Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Radio Liederlicht

Du hast sämtliche Foren besucht und Dich mit anderen Besuchern über alle möglichen Themen ausgetauscht. Jetzt brennt Dir aber noch eine Frage unter den Nägeln, die eigentlich in keine Schublade (Forum) hier auf diesem Liedermacher-Forum passt, die Du aber unbedingt mit den anderen besprechen willst. Dann stelle Dein Thema hier in diesem Forum zur Diskussion und schau, was daraus wird. Sollte Dein Thema doch noch in eine unserer vielen Schubladen passen, dann werden die Moderatoren dafür den richtigen Platz finden ;)

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com 
Benutzeravatar
Skywise hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1780
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Radio Liederlicht

Beitrag von Skywise »


Reino schrieb:
Das erklärt einiges. Meine Lieblingslieder stammen aus den 60er Jahren (Von "Seltsame Liebeslieder" bis "Der Tod, das muß ein Wiener sein"). Und abgesehen vom "Taubengiften" und ein paar Everblacks sind das auch die bekanntesten.
*nick* Gute Wahl, definitiv. Meine Lieblingslieder schließen zwar auch noch die nächsten beiden Alben, sprich: den Anfang der 70er, mit ein ("Vorletzte Lieder" halte ich für das mutigste Album von Kreisler, weil er derart gnadenlos nach allen Seiten auskeilt und dabei noch nicht mal auf die eigenen Kollegen Rücksicht nimmt), aber die Sicht muß natürlich niemand teilen.
Kreisler ist in Arbeit und wird in den nächsten Tagen auch im Programm vertreten sein. Auch mit bekannteren Titeln :-D
Gruß
Skywise
"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Benutzeravatar
Skywise hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1780
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Radio Liederlicht

Beitrag von Skywise »

Gestern im "Abendlicht" (neben Wiederholungen von Frank Bode, Wolfgang Ambros, Martin Sommer etc.):
Achim Konejung - Chat-Love
Winfried Mewes - An einem Sonntagnachmittag
Wolfgang Müller - Oktober
Georges Moustaki - Ma solitude
Rainhard Fendrich - Zwischen eins und vier
Stoppok - Tanz
Frank Baier - Runter vom Balkon
Hannes Wader - Kleines Testament
Arno Clauss - Es war an einem Sommertag
Angelo Branduardi - L'uso dell'amore
Konstantin Wecker & Hannes Wader - Sage nein!
Stephan Sulke - Der Typ von nebenan
Element Of Crime - Weißes Papier
Georges Brassens - Mourir pour des idées
Suzanne Vega - New York Is A Woman
Wolfgang Protze - Der alte Schulhof
Reinhard Mey - Daddy Blue
Michael Günther & Manuel Frühauf - Schöne, bunte Welt
Nico Walser - Staubsaugerbeutel Typenfinder
Michael Z. - Hans im Glück
Martin Betz - Mein Sohn
Ludwig Hirsch - Der Schnee draußen schmilzt
Klaus Weiland - Inner River
Liederjan - O König von Preußen
Herman van Veen - Geständnis
Haindling - Drei Polizisten
UIlla Meinecke - Langsames Lied
Gerhard Gundermann & Seilschaft - Ich mache meinen Frieden
K. C. McKanzie - Where's That Boy Of Mine?
Klaus Sedl - Bei dir sein
Sebastian Krämer und Marco Tschirpke - 6.
Meret Becker - Traum vom Gesichtertausch
Fay Lovsky - Koel
Franz Josef Degenhardt - Wiegenlied
Leonard Cohen - Sisters Of Mercy
Joni Mitchell - I Had A King
Israel Kamakawiwo'ole - Wind Beneath My Wings/He Hawai'i Au
Gruß
Skywise
"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Benutzeravatar
Clemens
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1996
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 23:01
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Radio Liederlicht

Beitrag von Clemens »

