Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Wie einem doch alles fehlen kann!!!

Du hast sämtliche Foren besucht und Dich mit anderen Besuchern über alle möglichen Themen ausgetauscht. Jetzt brennt Dir aber noch eine Frage unter den Nägeln, die eigentlich in keine Schublade (Forum) hier auf diesem Liedermacher-Forum passt, die Du aber unbedingt mit den anderen besprechen willst. Dann stelle Dein Thema hier in diesem Forum zur Diskussion und schau, was daraus wird. Sollte Dein Thema doch noch in eine unserer vielen Schubladen passen, dann werden die Moderatoren dafür den richtigen Platz finden ;)

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com 
Benutzeravatar
Maren hat dieses Thema gestartet
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 645
Registriert: Mo 17. Feb 2003, 22:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wie einem doch alles fehlen kann!!!

Beitrag von Maren »

Hallo, Ihr Lieben alle.
Nun bin ich umgezogen und endlich, endlich auch wieder mit der Außenwelt verbunden. Seit heute funktioniert bei mir nicht nur das Telephon mit der alten Nummer, sondern auch das Internet.
25 Tage ohne ist schon eine seltsame Situation.
Maren, die nur noch fünf Umzugskartons hier stehen hat (und in einem von denen ist ausgerechnet das Handgerät!!!)
"Laß die Zweifel in den Schuhen und begib Dich in Gefahr."Zodiak

Benutzeravatar
Clemens
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 1996
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 23:01
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Wie einem doch alles fehlen kann!!!

Beitrag von Clemens »

Liebe Maren,
... mich einmal sagen: "Schön wieder hier zu sein, schön Dich zu sehn... :-)
Ich bringe Euch Brot in das neue Haus,
und Salz für so manchen würzigen Schmaus.
Dies beides soll Not-wendig sein.
Ich weiß schon, es ist ein uralter Brauch,
und wir darben nicht, klar, das weiß ich auch.
Doch es ist nicht das Essen allein
(nimm die Verse als Vorboten :-))
Clemens
...gebt mir einen Pass, wo „Erdenbewohner“ drin steht. Einfach nur „Erdenbewohner“ ... (Dota Kehr)
Was Du verschenkst, Momo, bleibt immer Dein Eigen; was du behältst, ist für immer verloren! (Eric-Emmanuel Schmitt)

Benutzeravatar
Chrizz
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 193
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 11:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Wie einem doch alles fehlen kann!!!

Beitrag von Chrizz »

Liebe Maren,
auch von mir ein "herzlich willkommen" im neuen Heim!
Mein Gedicht dazu:
Manch stolzer Turm am Dache thront,
Balkone, Garten - Ost und West.
Doch erst wenn LIEBE darin wohnt,
dann erst wird das Haus zum Nest!
ALLES GUTE!!! :kiss:
:gitarre2:
bis nächstens
Chrizz :wink:

Viele Sprüche mag es geben.
DIESEN mag ich ungemein:
Was nicht gratis ist im Leben,
sollte nie umsonst sein!
Chrizz :gitarre:

Benutzeravatar
petitoiseau
Beiträge: 433
Registriert: Sa 31. Mai 2003, 14:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wie einem doch alles fehlen kann!!!

Beitrag von petitoiseau »

Liebe Maren !
Schön, dass du wieder hier bist! :knuddel:
Hoffen, du hast den Umzug gut überstanden!
Alles Liebe & bis bald
Andrea & Michael


Benutzeravatar
Angela
Beiträge: 403
Registriert: So 2. Nov 2008, 12:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wie einem doch alles fehlen kann!!!

Beitrag von Angela »

Hallo Ihr Lieben,
im Sommer werde ich wohl dasselbe durchmachen müssen, denn während der hier anstehenden Sanierungsarbeiten wird Wohnen nahezu unmöglich sein! Ich werde wohl in dieser Zeit wie Maren für mindestens 24 Tage aus dieser virtuellen Welt verschwinden müssen. Derweil werde ich bei meiner Mutter wohnen, die leider keinen Internet-Anschluss besitzt. Es kann auch sein, dass ich die ganzen sieben Wochen, während der meine Wohnung eine Bruchbude sein wird :cry:, bei meiner Mutter unterschlüpfen muss.
Ehrlich gesagt fällt mir die Vorstellung schwer, diese lange Zeit ohne die mir lieb gewordenen Freunde aus diesem Forum überstehen zu müssen. Wenn ich nun daran denke, bekomme ich schon Herzklopfen. Ist das ein Zeichen für Abhängigkeit? :kopfkratz:
Liebe Grüße
Eure Angela, die jetzt lieber den Gedanken an die kommende Zeit ganz schnell wieder :nix sehen: verdrängt. :-(
P.S.: Ich sehe, das häufigere Wechseln des Avatars macht Schule. :-D Hattest Du schon immer so kurze Haare, Andrea?? Ich erkenne Dich ja kaum wieder!!! Ob ich dann wohl im Herbst alle meine Freunde wieder erkenne? :gruebel:
Der Weg ist das Ziel. (nach Konfizius)
Tanzen tut das Herz - die Füße tragen uns nur. (Unbekannt)
Ich lobe den Tanz, denn er befreit den Menschen
von der Schwere der Dinge. (Augustinus)
:yeah:

Benutzeravatar
fille
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 3017
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Wie einem doch alles fehlen kann!!!

