Seite 1 von 1

Rolling Thunder Revue: A Bob Dylan Story By Martin Scorsese

Verfasst: Sa 8. Jun 2019, 16:07
von Viktor
Hallo Fans der amerikanischen Songwriter-Szene der 1970er,

am Mittwoch erscheint bei Netflix  eine Bob-Dylan-Doku, die vielversprechend aussieht: gemacht von Martin Scorsese, und mit viel unveröffentlichtem Videomaterial und einem brandneuen Interview mit Dylan selbst.

Hier geht's zum Trailer. 
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=jV3eyaZajLg [/youtube]
Deutscher Pressetext Zitat:
Mit „Rolling Thunder Revue: A Bob Dylan Story By Martin Scorsese“ fängt Martin Scorsese den besorgten Geist Amerikas im Jahr 1975 und Bob Dylans gut gelaunte Musik im Herbst desselben Jahres ein. Damit schafft der geniale Filmemacher ein einzigartiges Filmerlebnis, das zugleich Dokumentation, Konzertfilm und Fiebertraum ist. Neben Joan Baez, Rubin „Hurricane“ Carter, Sam Shepard und Allen Ginsberg kommt auch Bob Dylan zu Wort, der sein erstes Interview vor laufender Kamera seit über einem Jahrzehnt gibt. Doch der Film ist nicht nur eine schlichte Auswertung von Dylans außergewöhnlicher Musik, er ist eine Reise in das wilde Land der Neuerfindung eines künstlerischen Selbst.
Es wurde außerdem ein kompletter Live-Clip des Song "Hard Rain" zu Promo-Zwecken bei YouTube eingestellt (Link ).
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=iUD5snx-XOo [/youtube]

Habt ihr Netflix? Werdet ihr euch die Doku anschauen?

Viele Grüße
Viktor