Seite 1 von 1

Nochmals: " Die Linden von Lautenbach"

Verfasst: Do 15. Mai 2008, 14:56
von Auditor
Hallo Marianne,
ich bin neu im Forum. Deine Begeisterung für Jean Egens Autobiographie: Die Linden von Lautenbach, hat mich fasziniert.
Dieses Buch beschreibt die elsässische Mentalität so zutreffend, wie Ludwig Thoma die bayerische.
Vor sieben Jahren ist auf der Leipziger Frühjahrsmesse ein Buch von mir erschienen, das auch dieses Grenzlandschicksal, in diesem Fall Saarland/Lothringen themasiert. Es fand im Ausland mehr Interesse als im Inland.
Die Präzision mit der Jean Egen mit den Augen eines Kindes
die elsässische Seele analysiert, wird von niemanden übertroffen.
Eine Lektüre, die Freude bereitet - was will ein Autor mehr - und trotzdem realitätsbezogen bleibt.
Herzliche Grüße nach Bayern
Auditor