Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Jane Birkin auf Tour!

Chanson (frz. Lied) bezeichnet im deutschen Sprachraum ein im französischen Kulturkreis verwurzeltes, liedhaftes musikalisches Genre, das durch einen Sänger oder eine Sängerin sowie instrumentale Begleitung gekennzeichnet ist. Ab dem 19. Jahrhundert als klar konturierte, „typisch“ französische Variante der internationalen Popkultur präsent, diffundierte das Chanson in den vergangenen Jahrzehnten immer stärker in Richtung Pop, Rock sowie andere zeitgenössische Stile aus.
Quelle: Wikipedia mit Stand vom 01.06.2018  | Foto ©by Pixabay.com 

Moderator: fille

Antworten
Benutzeravatar
Cedric hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 11
Registriert: Di 2. Okt 2007, 15:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Jane Birkin auf Tour!

Beitrag von Cedric »

Hallo, ich habe das eben in einem anderen MusikForum gelesen und freue mich hier ebenfalls mitzuteilen, dass Jane Birkin 2008 einige Konzerte in Deutschland und der Schweiz geben wird...Mehr Infos findet Ihr hier:
www.janebirkin.net 
Die Termine:
30.01.08 Zürich im Kaufleuten
10.02.08 Berlin im RBB Sendesaal
11.02.08 Hamburg im Deutschen Schauspielhaus
13.02.08 Frankfurt im Mousonturm
14.02.08 Dortmund im Konzerthaus

Benutzeravatar
Cedric hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 11
Registriert: Di 2. Okt 2007, 15:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Jane Birkin auf Tour!

Beitrag von Cedric »

Nach Wien kommt sie auch Anfang Februar :-)
Falls jemand vor hat zu irgend einem Konzert zu gehen...lass es mich wissen ;-)

Benutzeravatar
Cedric hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 11
Registriert: Di 2. Okt 2007, 15:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Jane Birkin auf Tour!

Beitrag von Cedric »

geht denn wirklich niemand von Euch auf ein Konzert der großen Jane Birkin? Kann das nur wärmstens empfehlen ;-)

Benutzeravatar
Rex2005
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1404
Registriert: Mo 26. Sep 2005, 22:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Jane Birkin auf Tour!

Beitrag von Rex2005 »

Hallo

Cedric schrieb:
....der großen Jane Birkin?

Was macht sie denn so groß? :gruebel: Ich kann kaum ein Lied von ihr bis zu Ende hören - meine Ohren wollen´s nicht :-( Habe mich deshalb auch noch nicht weiter mit den Texten befasst und da ihr (Schlafzimmer)Blick in den Videos auch noch fast immer den selben Ausdruck hat ....
LG
Rex2005

Libertin
Beiträge: 35
Registriert: Fr 22. Dez 2006, 07:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Jane Birkin auf Tour!

Beitrag von Libertin »

Rex - Das ist noch so ein Reinhörtip: Arabesque - gerade weil du ja auch Raii magst. Das ist das Album was mich erstmals von Ihren künstlerischen Qualitäten überzeugt hat. Vorher kannte ich im Grunde nur das Duett mit Gainsbourg von ihr.
Aber das ist echt klasse - Arabische Musiker - eine virtuose Umsetzung bekannter Klassiker des frz. Chansons - und zum Schluss eine wunderschöne A Capella Version von La Javanaise bei der es in Schauern über den Rücken kribbelt.
Reinhören! ;)

Benutzeravatar
fille
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 3017
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Jane Birkin auf Tour!

Beitrag von fille »

Hey liebe Chansonfreunde!
Das klingt interessant. Ich mag auch Raï auch gerne. :-) Hab' ein CD!
Allerdings habe ich beim Ausdruck "große Jane Birkin" auch erstaunt geguckt.
Liebe Grüße
Marianne
There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Libertin
Beiträge: 35
Registriert: Fr 22. Dez 2006, 07:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Jane Birkin auf Tour!

Beitrag von Libertin »

Ein bisschen was zum Appetit machen:
Klick
Die Bezeichnung "große Dame" - Nun ja, sie ist eine der wenigen (Konkubinen) die aus der Zeit von Serge Gainsbourg noch übrig geblieben sind ...

- editiert -
Sorry, aber Direktlinks auf urheberrechtlich geschütztes Material, bei dem nicht erkennbar ist, ob der Einsteller irgendwelche Rechte zur Nutzung hat, sind immer so eine heikle Angelegenheit ...
Gruß
Skywise

Benutzeravatar
fille
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 3017
Registriert: Mo 27. Sep 2004, 10:56
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Jane Birkin auf Tour!

