Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Frohe Weihnacht und ...

Du hast sämtliche Foren besucht und Dich mit anderen Besuchern über alle möglichen Themen ausgetauscht. Jetzt brennt Dir aber noch eine Frage unter den Nägeln, die eigentlich in keine Schublade (Forum) hier auf diesem Liedermacher-Forum passt, die Du aber unbedingt mit den anderen besprechen willst. Dann stelle Dein Thema hier in diesem Forum zur Diskussion und schau, was daraus wird. Sollte Dein Thema doch noch in eine unserer vielen Schubladen passen, dann werden die Moderatoren dafür den richtigen Platz finden ;)

Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com 
Charly1111 hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 101
Registriert: Fr 8. Aug 2008, 08:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Frohe Weihnacht und ...

Beitrag von Charly1111 »




Das Leben verliert so dadurch das man es kennen lernt...
... trotzdem oder gerade deshalb alles Liebe von mir für Euch und Eure Lieben!
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null,
und den nennen sie ihren Standpunkt."

Charly1111 hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 101
Registriert: Fr 8. Aug 2008, 08:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Frohe Weihnacht und ...

Beitrag von Charly1111 »

Kann mir bitte jemand erklären warum das Bild nicht "groß" angezeigt wird????
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null,
und den nennen sie ihren Standpunkt."

Benutzeravatar
amori
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 761
Registriert: Fr 9. Sep 2005, 23:54
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Frohe Weihnacht und ...

Beitrag von amori »

Liebe Freunde und Forümler,
die ihr mich mich auch in diesem Jahr wieder amüsiert, begeistert und schlauer gemacht habt- Euch allen ein frohes und entspannendes
Weihnachten!
Und ein extra Dankeschön an meine stets geduldigen Technik-:angel:

Liebe Grüße
Annette-
die es ganz toll findet, dass dies das einzige Forum im großen www. ist, wo die Avatare nicht diese albernen Weihnachtsmützen tragen :-D

Hallo Annette! Damit alles beisammen ist,
hat einer der (B)engel Deinen Kommentar zu den anderen Weihnachtsgrüßen geschoben!
Gruß Doro
P.S. Schickes Mützchen :weihnachten2:
If you can't go outside - Go inside

Benutzeravatar
Piet
Beiträge: 670
Registriert: Mo 12. Mai 2003, 13:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Frohe Weihnacht und ...

Beitrag von Piet »

Hallo Charly,
das hochgeladene Bild ist schon im Original zu klein. Einfach ein größeres Bild hochladen, dann macht es mehr her ;-)
Ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest wünscht
Piet

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Administrator
Beiträge: 2991
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Frohe Weihnacht und ...

Beitrag von Petra »

Hallo Piet,

das hochgeladene Bild ist schon im Original zu klein.

das dachte ich zuerst auch, aber beim zweiten Versuch habe ich ein Bild bekommen, das den ganzen Bildschirm ausfüllte. Wo es klemmt, weiß ich leider auch nicht. :weissnicht:
Auch von mir Euch allen ein schönes und friedliches Weihnachtsfest.
Liebe Grüße von Petra
Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Benutzeravatar
Piet
Beiträge: 670
Registriert: Mo 12. Mai 2003, 13:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Frohe Weihnacht und ...

Beitrag von Piet »

Hallo Petra,
ich hatte mir das Foto aus dem Beitrag runtergeladen, das hat nur 25 KB. Ist also wirklich zu klein. Wenn es da noch ein größeres gibt, könnte ich versuchen, das zu bearbeiten und in der passenden Größe wieder hochzuladen.
Auf dem Foto steht übrigens "Frohe Weihnacht und ein gutes neues Jahr!" :-)
Piet

Benutzeravatar
moni
Beiträge: 1017
Registriert: So 11. Mai 2003, 15:44
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Frohe Weihnacht und ...

Beitrag von moni »

Hallo Petra, Piet und Charly1111,
auf meinem Bildschirm sind neben dem Weihnachtsbild zwei kleine Quadrate mit einem Pfeil. Wenn ich auf das Rechte klicke, erscheint das Bild in Kleinformat auf meinem Bildschirm (so ist es auch auf dem Posting abgedruckt) wenn ich auf das linke Quadrat klicke ist das Bild bildschirmfüllend zu sehen.
LG Moni
:wau:
A bas les armes!

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Administrator
Beiträge: 2991
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Frohe Weihnacht und ...

Beitrag von Petra »

Liebe Moni,
bei mir ist es nur ein Quadrat mit Pfeil, aber ich sehe in Charlys Beitrag im Bearbeiten-Modus zwei URLs. Die habe ich Piet per PN zukommen lassen, da kann er jetzt das Beste draus machen. :-) Vielleicht klappt es ja noch vor Weihnachten.
Liebe Grüße von Petra
Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Charly1111 hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 101
Registriert: Fr 8. Aug 2008, 08:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Frohe Weihnacht und ...

Beitrag von Charly1111 »

Ich Danke sehr für eure Hilfe und habe - frech wie ich bin - das Bild mal an Piet geschickt.
Das Bild wurde über eine Upload Plattform hochgeladen. das hat bei anderen Gelegenheiten bisher eigentlich immer geklappt *grübel*. Ich bin aber überzeugt, das Piet das locker in den Griff bekommt. *ggg*
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null,
und den nennen sie ihren Standpunkt."

Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 2835
Registriert: Fr 28. Dez 2007, 10:11
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal
Kontaktdaten:

Frohe Weihnacht und ...

