wo „Erdenbewohner“ drin steht. Einfach nur „Erdenbewohner“ ... (Dota Kehr)
Was Du verschenkst, Momo, bleibt immer Dein Eigen; was du behältst, ist für immer verloren! (Eric-Emmanuel Schmitt)

Benutzeravatar
Reino
Beiträge: 631
Registriert: Fr 27. Jan 2006, 06:25
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Radio Liederlicht

Beitrag von Reino »

Max

Benutzeravatar
fille
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 3017
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Radio Liederlicht

Beitrag von fille »

Reino,
warum stellst du Ansprüche? Warum rechnest du hier so kleinlich und mit Krämerseele 'rum?
Wenn das so ist, könnte ich ja mal das Verhältnis zwischen französischen Chansons und all den anderen Liedern (deren Schreiber und Interpreten ich gar nicht alle kenne) ausrechnen.
...und fordern: mehr französische Lieder, mehr bayerische Lieder, mehr...
...aber nein! Sky, des basst scho.
Vielen Dank
Und liebe Grüße
Marianne
PS: Ougenweide = Ohrenschmaus :-D, Boah! Und jetzt der Spatz von Paris.
There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzeravatar
Rex2005
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1404
Registriert: Mo 26. Sep 2005, 22:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Radio Liederlicht

Beitrag von Rex2005 »

Hallo
jo, also wenn da wer am Liederlicht meckert, dem ist nicht zu helfen und inzwischen sollte auch der letzte Hörer mitbekommen haben, dass die Titel erstmal auf den Server gebeamt werden müssen. Da kann man sich doch schon immer mal auf eine Menge interssanter Sachen freuen. Außerdem, steht´s ja jedem frei, es besser zu machen. Senderplätze auf laut.fm oder sonstewo gibt´s sicher noch.
Das einzige was mich wirklich tiiiiiiiiiieeeeeerisch nervt .... wenn man das Radio anmacht, in die Playliste guckt und dann feststellt - ach, gerade wieder was Feines verpasst - Sky, könntest du nicht vorher anrufen ???? :-D
LG
Rex2005

Benutzeravatar
Skywise hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1778
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Radio Liederlicht

Beitrag von Skywise »

Wollen mal sehen ... das, was für die nächsten Tage bei mir in der Nähe des Computers bzw. des Schallplattenspielers steht, wäre Folgendes:
- Sorgenhobel
- Wolfgang Protze ("Der alte Schulhof" läuft ja schon im "Liederlicht")
- Franz-Josef Degenhardt (derzeit vier Alben)
- Eckes (Eckes Fischer)
- Lassahn & Reiff
Eine kleine Auswahl von JAMS' "Bastard" ist hochgeladen und läuft bereits im "Tageslicht".
Gruß
Skywise
"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Benutzeravatar
Gesch
Liedermacher/in
Liedermacher/in
Beiträge: 679
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 00:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Radio Liederlicht

Beitrag von Gesch »

@ Reino
Lieber Burkhard (soviel Zeit soll sein...),
"selbst mir sollte"... meinst Du... und verweist auf die Bedeutung von diesem und jenem und bestreitest wohl auch die Bedeutung von jenem und diesem, und verlangst mehr "Ausgewogenheit" und demnach offenbar eine Einsatzhäufigkeit im "liederlicht" nach einer Art Ranking...?
Wer soll da das letzte Wort haben? Wer urteilt als Jury über die Bedeutung? Das ehrenwerte Kollegium der Liederbestenliste? Umfunktioniert in eine Art Gremium zur Dauerbewertung, wer in der Szene Beachtung verdient und warum? Und wie seine Bedeutung zu bewerten ist vor dem Hintergrund der Szene-Entwicklung? Und vielleicht auch noch vor seiner eigenen Entwicklung? Und unter Berücksichtigung seiner Verkaufszahlen (nur industrielle Tonträger mit Gema-Kleberchen oder auch independent?) oder vielleicht auch noch seiner Gema-Ausschüttzung? Oder Erwähnung im Folker?
Soll die Relevanz für den Einsatz im "liederlicht" vielleicht nach einem Punktesystem ermittelt werden? Mit Bonus-Punkten für Lebensleistung?
Mich schüttelt's. es wäre das Ende der Überraschung.
Nichts ist langweiliger als die Absehbarkeit,
find ich jedenfalls.
Eine Wacht über die "Ausgewogenheit" ist bei den Aufsichtsgremien gut aufgehoben...
und wo aus guten Gründen keine sind, muss auch keine sein...
herzlich
Gerd

Damit was geschieht, muss zunächst was passiern.
Muss man, eh sich was ändert, denn erst was verliern?
Eh man sich erholt, bleibt keine Zeit auszuruhn,
denn eh sich was tut, muss man selber was tun.


