Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Udo Jürgens "Einfach ich"

Du hast ein oder mehrere Ticket/s für ein Konzert Deines Lieblingskünstlers gekauft und kurz vor dem Ereignis wirst Du krank oder hast andere Gründe, warum Du das Ticket nicht mehr selber verwenden kannst? Dann wende Dich mit Deinem Angebot an die Besucher des Liedermacher-Forums und gib Dein Ticket ab oder biete es zum Tausch an. Sei aber fair, der Preis für Deine Karte sollte den aufgedruckten Preis NICHT übersteigen - wir wollen hier keinen Schwarzmarkt für Tickethändler!

Du suchst noch nach Karten für ein Konzert der Liedermacherin Deiner Träume und hast beim offiziellen Vorverkauf Pech gehabt? Vielleicht kannst Du ja die Karte/n mit jemanden tauschen oder es gibt jemanden, der seine Karten abgeben muss! Sei aber vorsichtig! Der Preis für das Ticket bzw. die Karte/n sollte nicht über dem Vorverkaufspreis liegen. Wir wollen hier keine krummen Sachen befördern!
Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com 

Moderator: migoe

Forumsregeln
Regeln für den korrekten Ablauf bei Tausch/Verkauf von Konzertkarten
  • Die Karten werden zu fairen Bedingungen abgegeben, d.h. es erfolgt kein Aufschlag für den Abnehmer.
  • Versand und Zahlung werden unter den Parteien vor dem Tausch/Verkauf abgeklärt, z.B. wann und wie wird bezahlt, wer übernimmt die Portokosten.
  • Das Liedermacher-Forum bietet die Kontaktmöglichkeit, ist aber ansonsten nicht in diese Privatgeschäfte involviert.
Hinweis für den Abnehmer von Konzertkarten
Es gibt Konzertveranstalter, die auf alle abgegebenen Karten einen Namen aufdrucken und ankündigen, beim Eintritt Kontrollen durchzuführen. Es ist dabei schon passiert, dass Besucher nicht eingelassen wurden, weil ein anderer Name auf der Karte stand. In solchen Fällen ist es ratsam vor dem Besuch des Konzertes mit dem auf der Karte angegebenen Veranstalter direkt Kontakt aufzunehmen und die richtige Vorgehensweise zu klären. Es ist nicht verboten, eine Karte, auf der mein Name steht weiterzuverkaufen - und der Veranstalter darf die Karte auch nicht pauschal für ungültig erklären, muss aber dem neuen Eigentümer eine Lösung anbieten.
Antworten
Benutzeravatar
Ikarus hat dieses Thema gestartet
LT Gründer
Beiträge: 565
Registriert: So 27. Jul 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Udo Jürgens "Einfach ich"

Beitrag von Ikarus »

Hallo,
nachdem ich Udo schon "neulich" in Goslar live erlebt habe, dachte ich mir, nach 39 Jahren kann man sich das ja mal wieder gönnen... ;-)
Und so haben Cordu und ich Karten für den 8. November, für das Konzert in Münster (Halle Münsterland), Reihe 12!
Allerdings haben wir zwei zuviel - wer hat Interesse? Preis pro Karte:
77,50 € (beide zusammen 150 €, also ein Schnäppchen ;-) ).
Ikarus


Benutzeravatar
Petra
Administrator
Administrator
Beiträge: 2991
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Udo Jürgens "Einfach ich"

Beitrag von Petra »

Hallo Wolfgang,

nachdem ich Udo schon "neulich" in Goslar live erlebt habe, dachte ich mir, nach 39 Jahren kann man sich das ja mal wieder gönnen... ;-)

Du auch?? *ggg* Ich war seinerzeit in Freiburg bei der Tour 'Udo 70', aber damals war das die Jahreszahl und nicht sein Alter. :-D
Viele Grüße von Petra

Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Benutzeravatar
Ikarus hat dieses Thema gestartet
LT Gründer
Beiträge: 565
Registriert: So 27. Jul 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Udo Jürgens "Einfach ich"

