Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Radio Liederlicht

Du hast sämtliche Foren besucht und Dich mit anderen Besuchern über alle möglichen Themen ausgetauscht. Jetzt brennt Dir aber noch eine Frage unter den Nägeln, die eigentlich in keine Schublade (Forum) hier auf diesem Liedermacher-Forum passt, die Du aber unbedingt mit den anderen besprechen willst. Dann stelle Dein Thema hier in diesem Forum zur Diskussion und schau, was daraus wird. Sollte Dein Thema doch noch in eine unserer vielen Schubladen passen, dann werden die Moderatoren dafür den richtigen Platz finden ;)

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com 
Benutzeravatar
Skywise hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1780
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Radio Liederlicht

Beitrag von Skywise »

Und nachdem die permanenten Abstürze gestern die Liste dreimal zerstört haben: vorgestern im "Abendlicht" gab's Wiederholungen von Rainhard Fendrich, Stoppok, Udo Jürgens, ...
sowie
Phrytz - Willkommen im Klub der Wankelmut
Werner Rüdel jr. - Der Sinn des Lebens
Ludwig Hirsch - A Verbrecher weniger auf der Welt
Monsters Of Liedermaching - Trinkt mit mir
Eckart Kahlhofer - Igel Song
Willy Astor - Mrs. Blue Sky
Holger Saarmann - So grün
Reinhard Mey - Freundliche Gesichter
Gisbert zu Knyphausen - Spieglein, Spieglein
Angelika Mann & Frank Golischewski - Aberglaube
Sebastian Krämer - Störlied
Franz Josef Degenhardt - Drei Kugeln
Herman van Veen - Wer erklärt mir das?
Queen Bee - Wie sich Mühlen drehn im Wind
Mario Hené - Diesmal
Don McLean - Vincent
Faun - König von Thule
Claudia Koreck - 's ewige Lem
Gruß
Skywise
"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Benutzeravatar
Clemens
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1996
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 23:01
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Radio Liederlicht

Beitrag von Clemens »

Lieber Sky,
nimm 'smetana gewissen Leichtigkeit...
Mein Videobearbeitungsrechner (mit dem ich ja eigentlich bis zum LT wenigstens eine NotDVD von Schlitz fertigbekommen wollte...) hat sich ganz verabschiedet. Momentan sitzt mein Großer mit seinem PC-Spezi über einem Kostenvoranschlag für dessen Nachfolgemodell (vermutlich über 700 Euronen, weil er ja fix arbeiten soll). :-(
Lass Dich nicht entmutigen - aufhalten so wie so nicht ...
Herzlich Clemens :-)
...gebt mir einen Pass, wo „Erdenbewohner“ drin steht. Einfach nur „Erdenbewohner“ ... (Dota Kehr)
Was Du verschenkst, Momo, bleibt immer Dein Eigen; was du behältst, ist für immer verloren! (Eric-Emmanuel Schmitt)

Benutzeravatar
Skywise hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1780
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Radio Liederlicht

Beitrag von Skywise »


Clemens schrieb:
Mein Videobearbeitungsrechner (mit dem ich ja eigentlich bis zum LT wenigstens eine NotDVD von Schlitz fertigbekommen wollte...) hat sich ganz verabschiedet. Momentan sitzt mein Großer mit seinem PC-Spezi über einem Kostenvoranschlag für dessen Nachfolgemodell (vermutlich über 700 Euronen, weil er ja fix arbeiten soll). :-(
Das klingt nicht gut :-(
Lass Dich nicht entmutigen - aufhalten so wie so nicht ...
Nein, das bestimmt nicht. Momentan ist ja auch alles wieder wie gehabt - der laut.fm-eigene Server spinnt anscheinend seit einer guten halben Stunde wieder rum ... faszinierend ... man kann anhand der Playlist sehen, was gespielt wurde, ohne daß man es hätte hören können :-D
Gruß
Skywise
"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Benutzeravatar
Eurydike
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 327
Registriert: Do 29. Dez 2005, 13:03
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Radio Liederlicht

Beitrag von Eurydike »

Sky schrieb:
... faszinierend ... man kann anhand der Playlist sehen, was gespielt wurde, ohne daß man es hätte hören können