Benutzeravatar
Skywise hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1778
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Radio Liederlicht

Beitrag von Skywise »

MySpace bietet seit kurzem einen Dienst an, der sich "Playlisten" nennt. Das Prinzip ist vergleichsweise einfach: der Seiteninhaber stellt sich aus den Titeln, die über MySpace verfügbar sind - in der Regel hochgeladen vom Künstler selbst oder dessen Stellvertreter -, eine Liederliste zusammen und macht diese in seinem Profil zugänglich. Das eröffnet natürlich einige neue Möglichkeiten :-D
Im Liederlicht-Profil auf der MySpace-Seite habe ich eine erste "Playliste" zusammengestellt. Hat die beiden Vorteile, daß ich nicht immer an das gebunden bin, was ich auf dem laut.fm-Server oder in der eigenen Sammlung so finde und zumindest in den meisten Fällen Links zu den Künstlerseiten auf MySpace zur Verfügung stellen kann (für Neugierige). Hat aber auch die beiden Nachteile, daß nicht alle im Radio präsenten Stücke, insbesondere die älterer Semester, vertreten sind und manche Sachen in speziellen Varianten vorliegen, beispielsweise stark gekürzte Fassungen oder auch welche mit Werbebotschaft.
Dennoch halte ich diesen Dienst für eine gute Ergänzung.
Und wer sich das Radio-Gefühl erhalten will, hat ebenfalls die Möglichkeit, die Liste mit einem Zufallsgenerator abzuspielen :-D
In der ersten Liste ("Neulich im Liederlicht ...") finden sich Interpreten wie Pigor & Eichhorn, Uta Köbernick, Rainald Grebe, Dota & die Stadtpiraten, Thomas Koppe, Mario Siegesmund, Bartsch & Band, Lynda Lemay, Silly, Peter Ratzenbeck, 17 Hippies, Kai Degenhardt, Bodo Wartke, Julie Fowlis, Wiglaf Droste, Mouron, Manfred Maurenbrecher, Duo Sonnenschirm, Andrea Gegner, Mary & Mandy, Holger Saarmann, Lauscher, K. C. McKanzie, Hornberger, Mario Dompke und noch 75 andere ;-)
... und mit dem Radioprogramm geht's natürlich auch weiter ... muß mal die Liste wieder aktualisieren *fest vornehm*
Gruß
Skywise
"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Siegesmund
Beiträge: 64
Registriert: Mo 14. Feb 2005, 20:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Radio Liederlicht

Beitrag von Siegesmund »

Hallo Skywise!
Eine wunderbare Playlist! Und ich bin echt geplättet, in diesem Kreis toller Musik mit einem Song vertreten sein zu dürfen. Danke.
Ich höre jetzt noch weiter.. ;)
"Life is what happens to you while you´re busy making other plans" - John Lennon
www.mario-siegesmund.de 
www.myspace.com/mariosiegesmund 

Benutzer 63 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Radio Liederlicht

Beitrag von Benutzer 63 gelöscht »

Mensch, Sky, ich glaub du hast nen Vogel. Ich hatte mir doch vorgenommen, diesen Urlaub nicht so viel vorm Kasten zu sitzen :D
Apropos "Mensch": Das gleichnamige Grönemeyer-Lied hätte dieser Neueinspielung durch Frau Kiesewetter sicher nicht bedurft. Andrerseits auch gut mal zu merken, was man an Gröni doch hat. :)
Danke!
Jürgen

Benutzeravatar
Angela
Beiträge: 403
Registriert: So 2. Nov 2008, 12:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Radio Liederlicht

Beitrag von Angela »

