Seite 1 von 1

Guy Béart ist gestorben

Verfasst: Di 22. Sep 2015, 13:05
von Marc
Ihr Lieben,
am 16. September 2015 ist der französische Chansonnier Guy Béart im Alter von 85 Jahren gestorben.
Auf die feinfühligen Lieder von Guy Béart wurde ich vor einigen Jahren durch Reinhard Mey aufmerksam, der durch ihn - neben Georges Brassens, Les Frères Jacques, Jean Ferrat oder auch Jacques Brel - musikalisch geprägt worden war.
Erst in diesem Sommer - ich verbrachte ein paar Wochen in Frankreich - hörte ich mich quer durch das Werk von Guy Béart. Erinnere ich mich an diesen Urlaub, habe ich sofort auch seine Melodien im Ohr: "La vie va", "L'eau vive", "Le matin je m'éveille en chantant"...
Die Lieder bleiben...
Lieben Gruß!
Marc

Guy Béart ist gestorben

Verfasst: So 4. Okt 2015, 05:56
von Reino
Ich muß gestehen, mir ist Guy Béart nur durch zwei Lieder ("Die Hoffnung", "Das stille Haus") auf der LP von Marén Berg (auf der auch drei Übersetzungen von mir drauf sind) ein Begriff.

Guy Béart ist gestorben

Verfasst: Di 27. Okt 2015, 07:40
von Reino
Bei meiner Recherche zu "Comics und Musik" bin ich gerade auf zwei Plattencover gestoßen: eines vom großen Moebius, das andere von Annie Goetzinger.