Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Ein satirisches Lied von mir... das Antinichtraucherlied!

Du hast selber ein Lied geschrieben und willst ein ehrliches Feedback? Dann sei mutig und teile Deine Gedanken und Ideen mit uns. Wir können nicht versprechen, dass wir alles gut finden, aber wir werden uns um ein ehrliches und konstruktives Feedback bemühen.
Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com 
florens hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 16
Registriert: So 10. Jun 2012, 10:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ein satirisches Lied von mir... das Antinichtraucherlied!

Beitrag von florens »

Werte Community!
Ich würde mich freuen, wenn ihr euch einmal diesen Song anhört:
http://www.youtube.com/watch?v=St4aTLrlf3Q&feature=g-upl 
...Natürlich dürft ihr mir auch gern Rückmeldungen geben! (Dass mein Gesang verbesserungswürdig ist, weiß ich aber bereits ;))
Gruß,
Florens

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 539
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 11:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ein satirisches Lied von mir... das Antinichtraucherlied!

Beitrag von Mario »

ich find es hört sich nett an
Mario
12 Töne, 24 Buchstaben, viel Gefühl im Bauch - ein neues Lied ist entstanden

florens hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 16
Registriert: So 10. Jun 2012, 10:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ein satirisches Lied von mir... das Antinichtraucherlied!

Beitrag von florens »

Entschuldigt das ,,pushen'', aber...
...wollte euch unbedingt mitteilen, dass es zum Antinichtraucherlied nun auch ein Video gibt: http://www.youtube.com/watch?v=wKa6b6J84io&feature=youtu.be 

Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 2835
Registriert: Fr 28. Dez 2007, 10:11
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal
Kontaktdaten:

Ein satirisches Lied von mir... das Antinichtraucherlied!

Beitrag von Helmut »

Mein Hobby ist pfurzen.
Ich verstehe nicht, warum sich die Leute immer so aufregen, wenn ich meinem Hobby nachgehe.
Vielleicht sollte ich mal ein Antinichtpfurzer-Lied schreiben.
Nix für ungut
Helmut
"Ich bin ein Gegner der Religion. Sie lehrt uns, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." Richard Dawkins

Benutzeravatar
Gesch
Liedermacher/in
Liedermacher/in
Beiträge: 681
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 00:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 31 Mal
Kontaktdaten:

Ein satirisches Lied von mir... das Antinichtraucherlied!

Beitrag von Gesch »

jetzt bin ich völlig "durch den Wind", lieber Helmut, weil mir die von Dir verwendete Bezeichnung für diese Art des warmen Föhns (der vielleicht ja nur im Voralpenland bekannt ist...) nicht geläufig ist.
Ich kenne höchstens den Furz, ohne "P", was nach meiner Ansicht auch mehr Sinn ergibt, ist die Erzeugung eines harten Verschlusslautes, dort wo dieser Wind gelegentlich entweicht, eher schwierig - gleichwohl peinlich, weswegen dieses Thema vermutlich auch in Liedern eher selten besungen wird, und da es auch - anders als mutmaßlich zu Luthers Zeiten - nicht mehr zum guten Ton gehört.
Beim Rauchen sieht es ja hingegen in manchen Kreisen anders aus und diese Art der Luftverpestung wird insbesondere in Gesellschaft anderer Menschen gerne gepflegt.
Deshalb hab ich in einem Kinderlied eine Lanze dafür gebrochen, diverse "Tabus" in den Verhaltensweisen zu enttabuisieren... unter anderem auch das Pupsen (um noch eine weitere Bezeichnung zu verwenden...) Ich hab das Lied auf meine Profilseite hier im Forum geladen, es ist "Das peinliche Lied"...
Auch nix für ungut -
schönes Wochenende
und gute Hobby-Pflege
Gerd
;-)
Damit was geschieht, muss zunächst was passiern.
Muss man, eh sich was ändert, denn erst was verliern?
Eh man sich erholt, bleibt keine Zeit auszuruhn,
denn eh sich was tut, muss man selber was tun.


Benutzeravatar
Petra
Administrator
Administrator
Beiträge: 2991
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Ein satirisches Lied von mir... das Antinichtraucherlied!

Beitrag von Petra »

Hallo Gerd,

Ich kenne höchstens den Furz, ohne "P", was nach meiner Ansicht auch mehr Sinn ergibt, ...

damit verhält es sich wohl ähnlich wie mit dem Wort (p)friemeln, darüber wurde an anderer Stelle schon einmal diskutiert. In den südlichen Breiten (sprich: Bayern/Baden-Württemberg) hat sich offenbar die pf-Variante durchgesetzt, während man sich weiter nördlich eher nur mit dem f begnügt. :-)
Viele Grüße von Petra
Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

CryingChamber
Beiträge: 16
Registriert: Mi 14. Okt 2009, 16:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ein satirisches Lied von mir... das Antinichtraucherlied!

Beitrag von CryingChamber »

Liebe Petra!
Das liegt daran das Pfurz.... (pardon) Pforzheim in Baden-Württemberg liegt.
Da kann ich ein Lied davon singen.
Denn Pforzheim wird hier tatsächlich oft so ausgesprochen:
Pforzem oder nur noch Pforze.
In letzteres kann man nun ja auch heiße Luft rein interpretieren.;-)
Liebe Grüße: Manu

florens hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 16
Registriert: So 10. Jun 2012, 10:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ein satirisches Lied von mir... das Antinichtraucherlied!