Beitrag von fille »

Liebe Angela!
Ehrlich gesagt fällt mir die Vorstellung schwer, diese lange Zeit ohne die mir lieb gewordenen Freunde aus diesem Forum überstehen zu müssen.

Ich weiß, dass es in der Nähe deiner Mutter ein Internetcafe gibt.
Denn - wenn Petra auch nur eine Woche Urlaub bei eurer Mutter macht, ist sie mindestens zweimal im Internet. ;-) Also, so schlimm kann es gar nicht kommen.
Liebe Grüße
Marianne
There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 539
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 11:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wie einem doch alles fehlen kann!!!

Beitrag von Mario »

Liebe Angela,
hol dir auf dem Flohmarkt ein altes Modem für 2,-- € und treib die Telefonrechnung deiner Mutter in die Höhe:-)
Mario
12 Töne, 24 Buchstaben, viel Gefühl im Bauch - ein neues Lied ist entstanden

Benutzer 63 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wie einem doch alles fehlen kann!!!

Beitrag von Benutzer 63 gelöscht »

Eigentlich kommt mir´s schon länger als 25 Tage vor, daß du dich rar machst :-D

Benutzeravatar
Angela
Beiträge: 403
Registriert: So 2. Nov 2008, 12:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wie einem doch alles fehlen kann!!!

Beitrag von Angela »

Hallo,
nun ist es soweit: Nächste Woche steht die Abbruchfirma vor der Türe und reißt mit dem Presslufthammer den Estrich aus Flur, Küche, Bad und WC raus und zwei Wände nieder. Außerdem werden Wasser und Abwasserrohre erneuert, das gesamte Heizungssystem etc. Ich breche meine Zelte also für sieben Wochen hier ab. Ich vermisse das Forum schon jetzt. :-(
Gruß
Angela :wink2:
P.S.: Wie mir das alles doch fehlen wird. :cry:
Der Weg ist das Ziel. (nach Konfizius)
Tanzen tut das Herz - die Füße tragen uns nur. (Unbekannt)
Ich lobe den Tanz, denn er befreit den Menschen
von der Schwere der Dinge. (Augustinus)
:yeah:

Benutzeravatar
migoe
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 2679
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 13:00
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal
Kontaktdaten:

Wie einem doch alles fehlen kann!!!

Beitrag von migoe »

Liebe Angela,
bis Du wieder kommst, werden wir hier auf Dich warten :-D
migoe
Liebe Grüße aus Rothenburg
migoe | www.liedermacher-forum.de | 2003-2024
...
Alles ist vorstellbar! Leider oder zum Glück? ... Es kommt darauf an was DU daraus machst!

Benutzeravatar
UweX
Beiträge: 186
Registriert: Di 18. Mär 2008, 00:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Wie einem doch alles fehlen kann!!!

Beitrag von UweX »

"und wenn es hieß dein (Um)zug verspätet sich, ich wartete, ich wartete, ich wartete, auf Dich" (Stoppok)

Benutzeravatar
Angela
Beiträge: 403
Registriert: So 2. Nov 2008, 12:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wie einem doch alles fehlen kann!!!

Beitrag von Angela »


UweX schrieb:
"und wenn es hieß dein (Um)zug verspätet sich, ich wartete, ich wartete, ich wartete, auf Dich" (Stoppok)

Seid Ihr alle lieb - aber es ist kein (Um-)zug, sondern eine so genannte Totalsanierung. Da man inzwischen nur noch eine Waschmaschine und Dusche außerhalb der Wohnung hat und eine Toilette einige Zeit ohne Wasser (es lebe der Erfinder der Gießkanne), kehre ich in dieser Zeit in Mutters Schoß zurück. Überdies habe ich keine Lust auf wochenlangen modrigen Baugeruch, Höllenlärm und Handwerker, die sieben Wochen lang ein- und ausgehen.
Möbel, die tangiert sind, und Kartons werden in einer Leerwohnung zwischengelagert. Also ist es eigentlich doch wie ein kleiner Umzug. ;-)
Gruß
Angela
Der Weg ist das Ziel. (nach Konfizius)
Tanzen tut das Herz - die Füße tragen uns nur. (Unbekannt)
Ich lobe den Tanz, denn er befreit den Menschen
von der Schwere der Dinge. (Augustinus)
:yeah:

Benutzeravatar
Nicole
Beiträge: 152
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 17:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wie einem doch alles fehlen kann!!!

