Seite 1 von 1

Das Literaturforum ist geöffnet

Verfasst: Mi 28. Mär 2007, 00:51
von migoe
Liebe Besucher des Liedermacher-Forums,
ab sofort dürft Ihr Euch auch über Bücher, Lyrik, Gedichte usw. unterhalten. Damit auch klar ist, in welchem Bereich der Seite das geschehen soll, wurde vor einigen Tagen im Chat dieses Forum erdacht und von mir nun offiziell eröffnet.
Moderiert wird es vorläufig von Marianne (fille) und mir, wobei wir beide nichts dagegen haben, wenn sich noch andere Helfer für dieses Forum finden ;-)
Viel Spaß und viele gute Beiträge wünsche ich uns allen auch in diesem Teil des Liedermacher-Forums.
migoe

Das Literaturforum ist geöffnet

Verfasst: Do 29. Mär 2007, 06:37
von fille
Vielen Dank migoe!
Nachdem wir immer wieder im Chat auf das Thema "Bücher" gekommen sind, entstand die Idee, hier öffentlich darüber zu reden.
Zodiak, Eurydike und Miriam waren genau wie ich davon begeistert. Man kann hier über ein Buch sprechen, dass einem besonders gefällt (aller Art - nur nicht übers Telefonbuch ;-) ) über Autoren, Einkaufsmöglichkeit usw.
Schönen Tag euch allen
Marianne

Das Literaturforum ist geöffnet

Verfasst: Do 29. Mär 2007, 10:03
von Petra

Man kann hier über ein Buch sprechen, dass einem besonders gefällt (aller Art - nur nicht übers Telefonbuch ;-) )

Schade eigentlich, denn genau darüber gibt es ein witziges Lied:
Jahrelange Therapie von Jess. :-D
Entschuldigung, es liegt mir fern, Euch von Eurem Vorhaben abbringen zu wollen. *duck*
Viel Spaß beim Bücher 'zerpflücken'. Bei Büchern ist das auch sinnvoller als bei Liedermachern. *g*
Viele Grüße von Petra

Das Literaturforum ist geöffnet

Verfasst: Do 29. Mär 2007, 10:14
von Mario
Ja, auch ich finde die Idee prinzipiell gut, aber ich schließe mich Petra an: Warum wird das Telefonbuch ausgenommen? :schimpfen:
Es ist eins der wenigen Bücher, die immer wieder neu geschrieben werden, ohne dass das zu dem vorherigen Exemplar gesagte falsch würde :-D
Na gut, auch bei mir: Scherz beiseite und viel Glück und Spaß.
Mario

Das Literaturforum ist geöffnet

Verfasst: Fr 30. Mär 2007, 01:41
von Gast
Danke Migoe fürs Einrichten dieses Forums :-)
Mir fällt ein Satz ein, den der „Erfinder“ der Leihbibliothek, der amerikanische Forscher, Schriftsteller und Politiker Benjamin Franklin (1706-1790) an seinen Präsidenten geschrieben haben soll: „Mr. President! Mehr als das Blei in der Flinte hat das Blei im Setzkasten die Welt verändert.“
Ich wünsch uns einen regen und inspirierenden Austausch hier im Literaturforum und freu mich schon auf gute Tipps :-)
Liebe Grüße
*Dirk*

Das Literaturforum ist geöffnet

Verfasst: Fr 30. Mär 2007, 11:45
von Rene87
Hai ;-) alle zusammen...
Ich find die Idee wirklich gut.
Übrigens an die Telefonbuch-Anhänger - wenn das Telefonbuch nun leider draußen ist, bleibt ja immer noch das Sparbuch zur Diskussion. Zwar sind hier wesentlich weniger Personen drin zu finden als im Telefonbuch, aber die Handlung kann manchmal schon packend sein :-D
Naja... Also ich freu mich, dass es jetzt hier ein Bücherforum gibt. Und bin mal gespannt, ob ich den einen oder anderen Tipp aufnehmen kann. Ich les zwar keine große Literatur, aber die einen oder anderen Bücher find ich auch schon mal ganz interessant. (Mit große Literatur meine ich nicht die größe des Buchs - da hab ich schon weit mehr gelesen ;-) - sondern den Inhalt. Wie die Klitschkos sagen würden: "Schwere Kost!". )
Na denn mal auf. Bin ja mal gespannt, was von wem hier so gelesen wird.

Gruß
René