Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Leonard Cohen - Thanks for the Dance (posthumes Album erscheint am 22. November 2019)

Leonard Norman Cohen [lɛnərd ˈkoʊən], (geboren am 21. September 1934 in Westmount; gestorben am 7. November 2016 in Los Angeles) war ein kanadischer Singer-Songwriter, Schriftsteller, Dichter und Maler. Seine melancholisch gefärbten, poetischen Songs wurden von zahlreichen Künstlern gecovert. Zu den bekanntesten Liedern zählen The Partisan, Suzanne, Famous Blue Raincoat, Bird on the Wire und So Long, Marianne zu Beginn seiner Karriere sowie in den 1980er Jahren First We Take Manhattan und Hallelujah. In seinem musikalischen Werk werden existenzielle Fragen zu Liebe, Freundschaft, Lebenssinn, menschlichem Leid, Tod und Spiritualität thematisiert. Cohen erhielt zahlreiche Preise und Auszeichnungen, darunter neun Juno Awards, den Order of Canada, den Ordre national du Québec sowie den Prinz-von-Asturien-Preis in der Sparte Literatur und 2015 den Preis der deutschen Schallplattenkritik im Bereich Pop, Rock und Jazz für sein Lebenswerk. 1991 wurde er in die Canadian Songwriters Hall of Fame, 2006 in die Canadian Music Hall of Fame und 2008 in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen. 2018 wurde Leonard Cohen posthum ein Grammy verliehen.
Quelle: Wikipedia  mit Stand vom 20.11.2022| Foto ©by User: Rama auf commons.wikipedia.org 
Antworten
Benutzeravatar
Viktor hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 875
Registriert: Do 28. Apr 2005, 16:15
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 166 Mal
Kontaktdaten:

Leonard Cohen - Thanks for the Dance (posthumes Album erscheint am 22. November 2019)

Beitrag von Viktor »

Hallo miteinander,

am 22. November erscheint 'Thanks for the Dance' posthum, offenbar liebevoll zusammengebastelt von Leonard Cohens Sohn Adam.

Zum Entstehungsprozess heißt es in einem aufschlussreichen Artikel im US-amerikanischen 'Guardian' :
Cohen had asked his son, Adam, to complete the sketches left over from their prior collaboration on You Want It Darker, released in October 2016. Cohen died a month later, aged 82. Seven months after his father’s death, Cohen Jr began working on the material alone in a garage near his father’s old house, later inviting other contributors to be part of the process.
Trackliste:
1. "Happens to the Heart"  (4:33)
2. "Moving On" (3:11)
3. "The Night of Santiago" (4:15)
4. "Thanks for the Dance" (4:13)
5. "It's Torn" (2:57)
6. "The Goal"  (1:12)
7. "Puppets" (2:39)
8. "The Hills" (4:17)
9. "Listen to the Hummingbird" (2:00)

Die ersten zwei Vorschau-Songs habe ich oben ^ direkt zu YouTube verlinkt.
Beides gefällt mir sehr gut - für das, was es nun mal ist.
Als ganzes mit 9 Songs und unter 30 Minuten, etwas kurz, aber was will man machen?
Werde mir das Album sicher nicht kaufen , aber gewiss bei Spotify anhören. Wie haltet ihr es? Wie steht ihr überhaupt zu solchen "Resteverwertungen"?

Viele Grüße
Viktor
...

Benutzeravatar
Westwind
Administrator
Administrator
Beiträge: 718
Registriert: So 2. Okt 2011, 01:35
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:

Re: Leonard Cohen - Thanks for the Dance (posthumes Album erscheint am 22. November 2019)

Beitrag von Westwind »

Hallo Viktor,

vielen Dank für die Info. Ist ja echt ne Überraschung.
Viktor Zitat: Di 29. Okt 2019, 10:57
Wie haltet ihr es? Wie steht ihr überhaupt zu solchen "Resteverwertungen"?
Ich glaube, es kommt dabei immer drauf an, wie sehr man eingefleischter Fan ist, und ob es noch Songs sind, die die jeweiligen Künstler selbst noch veröffentlichen wollten.

Spontan denke ich an Queen's "Made in Heaven". Im Prinzip nochmal ein gelungenes Album aus meiner Sicht.

Bei Beatles' "Anthology" habe ich ziemlich blind die 3-CD-Box gekauft. Naja, rückwirkend würde ich da sagen: eher was für eingefleischte Fans. Den vorher unveröffentlichen Song "Free as a bird" fand ich jetzt zum Beispiel nicht sonderlich toll.

Bei den von Udo Jürgens später rausgebrachten "Merci-Chérie" - Sammlungen gab es ja dann wirklich keine neuen Songs mehr, höchstens welche, die es nur mal als Livemitschnitte oder Singles gab.

Ist aber vermutlich immer noch mal ein Unterschied, ob eine Plattenfirma nochmal etwas Geld verdienen möchte, oder ob die jeweiligen Künstler tatsächlich noch ein Album planten, es aber nicht mehr geschafft haben, es bis zur Fertigstellung zu begleiten. So sieht es ja jetzt bei Cohen aus, und somit wäre es für mich wesentlich wertvoller als eine krampfhaft auf Kommerz ausgerichtete Zusammenstellung.

Gruß
Georg
"Ja, ich hab einen Traum von einer Welt und ich träume ihn nicht mehr still:
Es ist eine grenzenlose Welt, in der ich leben will"
[Konstantin Wecker]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Cohen, Leonard“