Falls noch jemand das Programm per Iphone unterwegs hören möchte, kann er unter folgender Adresse hier einen Abspieler finden. :-)
Clemens
...gebt mir einen Pass, wo „Erdenbewohner“ drin steht. Einfach nur „Erdenbewohner“ ... (Dota Kehr)
Was Du verschenkst, Momo, bleibt immer Dein Eigen; was du behältst, ist für immer verloren! (Eric-Emmanuel Schmitt)

Benutzeravatar
Skywise hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1780
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Radio Liederlicht

Beitrag von Skywise »

Gestern ein eher rockig-poppiges "Abendlicht" (hatte ich gar nicht so im Gefühl, als ich es zusammengestellt habe ...), das einige Titel von Wolfgang Ambros, den Zöllnern und Michael Tasch wiederholt hat, ansonsten - inklusive dem 500. Stück, das erstmals im "Abendlicht" gesendet wurde -:
Liederjan - Lustig, lustig, ihr lieben Brüder
Die Streuner - Schenk voll ein
Alexander Goebel - Alternativ
Arno Clauss - Lied für Arbeitnehmer
BAP - Ahnunfürsich
Klaus Lage Band - Monopoli
Polo Hofer - Weisch no
Bots - Der Mann
Wolfgang Asam - Verkaufte Träume
Ulrich Hundt & Schroeder - Bundesstraße 1 revisited
Ringsgwandl - Nix mitnehma
Stoppok - Hauptsache gesund
Element Of Crime - Ich war nicht dabei
Gerhard Gundermann & Seilschaft - Kämpfen wie Männer
Ocobar feat. Geert Chatrou - Uy Calypso
Ulrik Remy - Die Kneipe
Joint Venture - Hank starb an ner Überdosis Hasch
Monsters Of Liedermaching - Türen [eigentlich interpretiert vom Flotten Totte]
Burger - Pessimismus
Sebastian Krämer - Unsympatisch
Georg Kreisler - Tauben vergiften
Angelika Mann & Frank Golischewski - Mary Stuart
Lotti Huber - Affengeil
Manfred Maurenbrecher - Das jüngste Gericht
Angelo Branduardi - Madame
Görnandt & Rönnefarth - So sagt die alte Frau
Gerhard Schöne - Hinterhoflied
Georg Danzer - Ich bin dagegen
Knut Kiesewetter - Keiner hat mich richtig lieb
Hannes Wader - Du träumst von alten Zeiten
Heinz Rudolf Kunze - Keine Umkehr mehr
Haindling - Über alle Meere
Patricia Kaas - Il me dit que je suis belle
Rainhard Fendrich - I Am From Austria
Dirk Schulte - In Gustavs Garten
Norbert Lange (Acoustic Norbert) - Sommerwiese
Reinhard Mey - Sommer
Klaus Weiland - Smudgie's Trot
Isabelle Boulay - Parle-moi
Ulla Meinecke - Ein großes Herz
Franz Josef Degenhardt - Ein schönes Lied
Maike Nowak - Komm, Schwester
Bettina Wegner - Jesus
Georges Moustaki - Le météque
Ludwig Hirsch - Kinder
Martin Sommer - Walzer für sie
Herman van Veen - Suzanne
Wolfram - Die goldene Wiege
Holger Saarmann - Nachtigall, ich hör dich singen
Angelika Neutschel - Jetzt geht der Mond auf
Peter Rohland - Ich schaukle meine Müdigkeit
Gruß
Skywise
"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Benutzeravatar
Reino
Beiträge: 631
Registriert: Fr 27. Jan 2006, 06:25
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Radio Liederlicht

Beitrag von Reino »

Peter Rohland - Ich schaukle meine Müdigkeit
Das wiegt doch alles Rockig-Poppige wieder auf.

lauscher
Beiträge: 11
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 17:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Radio Liederlicht

Beitrag von lauscher »

:cry:
Schade, kein Liederlicht gerade.......
:-(

Benutzeravatar
Skywise hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1780
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Radio Liederlicht

