Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Hasta siempre, commandante

Chanson (frz. Lied) bezeichnet im deutschen Sprachraum ein im französischen Kulturkreis verwurzeltes, liedhaftes musikalisches Genre, das durch einen Sänger oder eine Sängerin sowie instrumentale Begleitung gekennzeichnet ist. Ab dem 19. Jahrhundert als klar konturierte, „typisch“ französische Variante der internationalen Popkultur präsent, diffundierte das Chanson in den vergangenen Jahrzehnten immer stärker in Richtung Pop, Rock sowie andere zeitgenössische Stile aus.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 01.06.2018  | Foto ©by Pixabay.com 

Moderator: fille

Antworten
einsamer_wolf hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 18
Registriert: Sa 21. Mär 2009, 14:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hasta siempre, commandante

Beitrag von einsamer_wolf »

Auf welchem aktuell im Handel erhältlichen Album ist das Lied „Hasta siempre, commandante“ zu hören? Für jede Antwort von euch bin ich dankbar!

Benutzeravatar
Anne1986
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 695
Registriert: Di 16. Sep 2008, 22:52
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Hasta siempre, commandante

Beitrag von Anne1986 »

Der Titel sagt mir leider nichts, aber ich recherchiere ja gerne: Hast du einen Interpretennamen oder zumindest ein Genre dazu?
LG
Anne

Benutzeravatar
Rex2005
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1404
Registriert: Mo 26. Sep 2005, 22:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Hasta siempre, commandante

Beitrag von Rex2005 »

Wenn´s wer weiß, dann ist es Sky und wenn, dann hat er´s auch garantiert auf Scheibe. Das lässt sich schon heute Abend beim Fliedertee testen. Also einfach das beste Webradio mit dem bestinformiertesten Moderator und vor allem der wahrscheinlich größten und umfangreichsten Musiksammlung weit und breit und wahrscheinlich auch im ganzen Univerum hören :-)
... habe heute hoffentlich einen Extrawunsch frei :-)

einsamer_wolf hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 18
Registriert: Sa 21. Mär 2009, 14:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hasta siempre, commandante

Beitrag von einsamer_wolf »

Hallo Anne, hallo Rex! Besten Dank für eure Antworten!
Ich kannte das Lied bis vor kurzem auch noch nicht. Eine Freundin machte mich mit ihm bekannt, und es hat mich sofort angesprochen. Ein wenig habe ich auch schon im Netz recherchiert. Es stammt vom kubanischen Komponisten Carlos Puebla. Laut Wikipedia erzählt Pueblas Text die wichtigsten Momente der kubanischen Revolution und von Che Guevaras Rolle als revolutionärem Kommandanten. Es gibt über 200 Coverversionen des Liedes; u. a. von Maria Farantouri, George Dalaras und Wolf Biermann. Dessen Version hat mir allerdings gar nicht so gut gefallen. Es fehlt die Weichheit und das Melancholische, die – wie ich finde – das Original hat. Umso mehr würde mich darum beispielsweise die Version von Maria Farantouri interessieren. Doch auf der Suche nach dem Album, auf dem sie das Lied singt, bin ich bisher gescheitert. Für jeden Hinweis, der mich auf die richtige Fährte setzt, bin ich deshalb nach wie vor dankbar.
Viele Grüße,
Wolfgang

Benutzeravatar
Skywise
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1780
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Hasta siempre, commandante

Beitrag von Skywise »

Es gibt da einen Sampler, der da wo den sensationellen Namen "¡El Che vive!" trägt und mit einem ebenso sensationellen wie originellen Cover aufwartet:

"Hasta siempre" befindet sich in drei Versionen darauf, eine von Maria Farantouri. Meines Wissens ist das das einzige Mal, daß diese Version auf einem digitalen Tonträger veröffentlicht wurde, vielleicht mal von einigen Bootlegs abgesehen. Das Dingens ist vor zehn Jahren auf einem französischen Label mit relativ kleinem Streuradius erschienen; könnte sein, daß man das Album noch bei einigen Franzmännern bekommen kann, in Deutschland würde ich danach eher auf Flohmärkten oder gezielt bei Second-Hand-Plattenhändlern suchen, gerne auch online.
Ansonsten - wenn's bis nächsten Donnerstag Zeit hat, schaue ich mal nach, ob ich das Album schon eingelesen und digital vorliegen habe, dann jag' ich die Farantouri-Fassung im "Plattenbau" mal durch den Äther.
Gruß
Skywise
"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

einsamer_wolf hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 18
Registriert: Sa 21. Mär 2009, 14:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hasta siempre, commandante

Beitrag von einsamer_wolf »

Hallo Skywise!
Besten Dank für deine ausführlichen Informationen. Wenn du mir in der angedeuteten Weise helfen würdest, wäre ich dir natürlich äußerst dankbar. Und: eilig habe ich es überhaupt nicht.
Vielen Dank noch einmal und liebe Grüße,
Wolfgang

Antworten

Zurück zu „Chansonniers / Singer / Songwriter / Cantautori allgemein“