Seite 1 von 1

... gesucht wird

Verfasst: So 2. Nov 2008, 16:15
von Rex2005
Hallo
gesucht wird das Gedicht "Wer schnarcht denn da im Winterwald" - wer kennt es? Es ist ein Gedicht für Kinder, in jeder Strophe kommt ein Tier vor. Mehr ist der Bekannten, der ich versprochen habe, dass Gedichtchen im Web zu finden, nicht bekannt. Allerdings brachte googeln keinen Erfolg! :-( Da man hier immer geholfen wird, hoffe ich auf den einen oder anderen Tipp :-D
LG
Rex2005

... gesucht wird

Verfasst: Do 13. Nov 2008, 19:56
von Rex2005
noch mal nach oben schups
hat keiner eine Idee in welche Richtung man suchen könnte?

... gesucht wird

Verfasst: Do 13. Nov 2008, 20:13
von moni
Hallo Rex,
ich kenne ein Bilderbuch das evtl gemeint sein könnte, es heisst: "Es klopft bei Wanja in der Nacht".
Darin wird in Versform von verschiedenen Tieren (die sich normalerweise jagen und fressen würden) erzählt die nach und nach bei Wanja anklopfen und dort im warmen eine Nacht zusammen verbringen.
Lg Moni

... gesucht wird

Verfasst: Do 13. Nov 2008, 23:53
von Clemens
@ Moni
da kommt aber nur ein einziges Mal was vom Schnarchen
Jetzt schnarcht nur noch der Bär im Eck, Schnarcht laut und rührt sich nicht vom Fleck.
und es sind nur Hase, Fuchs und Bär bei Wanja...
@ Rex
leider bin ich auch überfragt und googlen kann ich wohl auch ncht besser (obwohl mir meine Geduld dabei schon oft geholfen hat bei der xxxten Eingabe)
etwas ratlos aber trotzdem herzlich
Clemens :-)
P.s.: Falls doch diese Versgeschichte von Tilde Michels in Frage kommt -
ich schicke Dir einfach mal den Text...

... gesucht wird

Verfasst: Fr 14. Nov 2008, 00:56
von amori
Ich muss leider auch passen!
Habe natürlich auch gegoogelt als gäbe es kein Morgen :-D .
Ich hatte auch ein Bilderbuch im Kopf, aber nicht "Wanja". Ich komme einfach nicht drauf :weissnicht: .
Wie nennt man noch mal die Krankheit, bei der man alles vergißt??? :keineidee:

Liebe Grüße
Annette

... gesucht wird

Verfasst: Fr 14. Nov 2008, 02:18
von Reino

amori schrieb:
Wie nennt man noch mal die Krankheit, bei der man alles vergißt??? :keineidee:
Alter.

... gesucht wird

Verfasst: Fr 14. Nov 2008, 07:25
von Doro1100
Hallo Siegrun,
versuchs doch mal hier: http://www.gutefrage.net 
Das ist eine Ratgeber Community - dort wurde mir auch schon aml eine Frage kompetent beantwortet. Kost ja nix! ;-)
Gruß Doro

... gesucht wird

Verfasst: Fr 14. Nov 2008, 07:32
von Rex2005
Hallo
Danke!! Wahrscheinlich ist es nicht genau dass, woran meine Bekannte gedacht hat, aber es passt genauso perfekt. Sie spielt zur Zeit die Frau Holle in Himmelpfort - da wo der Weihnachstmann zur Zeit wieder wohnt und massenhaft Post aus aller Welt i Weihnachtspostamt landet und natürlich auch beantortet wird :-). Zur Belustigung und Beruhigung der Kinder geht der "Wanja" genauso gut durch :-)
@Clemens
ein extra goßes DANKE für das Tipseln es Textes!
LG
Rex2005

... gesucht wird

Verfasst: Fr 14. Nov 2008, 11:45
von amori
Lieber Reino,
Alter ist keine Krankheit! Alter ist eine Erfahrung :-D

Hallo Siegrun!
Da muss ich aber energisch widersprechen! Der Weihnachtsmann wohnt in
Korvatunturi in Lappland!
Mauri Kunnas "Wo der Weihnachtsmann wohnt" gehört zu den schönsten Bilderbüchern die ich kenne: Wer weiß schon, dass auch der Weihnachtsmann in die Jahre gekommen ist und hin und wieder mit Rheumasalbe eingerieben werden muss?
Meine Tochter bekam es, als sie drei war und ich lese es mit der Erfahrung des Alters heute noch gern.
LG
Annette

:weihnachten2: :weihnachten2: :weihnachten2: :weihnachten2:

... gesucht wird

Verfasst: Fr 14. Nov 2008, 12:02
von Rex2005
@ Amori
Der Weihnachtsmann wohnt in Korvatunturi in Lappland!
von wegen! Der hat in Lappland seine Sommerresidenz aber ansonsten ist er quasi mein Nachbar, dieweil er im Nachbarort wohnt , ätsch
guckst du hier - kannst ihm ja selbst schreiben oder anrufen, wenn du´s nicht glaubst.
pah, Lappland! das glauben doch nur Kinder, denen solche Märchen erzählt werden :-D

... gesucht wird

Verfasst: Fr 14. Nov 2008, 14:16
von moni
Hallo Rex,
das Buch gibt es doch bestimmt auch in der nächstgelegenen Bücher zum ausleihen. Die zum Text gehörenden Bilder sind total schön.
LG Moni