Beitrag von Helmut »

Hallo beisammen
Ich wünsch euch allen auch ein geruhsame Feiertage und Erfolg im Neuen Jahr.
Die
Weihnachtskarte
kann man anklicken und problemlos ausführen lassen.
Liebe Grüße
Helmut
"Ich bin ein Gegner der Religion. Sie lehrt uns, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." Richard Dawkins

Benutzeravatar
Klausi
Verstorben
Verstorben
Beiträge: 433
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 22:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Frohe Weihnacht und ...

Beitrag von Klausi »

Hallo zusammen!:nikolausi:
Auch wir wünschen allen geruhsahme
Weihnachten und einen guten Rutsch
und Gesundheit im neuen Jahr! :kleeblatt:
Liebe Grüße aus Krefeld
Anneliese und Klaus(i):klausi:
Ein falscher Freund ist wie ein Schatten:
Beide folgen Dir nur wenn die Sonne scheint!

Benutzeravatar
petitoiseau
Beiträge: 433
Registriert: Sa 31. Mai 2003, 14:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Frohe Weihnacht und ...

Beitrag von petitoiseau »

Hallo an alle!
Liebe Weihnachtsgrüße auch von uns an euch alle! :christmas:
Habt schöne Weihnachtstage und feiert schön! :weihnachten1:
Alles Liebe und bis bald im Mai (jetzt sind's ja nur noch 5 Monate!:-))
Andrea :piep: & Michael

Benutzeravatar
UweX
Beiträge: 186
Registriert: Di 18. Mär 2008, 00:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Frohe Weihnacht und ...

Beitrag von UweX »

Ihr Lieben alle,
Auch ich wünsche ich ein tolles Christfest.
Ich habe vor die Tage zu genießen und es ganz wie Gott zu machen und richtig Mensch zu sein :-D
Ich hoffe das gelingt uns allen...
Alles Liebe
UweX.

Benutzeravatar
Skywise
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1780
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Frohe Weihnacht und ...

Beitrag von Skywise »

Frohe Weihnachten, feiert schön und seht zu, daß eure lieben Freunde und Verwandten nicht mehr Geschenke absahnen als ihr selbst :-D
Gruß
Skywise
"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Benutzer 118 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Frohe Weihnacht und ...

Beitrag von Benutzer 118 gelöscht »

Liebe Liederfreunde,
lasst euch auch von mir ein frohes, besinnliches und gesegnetes Weihnachtsfest wünschen!
Danke für das ausgefüllte Jahr mit euch - aber unsere Zeitrechnung geht ja sowieso von LT zu LT .. ;-)
Wenn möglich, singt euch froh ins Neue Jahr :-) !
liebe Grüße
bis bald
hier oder woanders
Stephan

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 894
Registriert: Mi 5. Mär 2003, 19:50
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Frohe Weihnacht und ...

Beitrag von Michael »

Hallo Ihr Lieben,
ich wünsche Euch allen ein wunderbares und frohes Weihnachtsfest und nutzt die Chance, vom Alltag mal runterzukommen. Der kommt schon früh genug wieder.
Lasst Euch reichlich beschenken und nicht durch die Weihnachtsmusik im Radio stören.
Liebe Grüße
Michael
Und vielleicht gibt es morgen ja schon den Crash,
dass die Kurse und Masken fallen.
Also laßt uns freuen und träumen davon,
wie die Racheposaunen erschallen.
Franz Josef Degenhardt

Benutzeravatar
Eurydike
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 327
Registriert: Do 29. Dez 2005, 13:03
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Frohe Weihnacht und ...

Beitrag von Eurydike »

Na dann schließen wir uns mal schnell an und wünschen euch allen ein hervorragendes, reichhaltiges und gelungenes Weihnachtsfest. Wir haben uns als kleine Überraschung überlegt, euch für's nächste Jahr das beste LT aller Zeiten zu bescheren. Also – dann fangt schon mal an, euch zu freuen ...
Liebe Grüße
Heike und Mr. X

Benutzeravatar
migoe
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 2679
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 13:00
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal
Kontaktdaten:

Frohe Weihnacht und ...

Beitrag von migoe »

Liebe Freunde,
ein frohes und ruhiges Weihnachtsfest euch allen wünsche ich und freue mich schon sehr auf das Liedertreffen in Schlitz...
migoe
Liebe Grüße aus Rothenburg
migoe | www.liedermacher-forum.de | 2003-2024
...
Alles ist vorstellbar! Leider oder zum Glück? ... Es kommt darauf an was DU daraus machst!

Benutzeravatar
Doro1100
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1257
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 17:00
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Frohe Weihnacht und ...

Beitrag von Doro1100 »

Ein frohes, besinnliches und friedvolles Weihnachtsfest wünsche ich ALLEN, die hier mit lesen.
Hoffe euer Christkind war fleißig und es gab nette Geschenke!?
Und all jenen, die traurig sind, alleine oder gar krank - wünsche ich gute Gedanken, Wärme und Licht und die Zuversicht und die Kraft, dass düstere Täler schnell durchschritten werden und es wieder "bergauf" gehen mag.

Liebe Grüße von
Doro

:christmas2:
"Musik ist ein Bohrer. Du kannst damit Löcher machen in menschliche Herzen.
Wo `n Loch ist, kann was rein. Oder raus."

(Gerhard Gundermann)

Benutzeravatar
Miramis
Beiträge: 380
Registriert: Fr 24. Jun 2005, 21:16
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Frohe Weihnacht und ...

Beitrag von Miramis »

Ihr Lieben,
ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest wünsche ich euch und danke euch für alles, was ihr mir im vergangenen Jahr gegeben habt!
Viele herzliche Grüße
Miramis
Leicht?
Noch nicht.
Doch voll Musik
Und weiter, weiter Welt.
(Barbara Pachl-Eberhart)

Antworten

Zurück zu „Dies und das (Offtopic-Forum)“