Hallo,
bin noch da. :-D Das einzige Zimmer, das noch vollständig eingerichtet ist, ist das Wohnzimmer. Aber nun zum Thema: Nicht nur Mario Siegesmund ist vertreten, sondern auch Mario Dompke. @Sky: Ich wusste ja gar nicht, dass Du auch Musik von ihm hast.
Wie ist denn das mit den Playlisten und MySpace: Ändert sich die Liste von Zeit zu Zeit mal? Und was hat das alles mit Liederlicht zu tun? :kopfkratz: Außer dass Du auch hier die treibende Kraft ist?
Toll ist natürlich, dass man nun nichts mehr verpassen kann und sich die Stücke gezielt aussuchen kann (so man ans Internet angeschlossen ist :-? ). Andererseits bin ich ein Freund der Zufallswiedergabe. :-D
Gruß
Angela
Der Weg ist das Ziel. (nach Konfizius)
Tanzen tut das Herz - die Füße tragen uns nur. (Unbekannt)
Ich lobe den Tanz, denn er befreit den Menschen
von der Schwere der Dinge. (Augustinus)
:yeah:

Benutzeravatar
Skywise hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1778
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Radio Liederlicht

Beitrag von Skywise »


Angela schrieb:
Aber nun zum Thema: Nicht nur Mario Siegesmund ist vertreten, sondern auch Mario Dompke. @Sky: Ich wusste ja gar nicht, dass Du auch Musik von ihm hast.
Bei den Playlisten von MySpace brauche ich nicht zu *haben*, sondern ich kann mich der Stücke bedienen, die Leute in ihrem Profil gespeichert haben. Deswegen ist auch Vanessa Maurischat beispielsweise mit einem Stück vertreten, das (noch?) gar nicht auf Tonträger erschienen ist.
Wie ist denn das mit den Playlisten und MySpace: Ändert sich die Liste von Zeit zu Zeit mal?
Bestimmt. Auf jeden Fall dürfte sich dann was ändern, wenn Lieder oder Profile verschwinden. Ob oder wann sich an der Liste grundsätzlich was ändert, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht. Nur, daß ich noch eine andere Liste (mehr als 100 Titel geht nicht, daher die zweite) parallel gefüllt, aber noch nicht veröffentlicht habe.
Und was hat das alles mit Liederlicht zu tun?
Grundsätzlich eigentlich nichts. Ich sehe die Playliste(n) höchstens als Ergänzung an. Das Praktische an ihnen ist allerdings, daß man schnell zu den passenden Profilen kommen und sich dort vielleicht noch andere Lieder anhören oder sich über anstehende Konzerte informieren kann, wenn man sich dafür interessiert.
Gruß
Skywise
"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Benutzer 911 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Radio Liederlicht

Beitrag von Benutzer 911 gelöscht »

Servus !
Bin neu hier (ein echter Wiener) und habe heute das "Radio Liederlicht" entdeckt.
Bin sehr beeindruckt von der Idee und auch von der Umsetzung !
Ich wünsch mir folgendes: "Unbedingt weitermachen und sich keinensfalls von der ganz normalen "Meinungsvielfalt" vom eingeschlagenem Weg abbringen lassen - also ich find es gut so wie es ist"
Danke dafür und liebe Grüße aus Wien !
DonPedro

Benutzeravatar
salonpop
Beiträge: 1
Registriert: Do 12. Aug 2010, 22:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Radio Liederlicht

Beitrag von salonpop »

Hallo zusammen!
Ich bin eben durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und lese:
Bei den Playlisten von MySpace brauche ich nicht zu *haben*, sondern ich kann mich der Stücke bedienen, die Leute in ihrem Profil gespeichert haben. Deswegen ist auch Vanessa Maurischat beispielsweise mit einem Stück vertreten, das (noch?) gar nicht auf Tonträger erschienen ist.

Zuerst einmal bin ich hocherfreut, dass offenbar ein Titel von mir gespielt wurde! Die große Frage, die sich mir nun stellt, ist jedoch: welcher könnte das sein, wenn er nicht veröffentlicht ist???
Neugierig,
Vanessa Maurischat

Benutzeravatar
Skywise hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1778
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Radio Liederlicht