Beitrag von Nicole »

Huhuuu!
Wir sind am 1.7.10 hier eingezogen und was soll ich sagen...!? Immer noch kein Tedlefon und kein Internet! Lediglich ein Stick, der übers Handynetz ins Internet geht....mühseelige sach :-(
Bis ein Thema geladen ist dauert ewig und ich hoffe das wir bald mal wieder Festnetztelefon nutzen können!
Liebe Grüße Nicole :guitargirl:
Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupery :kiss:

Benutzeravatar
Nicole
Beiträge: 152
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 17:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wie einem doch alles fehlen kann!!!

Beitrag von Nicole »

Die Zeit des Trommelns ist vorbei!
Endlich haben wir wieder "richtiges" Internet und Festnetztelefon! ich freu mich nun wieder regelmäßig hier sein zu können"! ich freu mich auf Euch!
LG Nicole (und Carsten) :wink:
Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupery :kiss:

Benutzeravatar
Luise
Beiträge: 343
Registriert: Di 27. Jan 2004, 20:51
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 0

Wie einem doch alles fehlen kann!!!

Beitrag von Luise »

...und wir uns auf Euch :-) Ja,ja man kann sich schon ganz schön dran gewöhnen-mir würde da auch was fehlen-dafür brauche ich keinen Fernseher -.Wohin seid Ihr denn gezogen und sind alle Kisten bereits ausgepackt ? Dir und :carsten: liebe Grüße von Luise.
Und wo immer auch ein Fettnapf steht,da tapp`ich voll hinein...
R.M.

Benutzeravatar
Nicole
Beiträge: 152
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 17:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wie einem doch alles fehlen kann!!!

Beitrag von Nicole »

Huhuuu Luise!
Wir sind eigentlich nur 3 strassen weiter gezogen. Aber jetzt ist riiiiiiiesig viel platz und hell und "neu". Alle Kisten sind ausgepackt und hier ist es wunderschön! Wir habend einen balkon und garten *freu freu freu*
LG Nicole
Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupery :kiss:

Benutzer 141 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wie einem doch alles fehlen kann!!!

Beitrag von Benutzer 141 gelöscht »

Ich kondoliere allen, die gerade umgezogen sind, aktuell den Umzug vollziehen oder vorhaben dieses in der nächsten Zeit zu tun. Denn wie heißt der alte Spruch: "Dreimal umgezogen ist wie einmal abgebrannt".
Genießt dann in Ruhe euer neues Heim.
Liebe Grüße
Mister X

Benutzeravatar
Angela
Beiträge: 403
Registriert: So 2. Nov 2008, 12:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wie einem doch alles fehlen kann!!!

Beitrag von Angela »

Halli Hallo,
melde mich mal wieder nach langer Zeit zu Wort. :schwitz:
Ich bin ein Fremder in meiner eigenen Wohnung bzw. 'nur' zum Arbeiten hier!!! Also, das dauert noch, bis ich hier endgültig wieder schlafen kann. Aber es gibt mir Kraft, Euch mal wieder zu sehen! Das heißt, ein bisschen Normalität kehrt zurück.
Ich habe Euch alle sehr vermisst.
Angela, die hofft, dass sich ENDLICH :wart: alles zum Guten wendet.
Der Weg ist das Ziel. (nach Konfizius)
Tanzen tut das Herz - die Füße tragen uns nur. (Unbekannt)
Ich lobe den Tanz, denn er befreit den Menschen
von der Schwere der Dinge. (Augustinus)
:yeah:

Benutzer 118 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wie einem doch alles fehlen kann!!!

Beitrag von Benutzer 118 gelöscht »

Liebe Angela,
Dir soll Trost zuteil werden ;-)
Einer meiner Lieblingssätze ist folgender:
Am Ende ist alles gut - und wenn nicht, dann ist es nicht das Ende!
liebe Grüße
bis bald
hier oder woanders
Stephan

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 539
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 11:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wie einem doch alles fehlen kann!!!

Beitrag von Mario »

Liebe Angela,
es gab hier mal ein Mädchen, dass ich gerne mochte. Sie hieß Angela. Da du den gleichen Namen trägst, würd ich dich gerne mal kennenlernen:-)
Liebe Grüße
Mario
12 Töne, 24 Buchstaben, viel Gefühl im Bauch - ein neues Lied ist entstanden

Antworten

Zurück zu „Dies und das (Offtopic-Forum)“