Beitrag von Skywise »


lauscher schrieb:
:cry:
Schade, kein Liederlicht gerade.......
:-(
Huch ... wieso kein Liederlicht ...?
Irgendwelche sonderbaren Symptome?
Gruß
Skywise
"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Benutzeravatar
Eurydike
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 327
Registriert: Do 29. Dez 2005, 13:03
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Radio Liederlicht

Beitrag von Eurydike »

Na ja, wenn schon seit Stunden nur eine Mitteilung über Wartungsarbeiten erfolgt, dann würde ich das als ernsthaften Grund für „kein Liederlicht“ ansehen.
Aber der gehäkelte Topflappen ist hübsch ...

Benutzeravatar
Skywise hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1780
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Radio Liederlicht

Beitrag von Skywise »

Ach sooo ... ja, das könnte das für heute versprochene Update sein. Wundert mich zwar, daß das die Sender erst mal so arg mitnimmt (und daß sie das um diese Uhrzeit machen), aber in Ordnung.
Gruß
Skywise
"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Benutzeravatar
Skywise hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1780
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Radio Liederlicht

Beitrag von Skywise »

Gestern im "Abendlicht" - neben Wiederholungen von Andrea Gegner, Stephan Sulke, Anna Piechotta & Co.:
Dirk Schulte - Komm rein
Norbert Lange (Acoustic Norbert) - Vater der Steine
Hannes Wader - Schön ist die Jugend
Silly - Verlorne Kinder
Heinz Rudolf Kunze - Du gehörst zu jemand anders
Ape, Beck & Brinkamnn - Die Träumer sind die ersten
Gölä - Schwan
Bénabar - Dis-lui oui
Jasper - So lala
Martin Sommer - Wohin
Michael H. Gloth - Was Wurzeln hat
Wolf Biermann - Ach die erste Liebe
Chris Jones - Hard Times
Maxime Le Forestier - Chienne d'idée
Bartsch & Band - Zauberlehrling
Gerhard Gundermann - Halte durch
Enno Bunger - Herzschlag
Antonello Venditti - Lacrime di pioggia
Ralph Schüller & Band - Mein Haus
Tim Fischer - Erich
Angelika Mann & Frank Golischewski - Der Bauch muß weg
Kitty Hoff & Forêt-Noire - Wintermeer
Karat - Schwanenkönig
Ludwig Hirsch - Die gottverdammte Pleite
Joan Baez - Kinder (Sind so kleine Hände)
Schobert & Black - Mit Leichen leben
Schwarze Grütze - Eine Frau wird erst schön durch Chirurgen
Jasmine Bonnin - Angie
Sonja Kehler - Das Lied von den jungen Hähnen
Christof Stählin - Unser Deutschland
Wolfram - Wol mich der stunde (Erste Begegnung)
Peter, Paul & Mary - Where Have All The Flowers Gone
Malvina Reynolds - Little Boxes (live)
Reinhard Lakomy - Reise nach Prag
Fay Lovsky - Mijn agenda
Georg Danzer - Das Jahr, das kommen wird
Herman van Veen - Könntest du zaubern
Ulrik Remy - Irgendeiner
Franz Josef Degenhardt - Der, der meine Lieder singt
Georges Brassens - Fernande
Kurt Nolze - Ein bißchen Dunkel war
Sascha Bendiks - Gütersloh
Reinhard Mey - Die Zeit des Gauklers ist vorbei
Gruß
Skywise
"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Benutzeravatar
Skywise hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1780
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Radio Liederlicht

Beitrag von Skywise »

