Seite 1 von 1

Manfred Siebald im Gespräch mit jesus.de

Verfasst: So 9. Sep 2018, 21:00
von migoe
Es ist nicht zu glauben, aber Manfred Siebald feiert im Oktober 2018 seinen 70. Geburtstag

Seit ein paar Jahren ist es ruhiger geworden um ihn, aber er schreibt nach wie vor Lieder über Glaube und Hoffnung und ist viel unterwegs auf Tour und zwar nicht nur in Deutschland.

Agnes Wedell, Redaktionsleiterin des christlichen Magazins LebensLauf  hat anlässlich seines Geburtstags mit ihm gesprochen und auf der Webseite jesus.de  wurde das Interview unter dem Titel "Das Leben ist voller Lieder" veröffentlicht.

Ich habe in den 90er Jahren einige Schallplatten von Siebald sehr gerne und häufig gehört und war 1996/97 auch einmal auf einem Konzert. Mich hat er immer sehr bewegt und seine Texte sind für mich zeitlos und wahr. Auch Menschen, die keinen christlichen Hintergrund haben, können damit oft etwas anfangen.

Aus dem Gespräch habe ich für mich einige neue Aspekte über ihn und seine Wertevorstellung gezogen - deshalb teile ich meinen Fund gerne mit Euch.
Manfred Siebald_ _Das Leben ist voller Lieder_ _ Jesus.de (1).pdf
Manfred Siebald_ _Das Leben ist voller Lieder_ _ Jesus.de.jpg

Re: Manfred Siebald im Gespräch mit jesus.de

Verfasst: So 9. Sep 2018, 22:36
von Carsten K
Manfred Siebald wird erst 70? Vor knapp 40 Jahren, als ich begann, mich für christliche Liedermacher zu interssieren, war er also gerade mal erst 30? Mir kam er schon wie der Urvater der christlichen Liedermacher vor, als ich 14 war, wow! :daumen:
Beim Titel "Gespräch mit jesus.de" kam mir übrigens spontan die Formulierung "virtuelles Gebet" in den Sinn... ;-)
Aber interessantes Interview, das Aufschluss gibt, wie christliche Liedermacher ticken. Danke, migoe. :-)