Beitrag von Ikarus »

:-D
Dann müßte die Tour dieses Jahr ja auch "Udo 75" heißen...! ;-)
Hach ja... war schon ein tolles Konzert seinerzeit...
und ich war gerade 16 Jahr, fast noch ein Kind, mit weichem Haar... :roll:

Benutzeravatar
Tonski
Beiträge: 140
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 22:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Udo Jürgens "Einfach ich"

Beitrag von Tonski »

Liebe Freunde,
also irgendwann müßt ihr mir das mit Udo erklären; ich konnte nie verstehen, was an ihm faszinieren konnte; höchsten "Griechischer Wein" nach der Vertilgung von mindestens 6 Flaschen billigen roten Weines!
mlg
Tonski
"So many questions, so many answers, so many reasons, most of them wrong."
Kris Kristofferson

Benutzeravatar
Ikarus hat dieses Thema gestartet
LT Gründer
Beiträge: 565
Registriert: So 27. Jul 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Udo Jürgens "Einfach ich"

Beitrag von Ikarus »

Hallo lieber Tonski!
Tja, schwierig zu erklaeren...
In "unseren Kreisen" ist es natuerlich dem Sozialprestige wesentlich zutraeglicher, den Liedermachern zugeneigt zu sein als einem "Schlagersaenger" wie UJ...
Aber es gibt schon etliche Lieder, sowohl von der Melodie, als auch vom Text her, die. liesse man sie von Reinhard Mey mit Gitarrenbegleitung vortragen, glatt als RM-Lieder durchgehen wuerden.
Es gibt allerdings ziemlich viele Lieder bzw. in dem Falle "Schlager" von UJ, die mir ueberhaupt nicht gefallen! Aber ich mag seine Stimme (meistens), einige seiner Melodien finde ich ausgesprochen schoen, etliche Texte haben mich auch in unterschiedlichen Lebensabschnitten durchaus beruehrt, und der Mensch Udo Juergens, wie ich ihn in einigen TV-Interviews gesehen habe, erscheint mir sehr ehrlich, offen, (selbst-)kritisch und nachdenklich zu sein, und viele seiner Meinungen teile ich. Und ich habe Hochachtung (vergleichbar mit RM) vor seiner musikalischen und "energetischen" Buehnenleistung.
Uff... ;-)
An alle: ich habe die zwei Karten noch...!
Ganz liebe Gruesse!
Wolfgang

Benutzeravatar
Ikarus hat dieses Thema gestartet
LT Gründer
Beiträge: 565
Registriert: So 27. Jul 2003, 16:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Udo Jürgens "Einfach ich"

Beitrag von Ikarus »

P.S.
Ich habe in einer schlafarmen Nacht nochmal ueber Deine Frage und meine Antwort nachgedacht...
Ich habe gemerkt, dass...
...ich eigentlich kein Beispiel parat haette, wo ein UJ-Text die Qualitaet derer von RM erreichen wuerde - vielleicht kommen die allerbesten Texte von UJ "in die Naehe" der schwaecheren RM-Texte ("Matador" oder "Ein ehrenwertes Haus" z.B.)
... ich ueberhaupt nur relativ wenige UJ-Schlager kenne (ueberwiegend die ganz alten), weil ich mich seit meinem 17. Lebensjahr nicht mehr besonders fuer sie interessiert habe
...dass ich anfaellig dafuer bin, mich in romantische Stimmungen versetzen zu lassen, und da "Herz und Schmerz" nun mal Grundthemen der Menschheit sind, regen manchmal auch recht primitive Texte dieser Thematik meine Emotionen an, wobei der kritische Verstand dann auch schon mal eine Zeit lang auf Sparflamme laeuft, und so ging es mir damals mit den UJ-Songs der ersten Jahre...
...dass mir UJs Musik in diesen fast 40 Jahren nicht wirklich gefehlt hat, waehrend mir mein Leben ohne RM-Lieder ein grosses Stueck aermer erschiene...
...dass ich mich hauptsaechlich aus nostalgischen Gefuehlen, in Erinnerung an meine jugendliche UJ-Schwaermerei, spontan zu dem Kartenkauf entschlossen hatte...
...dass ich mich trotzdem darauf freue, Udo Juergens noch mal live zu erleben!
In diesem Sinne nochmals liebe Gruesse von Castillejar nach Wien...!