Gestern im "Abendlicht" ein Abend mit Wiederholungen von Stücken von Rainhard Fendrich, Renaud, Joint Venture, und mit einigen "Neuen":
Ralph Schüller & Band - Geh
Klaus Hoffmann - Morjen Berlin
Hannes Wader - Traumtänzer
Stoppok - Leise
Reinhard Mey - Ein Antrag auf Erteilung eines Antragformulars
Angelika Mann & Frank Golischewski - Die Laubenkolonie
Kurt Gerron - Die Großstadtinfanterie
Angelo Branduardi - L'ultimo giorno del cervo
Ulla Meinecke - Von mir zu dir
Heinz Rudolf Kunze- Aller Herren Länder
Lauscher - Die Guten
Eva Other - Alles Illusion
Axel Schulz - Da stimmt was nicht
Wolfgang Ambros - Die Blume aus dem Gemeindebau
Georg Danzer - Weiße Pferde
Herman van Veen - Ich hab' ein zärtliches Gefühl
Chris Jones - Lovers Dream
Ulrik Remy - Menschen gibt's, die sind wie Straßenbahnen
Norbert Lange (Acoustic Norbert) - Kein Geheimnis
Gerhard Schöne - Jeder Tag ist gezählt
Herbert Grönemeyer - Demo (Letzter Tag)
Klaus Sedl - Lange schon wahr
Klaus Weiland - Belizean Breeze
Sascha Bendiks - Schuld war nur der Mond
Wolfgang Müller - Du sollst nicht
Franz Josef Degenhardt - Die alten Lieder
Ludwig Hirsch - Regen
Pe Werner - Vaterseelenallein
Sebastian Krämer und Marco Tschirpke - Haus- und Hoflied
Stephan Sulke - Mein Freund
Gruß
Skywise
"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Benutzeravatar
Ikarus
LT Gründer
Beiträge: 565
Registriert: So 27. Jul 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Radio Liederlicht

Beitrag von Ikarus »

Hi Skywise,
ich bin erst vor einigen Tagen auf Radio Liederlicht gestoßen -
und, was soll ich sagen, ich bin sowas von begeistert! Ein Sender, von dem ich "immer geträumt habe"...!
Beim Arbeiten an meinem Haus habe ich manchmal sogar stundenlang NDR1 laufen lassen, bei vielen unerträglichen Schlagern die Ohren auf Durchzug gestellt, nur in der Hoffnung (die vielleicht einmal alle zwei Stunden erfüllt wurde), daß mal etwas chanson-ähnliches gesendet wurde. Und wenn, dann war es halt "Über den Wolken"...
Und jetzt DAS hier..! :-) :-) :-) :-) :-) :-) :-)
DANKE....!!!!!!!! :klatsch: :klatsch: :klatsch:
:haende: :haende: :flower: :flower:
Es ist so toll, auf so viele neue Lieder zu stoßen (mancher weiß ja, daß mein Horizont ein wenig eingeschränkt ist/war... ;-) ;-) ), und auch, wenn ich nach wie vor meinen absoluten Lieblings-Liedermacher habe, macht es total Spaß, die bunte Mischung hier zu hören, soviel Neues entdecken zu können, und es haben mich schon etliche Lieder sehr fasziniert, die ich überhaupt noch nicht kannte...!
Eine Bereicherung... danke nochmals für die viele Zeit, die Du dafür investierst und unser Leben damit verschönst!
Für mich persönlich gibt es einen ganz kleinen Wermutstropfen:
Ich bin immer ganz gespannt und neugierig darauf, wie der Titel heißt bzw. der Interpret, falls ich ihn nicht (er)kenne. Aber die Anzeige funktioniert bei mir nur, wenn ich an einem neuen Tag Radio Liederlicht ganz neu starte, dann wird der Titel/Interpret sowohl im großen Fenster links als auch unter "info" und "playlist" angezeigt. Doch je länger es läuft, umso hartnäckiger bleiben diese Anzeigen dann stehen bei den Liedern, die schon längst vorbei sind. Ab und an (nach welchen zeitlichen Regeln, habe ich noch nicht durchblickt), springt dann die eine oder andere Anzeige wieder auf den aktuellen Titel um (wobei die große Anzeige links am hartnäckigsten klemmt)...
Weißt Du, woran das liegen kann? Haben andere das gleiche "Problem"? Und wenn ich schon dabei bin... kann man auch den Titel einblenden, der als nächstes folgt?
Egal, wie Deine Antwort darauf ausfällt - ich freu mich riesig, daß es Radio Liederlicht gibt, und sicher kann mir "Technik-Deppen" auf dem LT irgendjemand genau erklären, wie man RL auch unterwegs
hören kann, und darauf freu ich mich jetzt schon...!!!!
Ganz liebe und dankbare Grüße!
Wolfgang

