Seite 1 von 1

Der Besuch der Alten Dame

Verfasst: Mo 30. Jul 2012, 23:40
von Rex2005
Hallo
eine Chatbekanntschaft aus dem Senegal schreibt seine Magisterarbeit (auf Deutsch) über bzw. rund um Dürrenmatts Buch wobei ich ihm sprachlich unter die Arme greifen soll.
Da ich´s bisher noch nicht gelesen habe, frage ich mich, ob es denn lohnt. Im Web wird das Buch ja bereits ausgiebig vorgestellt und analysiert, so dass man eigentlich den Eindruck hat, man kennt es bereits ...
Was sagen die Leseratten? Soll ich oder soll ich nicht? :book: Wenn ja, warum ?:-D
LG
Rex2005

Der Besuch der Alten Dame

Verfasst: So 5. Aug 2012, 17:24
von Timbo
Du sollst.
Habe mir diese Schullektüre von damals vor drei, vier Jahren selber wieder gekauft, weil ich es vergleichsweise positiv in Erinnerung hatte, und meine Erinnerung hat mich nicht getäuscht.
Liest sich weg wie nix und ist überaus unterhaltsam. Hatte viel Spaß dabei.
(auch wenn ich jetzt schon wieder nicht mehr genau sagen kann, wie es war, aber... ist so) ;-)

Der Besuch der Alten Dame

Verfasst: Mo 6. Aug 2012, 20:52
von Rex2005
Schullektüre! - daher findet man auch so viel über das Buch im Web. Dann werde ich wohl demnächst in die Bibliothek marschieren.
Danke!


Der Besuch der Alten Dame

Verfasst: So 30. Sep 2012, 09:58
von Rike
Hallo zusammen,
der Besuch der Alten Dame läuft heute Abend von 20:05 bis 22:00 Uhr als Hörspiel aus dem Jahr 1957 im WDR3 Radio.
Mit Lina Carstens, Kurt Horwitz, Peter Lühr, Konstanze Menz, Ernst Schlott u. a. a.
Alles weitere (einschließlich Hörprobe) hier...
Viel Spaß und herzliche Grüße
Rike