Viel faszinierender finde ich, dass es gerade zwar heißt, die Station spiele zur Zeit nicht, aber man kann es trotzdem hören.
Liebe Grüße
Heike

Benutzeravatar
Skywise hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1780
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Radio Liederlicht

Beitrag von Skywise »


Eurydike schrieb:
Viel faszinierender finde ich, dass es gerade zwar heißt, die Station spiele zur Zeit nicht, aber man kann es trotzdem hören.
Das klappt seit exakt einem Stück ;-)
Allerdings ist es nicht das Programm, das ich ursprünglich geplant hatte ...
ist aber egal, solange es spielt :-D
Gruß
Skywise
"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Benutzeravatar
Skywise hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1780
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Radio Liederlicht

Beitrag von Skywise »

Also, beim gestrigen "Abendlicht" war aufgrund von Serverproblemen ziemlich wenig zu hören. Dennoch gab's ein paar Minuten, in denen der Sender wider Erwarten doch funktioniert hat. Dann gab es Wiederholungen von Werner Rüdel jr., Georg Danzer, Schobert & Black, etc.
sowie ein paar neue Titel:
Tina Teubner - Engelchen
Inga & Wolf - Auf ein Bier
Thommie Bayer - Rock'n'Roll (ist, wenn man's trotzdem macht)
Günther Wölfle - Silberfisch
Schorsch & de Bagasch - Wolkn auf de Seel
Klaus Hoffmann - Estaminet
Reinhard Mey - Sei wachsam
Günter Galll & Düwelskermes - Der Rasen
Willy Astor - Leicht sinnig
Hannes Wader - Trotz alledem (Daß sich die Furcht in Widerstand wandeln wird)
Nun ja, von letzterem zumindest der Anfang ...
Gruß
Skywise
"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Benutzeravatar
Skywise hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1780
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Radio Liederlicht

Beitrag von Skywise »

Das "Abendlicht" wurde gestern leider nach etwa einer Stunde aufgrund von Serverproblemen abgebrochen. Bis dahin gab's allerdings nicht viele Lieder zu hören. Einige Wiederholungen von Tina Teubner, Enno Bunger, Klaus Hoffmann und Ulla Meinecke.
Dann gab's noch bislang ungespielte Stücke:
Stefan Jürgens - Alles anders
Werner Rüdel jr. - Schön wieder bei euch zu sein
Mathias Schüller - Höhle
Willy Astor - Somnambul
Duo Z - Das Ordnungsamt
Und damit wäre auch schon das komplette Programm genannt.
Ich hoffe, daß die Serverprobleme nun behoben sind. Die Servergötter von laut.fm haben sich zwar nicht mehr zu Wort gemeldet, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Gruß
Skywise
"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Benutzeravatar
Skywise hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1780
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Radio Liederlicht

Beitrag von Skywise »

Das gestrige "Abendlicht" brachte erneut frühere Lieder zu Gehör, beispielsweise von Meret Becker, Klaus Hoffman oder Klaus Sedl.
Darüber hinaus:
Georg Danzer - War das etwa Haschisch?
Bénabar - Parasseuse
Bettina Wegner - Die Kinder des Fleischers
Klaus Weiland - Pot-Bourrée
Hans Scheibner - Hannes Wacker, der Sänger mit den Arbeiterliedern
Gerd Schinkel - Stück des Wegs
Gisbert zu Knyphausen - Kleine Ballade
Reinhard Mey - Gib mir Musik!
Gerhard Schöne - Lied von der zu früh aufgestandenen Wahrheit
Inga & Wolf - Babysitter
Erika Pluhar - Die ersten zehn Jahre der Erika Pluhar
Leny Escudero - Hé ... président
Vanessa Maurischat - Dich lieben
Ulrich Cop - Bald
Danyel Gérard - Elle est trop loin
Nanette Scriba - Windstärke 7
Achim Reichel - Hotel L'Orient
Guitharmonie - A Day At The Beach
Gruß
Skywise
"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Benutzeravatar
Skywise hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1780
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Radio Liederlicht

Beitrag von Skywise »