Benutzeravatar
Ikarus
LT Gründer
Beiträge: 565
Registriert: So 27. Jul 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Radio Liederlicht

Beitrag von Ikarus »

P.S.
Wenn ich RL schließe und dann wieder öffne, erscheinen die aktuellen Anzeigen, doch die "klemmen" dann, bis ich wieder... usw.

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Administrator
Beiträge: 2991
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Radio Liederlicht

Beitrag von Petra »


Ikarus schrieb:
P.S.
Wenn ich RL schließe und dann wieder öffne, erscheinen die aktuellen Anzeigen, doch die "klemmen" dann, bis ich wieder... usw.

Hallo Wolfgang,
das klingt sehr nach dem Internet Explorer. Vielleicht könntest Du Dich dazu durchringen, den Mozilla Firefox zu benutzen? Tut auch gar nicht weh und funktioniert einwandfrei. ;-)
Radio Liederlicht unterwegs --> das hat Clemens herausgefunden nach dem Motto: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Zum Rest sagt bestimmt Skywise noch etwas.
Liebe Grüße von Petra
Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Benutzeravatar
Doro1100
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1257
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 17:00
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Radio Liederlicht

Beitrag von Doro1100 »

Hallo Wolfgang,
ich habe ab und zu ähnliche Probleme mit der Anzeige. Und ich glaube auch, dass dieses Problem "Browser unabhängig" ist - passiert jedenfalls im FF, und bei Opera + Safari (IE benutze ich nicht). Manchmal geht auch gar nix mehr und ich muss ganz neu starten. :-?
Wenn Dich die Titel und Interpreten interessieren, schau doch in der Playliste - dort werden immer die letzten 10 Titel angezeigt. So mache ich es immer! :-)
Viele Grüße
Doro :doro:
"Musik ist ein Bohrer. Du kannst damit Löcher machen in menschliche Herzen.
Wo `n Loch ist, kann was rein. Oder raus."

(Gerhard Gundermann)

Benutzeravatar
Angela
Beiträge: 403
Registriert: So 2. Nov 2008, 12:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Radio Liederlicht

Beitrag von Angela »

Hallo Ikarus,
Ikarus schrieb:
...habe ich manchmal sogar stundenlang ... bei vielen unerträglichen Schlagern die Ohren auf Durchzug gestellt, nur in der Hoffnung (die vielleicht einmal alle zwei Stunden erfüllt wurde), daß mal etwas chanson-ähnliches gesendet wurde.

dieses Problem hatte ich auch , darum hörte ich schon jahrelang gar kein Radio mehr. Dafür habe ich in meinem PC Musik (u.a. - na klar - von RM!), die ich immer per Zufall wiedergeben ließ. :-) Es sind zwar über 800 Stück, aber natürlich kenne ich alles, der Überraschungseffekt lag also nur in der Reihenfolge. Darum freue ich mich auch über Radio Liederlicht. :-) :-) :-)
Doro schrieb:
Wenn Dich die Titel und Interpreten interessieren, schau doch in der Playliste - dort werden immer die letzten 10 Titel angezeigt.

