Seite 1 von 1

Manfred Siebald wird 70 "...und kein bisschen leise" - Portrait auf jesus.ch

Verfasst: Di 16. Okt 2018, 09:52
von migoe
Die Webseite jesus.ch  hat am 11.10.2018 ein Portrait über den bekanntesten deutschsprachigen christlichen Liedermacher Manfred Siebald  veröffentlicht. Der Autor Hauke Burgarth hat sich dem Menschen Siebald sachlich genähert und versucht, die Arbeit des Liedermachers zu würdigen.

Viele seiner Lieder und Texte sind Klassiker und werden in tausenden Gottesdiensten Woche für Woche gesungen. Sein Glaube ist sein persönlicher Antrieb, doch er versucht dabei nicht, die Menschen mit seinen Texten zu "missionieren" sondern für "die gute Sache" zu sensibilisieren. Seine Lieder geben Zeugnis von seinem Glauben und können auch von Menschen angenommen werden, die sich selber vielleicht nicht als "gläubige Christen" bezeichnen würden, aber die "gute Botschaft dahinter" mittragen können.
Wenn Manfred Siebald auf der Bühne steht, eine seiner akustischen Gitarren spielt und dazu singt, dann hat das eine unaufdringliche Präsenz. Er ist ein Mann der leisen Töne. Der Wortspiele. Der Gedanken, die man noch aus dem Konzert mit nach Hause nimmt und weiterbewegt.
...und kein bisschen leise - Manfred Siebald wird 70 - www.jesus.ch.pdf
...und kein bisschen leise - Manfred Siebald wird 70 - www.jesus.ch.jpg