Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Viel wichtiger ist, dass endlich Frühling wird....

Du hast sämtliche Foren besucht und Dich mit anderen Besuchern über alle möglichen Themen ausgetauscht. Jetzt brennt Dir aber noch eine Frage unter den Nägeln, die eigentlich in keine Schublade (Forum) hier auf diesem Liedermacher-Forum passt, die Du aber unbedingt mit den anderen besprechen willst. Dann stelle Dein Thema hier in diesem Forum zur Diskussion und schau, was daraus wird. Sollte Dein Thema doch noch in eine unserer vielen Schubladen passen, dann werden die Moderatoren dafür den richtigen Platz finden ;)

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com 
Antworten
Benutzeravatar
fille hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 3017
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Viel wichtiger ist, dass endlich Frühling wird....

Beitrag von fille »

Liebe Forumler!
Viel wichtiger ist, dass endlich Frühling wird!
Eine Textzeile, die mir gerade eingefallen ist (Warum nur?). Von wem ist das Lied? Hat es Carsten nicht mal bei einm LT gesungen?
Liebe Grüße
Marianne
There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzeravatar
Doro1100
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1257
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 17:00
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Viel wichtiger ist, dass endlich Frühling wird....

Beitrag von Doro1100 »

Hallo Marianne!
Das Lied ist von Rüdiger Bierhorst und heißt "Frühling" von seiner 2. CD "Ich jetzt".
Klick >>>>

Eins meiner Lieblings-Rüdi-Lieder.
Ja..und Frühling wäre gerade richtig gut! :anhimmel:
Gruß von Doro
:blumen:
"Musik ist ein Bohrer. Du kannst damit Löcher machen in menschliche Herzen.
Wo `n Loch ist, kann was rein. Oder raus."

(Gerhard Gundermann)

Benutzeravatar
fille hat dieses Thema gestartet
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 3017
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Viel wichtiger ist, dass endlich Frühling wird....

Beitrag von fille »

Vielen Dank Doro!
Ich habe mir auch gleich mal Text gesucht.
Refrain:
Ist schon wirklich erstaunlich, wie schlau manche Menschen sind
Ich hab davor so 'ne Achtung, dass ich nicht mal Worte dafür find
Ja, man staunt ja immer wieder, was heutzutag alles passiert
Aber wichtiger als alles ist, dass endlich Frühling wird

Und so schöne Lieder gibt es bei den Liedermachings? ;-)
Ich staune. Ich wußte nämlich nicht, dass Bierhorst dazu gehört.
Liebe Grüße
Marianne
There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Administrator
Beiträge: 2991
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Viel wichtiger ist, dass endlich Frühling wird....

Beitrag von Petra »

Hallo Marianne,
wenn ich mich mal selbst zitieren darf:
Petra schrieb am 17.11.2005:

Wenn man sich mit Liedermaching beschäftigt, stolpert man unweigerlich über den Namen Rüdiger Bierhorst.

Rüdi ist mit dem Nick 'Ruediklon' bei uns registriert. Inzwischen hat er uns ja leider vergessen, aber am Anfang seiner Mitgliedschaft hat er in seinem eigenen Unterforum etwas zum Thema geschrieben:
Liedermaching
Viele Grüße von Petra
Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Benutzeravatar
petitoiseau
Beiträge: 433
Registriert: Sa 31. Mai 2003, 14:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Viel wichtiger ist, dass endlich Frühling wird....

Beitrag von petitoiseau »