Bei mir wurde anfangs sowohl der aktuelle Interpret links wie die Playlist angezeigt. Die Playlist wird jedoch seit den Wartungsarbeiten nicht mehr aktualisiert. Wenn ich da aber etwas erfahren will, klicke ich einfach den Button an, und schwupps, ist sie aktualisiert. Das Beste ist, dass bei mir seit den Wartungsgsarbeiten keine Werbung mehr läuft. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass die Freiburger Veranstaltung, für die geworben wurde, inzwischen vorüber ist und noch kein neuer Werbeintressent gefunden wurde.
@Skywise: Seit Liederlicht durfte ich so viele alte Lieder neu entdecken, die mir total durch das Erinnerungssieb gerutscht waren. Toll ist ja, hier hört man als Chansonliebhaber fast ausnahmslos seine Lieblingsmusik! Gestern nacht lief übrigens wieder besonders tolle Musik, die gerade zu meiner Stimmung passte, und ich konnte mich wieder nicht vom Rechner trennen.
Danke, danke, danke für die viele Arbeit, die Du da reinsteckst. :-D
Angela


Der Weg ist das Ziel. (nach Konfizius)
Tanzen tut das Herz - die Füße tragen uns nur. (Unbekannt)
Ich lobe den Tanz, denn er befreit den Menschen
von der Schwere der Dinge. (Augustinus)
:yeah:

Benutzeravatar
Angela
Beiträge: 403
Registriert: So 2. Nov 2008, 12:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Radio Liederlicht

Beitrag von Angela »

Huch,
erstens ist momentan Sendepause (nachdem die vorigen Lieder in großen Abständen liefen),
zweitens - was weitaus schlimmer ist - samstags und sonntags gibt es ab 20:00 Uhr kein Abendlicht - also ÜBERHAUPT keine Sendung? :gruebel:
Sky, kannst und willst Du uns das WIRKLICH antun? :-?
Angela :cry:
Der Weg ist das Ziel. (nach Konfizius)
Tanzen tut das Herz - die Füße tragen uns nur. (Unbekannt)
Ich lobe den Tanz, denn er befreit den Menschen
von der Schwere der Dinge. (Augustinus)
:yeah:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Administrator
Beiträge: 2991
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Radio Liederlicht

Beitrag von Petra »


Doro1100 schrieb:
ich habe ab und zu ähnliche Probleme mit der Anzeige. Und ich glaube auch, dass dieses Problem "Browser unabhängig" ist - passiert jedenfalls im FF, und bei Opera + Safari (IE benutze ich nicht). Manchmal geht auch gar nix mehr und ich muss ganz neu starten. :-?

Wolfgang, probier's ruhig mal mit dem Firefox, beim Internet Explorer ist das nämlich Dauerzustand! :firefox:
LG Petra :petra:
P. S. Bei mir ist keine Sendepause.
Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Benutzeravatar
Angela
Beiträge: 403
Registriert: So 2. Nov 2008, 12:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Radio Liederlicht

Beitrag von Angela »

Liebe Petra,
P. S. Bei mir ist keine Sendepause.


Nun bei mir auch nicht mehr!!! Ich dachte zuerst, da ist der Wurm drin, aber dann hörte ich nur nicht nichts mehr, sondern es stand auch noch da, dass momentan nicht gesendet würde.
Angela
Der Weg ist das Ziel. (nach Konfizius)
Tanzen tut das Herz - die Füße tragen uns nur. (Unbekannt)
Ich lobe den Tanz, denn er befreit den Menschen
von der Schwere der Dinge. (Augustinus)
:yeah:

Benutzeravatar
Angela
Beiträge: 403
Registriert: So 2. Nov 2008, 12:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Radio Liederlicht

Beitrag von Angela »

Heute gibt es doch ein Abendlicht?! Danke, Sky, dass Du meinen Ruf und auch die stummen Rufe aller Anderen erhört hast. :yeah: :yeah: :yeah:
Angela :-D
Der Weg ist das Ziel. (nach Konfizius)
Tanzen tut das Herz - die Füße tragen uns nur. (Unbekannt)
Ich lobe den Tanz, denn er befreit den Menschen
von der Schwere der Dinge. (Augustinus)
:yeah:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Dies und das (Offtopic-Forum)“