Im gestrigen "Abendlicht": bereits gesendetes Material von Manfred Maurenbrecher, Klaus Hoffmann, Nanette Scriba, etc.
sowie
Sascha Gutzeit - Langweilig
Schorsch & de Bagasch - Zwida
Rainhard Fendrich - Es lebe der Sport
Reinhard Mey- Irgendein Depp bohrt irgendwo ...
Ulla Meinecke - Für dich tu ich fast alles
Bodo Wartke - Das letzte Lied vor der Pause
Mario Hené - Ich will mich freun (Opus 42)
Randy Newman - Short People
Kitty Hoff & Forêt-Noire - Sommer auf dem Land
Gerhard Schöne - Das weiße Band
Duo Z - Ganz anders
Leonard Cohen - So Long, Marianne
Franz Josef Degenhardt - Deutscher Sonntag
Georg Kreisler - Dreh das Fernsehn ab
Ludwig Hirsch - Die Omama
Werner Rüdel jr. - Ich weiß
Chris Jones - Springhill Mine Disaster
Hannes Wader - Der Büffel
Inga & Wolf - Ich würde alles verlassen
Beth Nielsen Chapman - The Color Of Roses
Yves Montand - L'assassin du dimanche
Gruß
Skywise
"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Benutzeravatar
Reino
Beiträge: 631
Registriert: Fr 27. Jan 2006, 06:25
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Radio Liederlicht

Beitrag von Reino »

Yves Montand - L'assassin du dimanche
Ist das das Gegenstück zum Sonntagsfahrer?

Benutzeravatar
Skywise hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1780
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Radio Liederlicht

Beitrag von Skywise »


Reino schrieb:
Yves Montand - L'assassin du dimanche
Ist das das Gegenstück zum Sonntagsfahrer?
Genau das dachte ich ursprünglich auch, als ich den Titel las :-D
Allerdings ist die Geschichte dann doch eher etwas harmloser, und Montand läßt schon zu Beginn nicht den geringsten Zweifel daran aufkommen. In dem Stück ist es der Sonntag, der getötet (oder besser: totgeschlagen) wird.
Gruß
Skywise
"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Benutzeravatar
Skywise hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1780
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Radio Liederlicht

Beitrag von Skywise »

Der Server von laut.fm macht derzeit leider wieder Zicken. Aus diesem Grund habe ich die reguläre Sendung abgebrochen und das Tageslicht mit seinem Zufallsgenerator wieder angeworfen.
Von laut.fm kam mittlerweile auch eine Stellungnahme, wonach in jüngster Zeit vorrangig DDoS-Attacken für die unschönen Senderausfälle verantwortlich sind. Wem das nichts sagt: bei einer DDoS-Attacke läßt man von verschiedenen Seiten des Netzwerks unzählige Anfragen auf einen bestimmten Zielserver einprasseln mit der Absicht, diesen zu überlasten. Das Ergebnis: der Server kann seine Aufgabe nicht mehr oder zumindest nicht mehr zuverlässig erfüllen.
Derzeit sind die Techniker von laut.fm dabei, eine Lösung zu erarbeiten. Ansonsten ist es wohl derzeit von der Tagesform der Angreifer abhängig, wie erfolgreich sie den Server blockieren können ... wir werden sehen.
Gruß
Skywise
"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Benutzeravatar
Skywise hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1780
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Radio Liederlicht

Beitrag von Skywise »