Wirkung auf den Menschen...
Schneeumgebenes Schneeglöckchen
Mit der steigenden Lichtintensität werden insbesondere bei Naturvölkern vermehrt Serotonin und Dopamin ausgeschüttet (in zivilisierten Kulturen ändert sich durch Kunstlicht die aufgenommene Lichtintensität nicht). Diese sorgen für ein allgemein besseres Befinden und bewirken eine leichte Euphorie. Auch der Wunsch nach einem Partner ist bei den meisten Menschen im Frühling stärker, verursacht unter anderem durch vermehrte Hormonausschüttung. Dies ist wissenschaftlich allerdings nicht bewiesen. Vermutlich spielen auch optische Reize durch leichtere Kleidung eine Rolle.
Im Gegensatz zu diesen sogenannten Frühlingsgefühlen stellt sich bei manchen Menschen die Frühjahrsmüdigkeit ein. Diese wird vor allem dem immer noch stark im Blut vorhandenen Schlafhormon Melatonin zugeschrieben, jedoch ist die genaue Ursache noch ungeklärt.[2] Naturliebhaber und Wanderer zieht es vermehrt ins Freie, und viele sammeln Frühlingskräuter (Bärlauch etc.) zur Auffrischung der spätwinterlichen Küche.
gefunden bei Wikipedia
LG Andrea

Benutzeravatar
Nicole
Beiträge: 152
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 17:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Viel wichtiger ist, dass endlich Frühling wird....

Beitrag von Nicole »

Hat zwar nix mit Frühling zu tun, aber mit Rüdiger Bierhorst!:daumen:
Das neue album

Hat "trotz" Liedermaching auch wieder wunderschöne Texte parat! Neben den normalen Aufnahmen gibt es auf der CD auch noch mal alle Lieder in einer unplugged version als mp3!
Total gut! besonders Lied 12 :-)
:wink: vom eingeschneiten Berg
Nicole
Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupery :kiss:

Benutzeravatar
petitoiseau
Beiträge: 433
Registriert: Sa 31. Mai 2003, 14:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Viel wichtiger ist, dass endlich Frühling wird....

Beitrag von petitoiseau »

Gedicht
Vorahnung vom Frühling
von Annegret Kronenberg
Vorahnung vom Frühling
Es ist noch sehr kalt,
eben, noch Januar.
Blauer Himmel mit
klitzekleinem Sonnenschein.
Noch schläft alles
unter der warmen Schneedecke.
Und doch hat man eine kleine
Vorahnung vom Frühling.


Benutzeravatar
Klampfenkrieger
Beiträge: 162
Registriert: Mi 1. Feb 2006, 22:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Viel wichtiger ist, dass endlich Frühling wird....

Beitrag von Klampfenkrieger »

Einen wunder schönen Morgen wünsche ich euch alle,
Als ich diese Textzeile las konnte ich nicht anders als meinen Senf dazu geben. Das Lied gehört wirklich zu meinen Allerliebsten. Die Akkord sind auch garnicht mal so schwer.
Man findet sie übrigens in dem Monsters of Liedermaching Songbook "Männer wie uns" vom gleichnamigen Album der Band oder bei mir... Der das Exemplar bei sich zuhause stehen hat ;) Für den Fall das es einer mal spielen möchte.
Das Album "unerreichbar" ist im übrigen auch nicht schlecht meine persönlichen Lieblingssongs sind "Besuch" und "Ich hab dich lieb".
Schade eigentlich das man das Wort "trotz" und obwohl im Bezug auf Liedermaching so oft hört :-(
Wären diese Liedermacher nicht gewesen wäre ich zu ganz anderen Größen garnicht gekommen und als junger Mensch ist man was diese Musik angeht eh nicht gerade weit oben in der Beliebtheitssliste.
Liebe Grüße der Daniel... Der sich hier schon viel zu lang nicht mehr umgesehen hat ;-)
Schau doch auch mal auf meiner Seite vorbei: https://www.klampfenkrieger.de 

Benutzeravatar
Nicole
Beiträge: 152
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 17:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Viel wichtiger ist, dass endlich Frühling wird....

Beitrag von Nicole »

Funny van Dannen, Album Saharasand, Titel " Magnolie"
Aber jetzt ist erstmal Frühling,
auch im Industriegebiet.
Und du freust dich, weil vor deinem Bürofenster
die Magnolie blüht
Die hast du damals eingepflanzt,
nach dem Monat Probezeit.
Seitdem bist du in dem Betrieb
und du hast es nie bereut.....
Lg Nicole

Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupery :kiss:

Antworten

Zurück zu „Dies und das (Offtopic-Forum)“