Seite 1 von 1

Bericht "Gerhard Schöne in Schwarzheide" vom 19.Oktober 2018

Verfasst: So 18. Nov 2018, 14:26
von migoe
Dieser Bericht wurde am 19.10.2018 auf www.lr-online.de  veröffentlicht.

Ida Kretzschmar beschreibt in ihrem Konzertbericht sehr schön, warum Gerhard Schöne (nicht nur) in seiner Heimat so beliebt ist und warum er trotz der Zurückhaltung in den letzten Jahren, immer noch einer der wichtigen und bedeutenden Liedermacher mit christlicher (aber nicht missionarischer!) Botschaft ist:
Vier Generationen sind sich einig, was im Leben wirklich wichtig ist. Was für eine schöne Vorstellung! Am Donnerstagabend im Kulturhaus der BASF Schwarzheide wird sie wahr. Kinder, Eltern, Großeltern und sogar Urgroßeltern sitzen beieinander, applaudieren, lachen und singen mit diesem leisen Mutmacher, wie ihn eine Zuschauerin nennt. Mehr als 330 Menschen sind dabei, als Gerhard Schöne ankündigt: „Ich packe meinen Koffer“. Ein Kinderspiel, mit dem viele von ihnen groß geworden sind und wo sie beim Auspacken auf wunderbare, witzige und warmherzige Überraschungen hoffen können.
Gerhard Schöne in Schwarzheide.pdf
Gerhard Schöne in Schwarzheide.png
Mehr über Gerhard Schöne erfährst Du auf der sehr persönlich gestalteten Webseite des Künstlers: http://www.gerhardschoene.de/