... und damit beginnt der zweite Monat "Liederlicht".
Also, gestern im "Abendlicht" (und das lief diesmal wieder ohne Unterbrechungen!): Wiederholungen von Werner Rüdel jr., Ulla Meinecke, Monsters Of Liedermaching, ...
sowie ein bißchen was "Neues":
Carla Bruni - L'amoureuse
Klaus Lage - Ich hör' dem Regen zu
Silly - Ich sag nicht ja
Rainer Conrad - Schnurzpiepegal
Fritz Schulz mit Ilja Levschakoff Tanz-Orchester - So ein Dalles geht über alles
Bodo Wartke - Loveparade
Peter Rohland - Die Räuberballade von Pierre, dem roten Coquillard
Hannes Wader - Die Moorsoldaten
Mani Matter - I han es Zündhölzli azündt
Pe Werner - Blaue Stunde
Annette Berr - Sandmann
Christopher & Michael - Ich kenne jenen Menschen
Ludwig Hirsch - Papa, geliebter Papa
Ludwig Hirsch - Abel '82 [Anm.: die beiden Titel gehören inhaltlich in gewisser Hinsicht zusammen, daher wurden sie gemeinsam gesendet]
Inga & Wolf - Spaziergang mit Vincent
Reinhard Mey - Ab heut' und ab hier
Alexander Jork - Ich hab' gesucht und viel gefragt
Kitty Hoff & Forêt-Noire - Blaue Stunde
Duo Z - Kind im Getto [Anm.: steht exakt so auf der Veröffentlichung]
Danyel Gérard - Le gypsy
Joni Mitchell - Both Sides Now
Schiffer/Beckmann - Laß das Licht an
Gruß
Skywise
"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Benutzeravatar
Skywise hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1780
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Radio Liederlicht

Beitrag von Skywise »

Gestern im "Abendlicht": bereits Gesendetes von Bénabar, Angelo Branduardi, Gerhard Schöne, ...
und ein bißchen was bislang Ungesendetes:
Wolfgang Ambros - A Mensch möcht i bleibn
Klaus Hoffmann - Der Preis der Macht
Georg Kreisler - Die Wanderniere
Ape & Feuerstein - Sonst gerne
Gerhard Gundermann & Seilschaft - Und mußt du weinen
Werner Rüdel jr. - Unten am Fluß
Ulla Meinecke - Es war schon immer so
Willy Astor - Einklang
Reinhard Mey - Ein und Alles
Hannes Wader - Die Mine
Monsters Of Liedermaching - Marzipan
Nightnoise - Shadow Of Time
Rainer Conrad - Heim
Günter Gall & Düwelskermes - Angebrochener Abend
Joan Baez - Never Dreamed You'd Leave In Summer
Inga & Wolf - Manchmal, wenn der Tag zu Ende geht
Regy Clasen - Ich fahr zu Dir
Caroline Kiesewetter - Eins und eins
Gruß
Skywise
"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Benutzeravatar
Skywise hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1780
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Radio Liederlicht

Beitrag von Skywise »

Gestern im "Abendlicht": bereits gesendete Stücke von Wolfgang Müller, Gisbert zu Knyphausen, Reinhard Mey, ...
sowie ein paar bislang ungesendete Stücke:
Dirk Schulte - Der Graben
Jürgen Slopianka - Der Deserteur
Herman van Veen - Ich weiß (Voir un ami pleurer)
Klaus Weiland - Improvisation 2
Stoppok - Mauern
Dota Kehr (Die Kleingeldprinzessin und die Stadtpiraten) - Ohrsteckermädchen
Norbert Lange (Acoustic Norbert) - Flieg Vogel!
Frank Bode - Kluges Gelaber
Martin Sommer - Kind
Jacques Brel - Les Bourgois
Jens Kommnick - Along Silver Lines
Robert Long - Feste Jungs
17 Hippies - Just Like You
Liederjan - Mönch im Nonnenkloster
Angelo Branduardi - Cogli la prima mela
Georg Kreisler - Das Mädchen mit den drei blauen Augen
Peter Finger - Liebeslied
Carla Bruni - La possibilité d'une île
Duo Z - Zigeuner kommen in die Stadt
Guitharmonie - Swinging Chains
Gruß
Skywise
"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Benutzeravatar
Skywise hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1780
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Radio Liederlicht

Beitrag von Skywise »