Benutzeravatar
Tonski
Beiträge: 140
Registriert: Sa 22. Feb 2003, 22:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Udo Jürgens "Einfach ich"

Beitrag von Tonski »

Lieber Wolfgang,
das tut mir jetzt aber leid, daß Du Dir wegen meiner beiläufigen Anmerkung so viel Mühe gegeben hast; etwas bösartig müßte ich jetzt sagen, das ist der Udo gar nicht wert!
Und ich mach Dir ein Geständnis: manchmal in schwachen Stunden höre ich mir gerne einen saublöden sentimentalen Schlager an, aber dann bitte einen wirklichen Schlager! Ich erinne mich noch mit Schrecken, wie oft wir beim Bundesheer (Zivildienst gab's zu meiner Zeit noch nicht) "die weißen Tauben fliegen nicht mehr" gegröhlt hatten!
Aber der gute Udo war für mich stets ein Zwitter, ein Schlagersänger, der immer gern auch mehr gewesen wäre, aber dazu entweder nicht das Talent oder den Willen hatte!
Und damit wollen wir den Udo, wie ihr Deutschen zu sagen pfllegt, "abhaken"!
ganz liebe Grüße aus Wien
Günter
P.S. Nichtsdestotrotz ein schönes Konzert!
"So many questions, so many answers, so many reasons, most of them wrong."
Kris Kristofferson

Benutzeravatar
Skywise
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1780
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Udo Jürgens "Einfach ich"

Beitrag von Skywise »


Ikarus schrieb:
...ich eigentlich kein Beispiel parat haette, wo ein UJ-Text die Qualitaet derer von RM erreichen wuerde - vielleicht kommen die allerbesten Texte von UJ "in die Naehe" der schwaecheren RM-Texte ("Matador" oder "Ein ehrenwertes Haus" z.B.)
Würde ich so nicht unterschreiben wollen. Es gibt schon einige Texte, die denen von Reinhard Mey ähneln, wenn sie auch in der Regel nicht so umfangreich sind und sich einer etwas anderen Sprache bedienen, vielleicht auch durch das meist opulentere Arrangement in ihrer Wirkung abgeschwächt werden.
Vier Stunden in der Woche (dieser Text enthält einen Fehler in der ersten Strophe; in der Mitte muß es richtig heißen
Sie sagt nur:"Paß' auf die Kleine auf,
und bring' sie mir am Abend pünktlich heim.")
Auf der Suche nach mir selbst
Damals wollt' ich erwachsen sein
Der gekaufte Drachen
Eine Fünf minus
Im Kühlschrank brennt noch Licht
Bruder, warum hilfst du mir nicht?
Ich glaube

Tonski schrieb:
Aber der gute Udo war für mich stets ein Zwitter, ein Schlagersänger, der immer gern auch mehr gewesen wäre, aber dazu entweder nicht das Talent oder den Willen hatte!
Zwitter - ja. Das musikalische Talent hat er zweifellos, seine eigenen Texte wirken in der Regel etwas unbeholfen, aber er beweist vor allem seit den 70ern durchaus Geschmack, was die Auswahl seiner Texte angeht. Ich denke auch, daß er durchaus den Willen hatte, mehr zu sein als ein Schlagersänger, aber eben nicht den Willen, ein Liedermacher, Protestsänger oder ein sonstiger Künstler mit grundsätzlich intellektuell anspruchsvollen Texten zu werden. Er möchte sicher sein Publikum unterhalten, aber anders als Leute wie Dieter "Schema F" Bohlen auch das eine oder andere Stückchen zum Drübergrübeln bieten.
Gruß
Skywise
"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Antworten

Zurück zu „Ticket-Börse“