Beitrag von fille »

Hallo Liebertin!
Jane Birkin war keine Konkubine von Gainsbourg, sondern seine zweite Ehefrau.
Mir ist die Birkin eher als großartige Schauspielerin bekannt. Um die Sängerin Birkin habe ich mich bis jetzt nicht gekümmtert. Gainsbourg hat damals eine Platte für sie produziert. Er wollte sie halt fördern.
Der Ehe entstammt Tochter Charlotte Gainsbourg, ebenfalls eine sehr gute Schauspielerin, die mir sehr gut in "Les Miserables" gefallen hat.

"Je t'aime...." sollte ursprünglich Brigit Bardot singen (oder stöhnen).
Liebe Grüße, Marianne
There is a crack in everything
That's how the light gets in

Leonard Cohen

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 894
Registriert: Mi 5. Mär 2003, 19:50
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Jane Birkin auf Tour!

Beitrag von Michael »

Hallo,
ich merke grade, dass ich mich schon ziemlich lange nicht mehr gerührt habe. Hab aber immer aufmerksam mitgelesen. Hierzu fällt mir aber was ein:

fille schrieb:

"Je t'aime...." sollte ursprünglich Brigit Bardot singen (oder stöhnen).


Sie hat's sogar gesungen, ich hab's auf Platte und ehrlich gesagt - kein Vergleich...
Michael
Und vielleicht gibt es morgen ja schon den Crash,
dass die Kurse und Masken fallen.
Also laßt uns freuen und träumen davon,
wie die Racheposaunen erschallen.
Franz Josef Degenhardt

Libertin
Beiträge: 35
Registriert: Fr 22. Dez 2006, 07:36
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Jane Birkin auf Tour!

Beitrag von Libertin »

Das Gainsbourg mit Birkin verheiratet war wusste ich in der Tat nicht - bei seinem Lebenswandel kann man aber auch leicht durcheinander kommen.
Die Je t'aime Version von der Birkin mag ich mehr. Aber das ist meiner Meinung nach nicht ihre Glanznummer. Es ist nur mehr das bekannteste von ihr (in Deutschland) und auch von Gainsbourg.
Über das Verhältnis von Birkin und Gainsbourg würde ich gerne mal den Gerd Heger befragen. Liest der hier eigentlich mit?

Benutzeravatar
Cedric hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 11
Registriert: Di 2. Okt 2007, 15:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Jane Birkin auf Tour!

Beitrag von Cedric »

Da sich die Tour von Jane Birkin in Deutschland, Österreich und der Schweiz langsam nähert gibt es in der aktuellen Ausgabe von "Der Zeit" eine schönes ausführliches Interview:
http://www.zeit.de/2008/02/Jane-Birkin-02?page=1 
http://www.zeit.de/online/2008/01/bg-birkin 

Benutzeravatar
Cedric hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 11
Registriert: Di 2. Okt 2007, 15:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Jane Birkin auf Tour!

Beitrag von Cedric »

2011/12 wieder on Tour, auch in Deutschland, Jane Birkin sings Serge Gainsbourg "via Japan".
24.10.11 Heidelberg/Germany
25.10.11 Amsterdam/Netherlands
26.10.11 Düsseldorf/Germany
28.10.11 Berlin/Germany
29.10.11 Hamburg/Germany
02.11.11 Helsinki/Finland
04.11.11 Stockholm/Sweden
06.11.11 Basel/Switzerland
13.11.11 Bukarest/Romania
29.11.11 Seattle/USA
02.12.11 San Francisco/USA
03.12.11 Los Angeles/USA
05.12.11 Chicago/USA
07.12.11 Toronto/Canada
08.12.11 Montréal/Canada
09.12.11 Washington/USA
11.12.11 New York/USA
22.01.12 Budapest/Hungary
24.01.12 Zürich/Switzerland


Benutzeravatar
Cedric hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 11
Registriert: Di 2. Okt 2007, 15:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Jane Birkin auf Tour!

Beitrag von Cedric »

Alle Daten der Tour 2011/12 sind jetzt auch auf der Homepage:
www.janebirkin.net 
:wink2:

Benutzeravatar
Cedric hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 11
Registriert: Di 2. Okt 2007, 15:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Jane Birkin auf Tour!

Beitrag von Cedric »


Benutzeravatar
Cedric hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 11
Registriert: Di 2. Okt 2007, 15:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Jane Birkin auf Tour!

Beitrag von Cedric »

Zusatztermine im Juli in Deutschland.
22.07.12 Jena / Kulturarena
24.07.12. Karlsruhe / Kulturzentrum Tollhaus
26.07.12 Würzburg / Hafensommer
27.07.12 Kassel / Kulturzelt
Unbedingt diesen Link ansehen:
http://forum.rollingstone.de/showthread.php?t=47972 

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Chansonniers / Singer / Songwriter / Cantautori allgemein“