Gestern im "Abendlicht": Wiederholungen von Hannes Wader, Blandine Ebinger, Marén Berg, ...
Darüber hinaus:
Liederjan - Das Blatt wendet sich/Hopp Marjannche
Bartsch & Band - Aber vorher
Herbert Grönemeyer - Land unter
Frank Bode - Möwen
Ulrik Remy - Wieder unterwegs
Hans Söllner - Perverse
Johanna Zeul - Hund
Gerhard Gundermann & Seilschaft - Engel über dem Revier
Herman van Veen - Anne
Pe Werner - Was bleibt, wenn die Liebe geht
Knut Kiesewetter - Sabadubidubidab
Guitharmonie - Mon ami
Georg Kreisler - Wien ohne Wiener
Tindersticks - Rented Rooms
Joint Venture - Süffelmann
Und wenn ich richtig gerechnet habe, bekommt die Liste heute ihren 1000. Eintrag verpaßt.
Gruß
Skywise
"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Benutzeravatar
Skywise hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1780
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Radio Liederlicht

Beitrag von Skywise »

Vor einigen Stunden hat es erneut die Technik von laut.fm erwischt. Seitdem laufen zwar Titel und Bilder über den Sender, aber kein Ton, was bei Radio immer so ein bißchen schlecht ist.
Da eine Rückmeldung der Techniker bislang aussteht, wird wohl das "Abendlicht" heute erneut ausfallen müssen. Der Zufallsgenerator wird weiter spielen, für den Fall, daß der Fehler im Laufe des Abends doch noch behoben wird. :-(
Gruß
Skywise
"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Benutzeravatar
Clemens
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1996
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 23:01
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Radio Liederlicht

Beitrag von Clemens »

1000 ster Eintrag :-o
1000 Dank !!! :-)
Clemens
...gebt mir einen Pass, wo „Erdenbewohner“ drin steht. Einfach nur „Erdenbewohner“ ... (Dota Kehr)
Was Du verschenkst, Momo, bleibt immer Dein Eigen; was du behältst, ist für immer verloren! (Eric-Emmanuel Schmitt)

Benutzeravatar
Skywise hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1780
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Radio Liederlicht

Beitrag von Skywise »

Bevor's zu spät ist: gestern im "Abendlicht" gab's Bekanntes zu hören von Duo Z, Dota & den Stadtpiraten, Stoppok, etc.
und ein paar "Neuzugänge":
Bartsch & Band - Manchmal
Klaus Hoffmann - Jedes Kind braucht einen Engel
Reinhard Mey - Der Bruder
Jess Reisig - Wie man Deine Frau zufrieden stellt
Axel Le Rouge - 3 Strophen
Jens Kommnick - Jimmy Neary's Jig/The Ferris Wheel
Gerhard Gundermann - Trauriges Lied vom sonst immer lachenden Flugzeug
Herman van Veen - Wiedersehn
Bénabar - Monospace
Wolf Biermann - Ballade von der Buckower Süßkirschenzeit
Guitharmonie - Springtime Walk
Udo Jürgens - Was wichtig ist
... und ein ca. 45minütiger Ausfall ... aber das ist ja mittlerweile schon fast an der Tagesordnung :cry:
Gruß
Skywise
"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Benutzeravatar
Skywise hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1780
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Radio Liederlicht

Beitrag von Skywise »

Gestern im "Abendlicht": bereits Gesendetes von Martin Sommer, Klaus Hoffmann, Gerhard Gundermann & Seilschaft, etc.
darüber hinaus:
Joana - Herrlich ist das Künstlerleben
Hannes Wader - Die gute Tat
Achim Konejung - Smiley-Lied
Bartsch & Band - Gott im weißen Kittel
Ludwig Hirsch - Nelli
Christian Loer - Love-Songs
Rio Reiser - Für immer und dich
Peter Finger - Vielleicht im nächsten Leben
Knut Kiesewetter- Mien Gott, he kann keen Plattdüütsch mehr
Peter, Paul & Mary - This Land Is Your Land
Bob Dylan - The Times They Are A-Changin'
Joan Baez - Sag mir wo die Blumen sind
Michael Günther & Manuel Frühauf - Der Berliner im feindlichen Ausland
Inga & Wolf - Großstadtnacht
Udo Lindenberg - Wozu sind Kriege da?
Rainer Conrad - Ein kleiner, sanfter Tod
Reinhard Mey - Der Bär, der ein Bär bleiben wollte
Walter Mossmann - Milch der frommen Denkart
Helen Vita - Nachts im Mondenscheine
Gruß
Skywise
"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Dies und das (Offtopic-Forum)“