Beitrag von Skywise »


salonpop schrieb:
Zuerst einmal bin ich hocherfreut, dass offenbar ein Titel von mir gespielt wurde! Die große Frage, die sich mir nun stellt, ist jedoch: welcher könnte das sein, wenn er nicht veröffentlicht ist???
Gespielt werden im Radio immer wieder mal zwei Titel von der "Intim (live in Berlin)" - "Dich lieben" und "Kalter Kaffee". In der MySpace-Playlist bist Du mit "Irgendwann in Berlin" vertreten, letzteres zumindest nicht auf Album veröffentlicht ;-)
Gruß
Skywise
"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Benutzeravatar
fille
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 3017
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Radio Liederlicht

Beitrag von fille »

Hi Sky,
na so was - Motörhead bei Radio Liederlicht! :-)
Leider konnte ich nicht schnell genug einschalten. Aber ich kenne das Lied "1916" und weiß, dass es passt.
Mein Kompliment! Du bist wirklich offen für alles und steckst die Liedermacherei nicht in Schubladen! :haende:
Liebe Grüße
Marianne
There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzeravatar
Skywise hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1778
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Radio Liederlicht

Beitrag von Skywise »


fille schrieb:
na so was - Motörhead bei Radio Liederlicht! :-)
Leider konnte ich nicht schnell genug einschalten. Aber ich kenne das Lied "1916" und weiß, dass es passt.
Herr Kilmister und seine Band mögen nicht jedermanns Sache sein, aber was die Texte angeht, haben Motörhead einiges an gutem Material zu bieten - das reicht inhaltlich von Flugangst über Kriegstreiberei durch die Medien bis hin zu Pädophilie und Schizophrenie ... lohnt sich manchmal wirklich, die Texte durchzugehen. Musikalisch sind sie zwar eher schwer ins "Liederlicht" zu integrieren, weil sie meistens ordentlich Druck machen, aber wenn die Discographie schon mal eine musikalisch dezente, inhaltlich bittere aber stimmungsvolle (und meiner Meinung nach textlich einwandfreie) Ballade wie "1916" hergibt, dann sollte sie auch gespielt werden, selbst wenn einem Motörhead bestimmt nicht als erste einfallen, wenn als Thema "Liedermacher" bzw. "Singer/Songwriter" vorgegeben ist. ;-)
Gruß
Skywise
"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Benutzeravatar
Luise
Beiträge: 343
Registriert: Di 27. Jan 2004, 20:51
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 0

Radio Liederlicht

Beitrag von Luise »

Also,wenn ich auch noch meinen Senf dazu abgeben darf ( und Ihr könnt mir gerne wieder sprechen ) Der PC ist jetzt viel öfters an,nur um dieses Radio Liederlicht zu hören und freue mich,wenn`s funktioniert :-D Finde ihn sehr abwechslungsreich und vielseitig.Vieles (selbst die Namen der Sänger/innen habe ich noch nie gehört ),aber das ist ja gerade das spannende.Wenn ich Mey hören will,kann ich mir ja meine CD`s auflegen,aber es freut mich natürlich wenn auch hin und wieder ein Lied von ihm mit ertönt.Überrascht war ich-sogar unbekanntes von Schöne und Hoffmann zu hören ! Auch alte DDR Balladen haben hier einen Platz gefunden,finde ich :daumen: Ja und die Kamelle vom " Mönch im Nonnenkloster ",dachte ich,gibt es nur zu nächtlicher Stunde am Lagerfeuer :-o Und wenn mal was nervt,dann kann man es ja leise drehen (ich brauche ja keine Angst zu haben,inzwischen zu verpassen,dass Ihr ein Lied von mir spielt :-D ) Zu den kleinen Zwistigkeiten ,die ich da gelesen habe kann ich nur sagen " allen Menschen Recht getan...In diesem Sinne ein herzliches Dank an die Macher für Ihre Zeit u.Mühe :applaus: ,was wohl hauptsächlich Skywise betrifft.
Es grüßt vielmals Luise.
Und wo immer auch ein Fettnapf steht,da tapp`ich voll hinein...
R.M.

Benutzeravatar
fille
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 3017
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Radio Liederlicht

Beitrag von fille »

Lieber Sky!
Vielen Dank für Renaud "Mon bistrot preféré":kiss:
Marianne
There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzeravatar
Skywise hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1778
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Radio Liederlicht

Beitrag von Skywise »

Hm ... Renaud wollte ich ja eigentlich auch noch weiter ausbauen ... :gruebel:
Irgendwelche Vorschläge?
Gruß
Skywise
"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Dies und das (Offtopic-Forum)“