Beitrag von florens »

Hey Gesch, danke für die Blumen, und euer (P)Furz-Exkurs ist ja durchaus interessant, aber... wäre nett, wenn ihr mal wieder auf den Song zu sprechen kommt (es sei denn ihr findet, alles Nötige wurde gesagt).

Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 2835
Registriert: Fr 28. Dez 2007, 10:11
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal
Kontaktdaten:

Ein satirisches Lied von mir... das Antinichtraucherlied!

Beitrag von Helmut »

Hallo Florens
Es könnte ja sein, dass ich deine Satire nicht richtig verstanden hab. Nach meinem Verständnis richtet sich deine Satire gegen die "intoleranten" Nichtraucher. Und da mir die Raucher gerade mit ihren blöden Sprüchen gewaltig auf den Geist gehen, konnte ich mich bei deinem ersten Link gerade noch zurück halten, beim zweiten nicht mehr. Und so hab ich auf mit meiner Art von Humor versucht deutlich zu machen, wie blöd diese Sprüche sind: Warum empfindet man einen, der schoaßlt (so sagt man bei uns), als unanständig, toleriert aber die wesentlich gefährlichere Luftverschutzung durch Raucher?
Gegen die Luftverschmutzung der Industrie gehen wir auf die Straße, es ist wirklich Zeit geworden, dass wir uns gegen die Luftverpestung in geschlossenen Räumen wehren.
Sollte sich deine Satire jedoch gegen die Raucher richten, muss ich gestehen, dass ich für deine Art von Homur zu doof bin.
Nix für ungut
Helmut
"Ich bin ein Gegner der Religion. Sie lehrt uns, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." Richard Dawkins

NeuZeitHippi
Beiträge: 53
Registriert: So 10. Jun 2012, 19:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ein satirisches Lied von mir... das Antinichtraucherlied!

Beitrag von NeuZeitHippi »

Grüß dich Florens.
Vorweg, ich bin gegen Rauchen.
Ich finde was du machst, das hat was. Was eigenes. Es fällt stark in die Liedermachrei. Gitarre, und soetwas was man Gesang nenen will. Und genau auf das steh ich. Der Text ist ist gut. Und es macht Spass es zu höhren. Gute Stimme hin, oder her.
Bin gespannt auf mehr.
Lg. NeuZeitHippi/Manuel
:piep: :wink2:
PS: ACHJA,m was vergessen. Mit wa shast du den das Video aufgenommen? die Qualität ist vom Ton und Bildqualität echt gut.
Und wenn wir beim PS´sen sind.
Weg mit der Zigarette. Tabak kostet unschuldiges Hundeleben.
Gerechtigkeit ist angesagt, nicht bezahlter Massenmord.
:ablehn:

florens hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 16
Registriert: So 10. Jun 2012, 10:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ein satirisches Lied von mir... das Antinichtraucherlied!

Beitrag von florens »

Hallo NeuZeitHippi,
Ich bedanke mich recht herzlich für das Lob. Ich hab's mit einer doch recht alten Casio-Kamera aufgenommen und war zu Beginn selbst erstaunt über die Qualität.
In einigen Minuten dürfte übrigens der Song ,,Ich mag sie nicht'' online sein... Ich habe mich da mal an was anderem versucht ;)
http://www.youtube.com/watch?v=baathDNxnmQ 
Ja, und so allgemein... Dass manch einer mit dieser Art Humor so gar nichts anfangen kann, damit habe ich gerechnet. Um ehrlich zu sein, ging's mir auch darum, Leuten im übertragenen Sinne ans Bein zu pissen. Meine Pubertät ist halt noch nicht so lang her ;)

Benutzeravatar
Gesch
Liedermacher/in
Liedermacher/in
Beiträge: 681
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 00:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 31 Mal
Kontaktdaten:

Ein satirisches Lied von mir... das Antinichtraucherlied!

Beitrag von Gesch »

macht ja nix, lieber florens,
so hatte ich das auch verstanden
und heb deshalb einfach mein Bein so hoch,
dass Du locker drunterher strullst.
Und das mit der Pubertät...
kannste ganz entspannt bleiben:
Manche Symptome halten sich halt länger,
aber irgendwann wächst sich das aus.
Gerd
(so eine Art Altzeithippie mit ersten Vergreisungs-Symptomen,
aber immer noch renitent...)
Damit was geschieht, muss zunächst was passiern.
Muss man, eh sich was ändert, denn erst was verliern?
Eh man sich erholt, bleibt keine Zeit auszuruhn,
denn eh sich was tut, muss man selber was tun.


Benutzeravatar
Carsten
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 133
Registriert: Fr 7. Mär 2003, 01:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ein satirisches Lied von mir... das Antinichtraucherlied!

Beitrag von Carsten »

Hallo Florens,
ich hoffe ich zerstöre keine Illusion - aber du bist nicht der Erste, der ein Anti-Nichtraucher-Lied geschrieben hat.
Danny Dziuk war ein paar Jährchen schneller als du.
Schau hier: Dziuks Küche
Das Lied heißt: "Nichtraucher sind Steuerhinterzieher"
Gruß Carsten
Glaubt keinem Sänger - ist meine erste und letzte Parole.
Glaubt keinem Sänger - schlachtet die Idole!
(Heinz Rudolf Kunze 1984)
:murmel3:

florens hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 16
Registriert: So 10. Jun 2012, 10:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ein satirisches Lied von mir... das Antinichtraucherlied!

Beitrag von florens »

Och nee ... =) aber sonderlich bekannt scheint es nicht zu sein, oder?

Benutzeravatar
Gesch
Liedermacher/in
Liedermacher/in
Beiträge: 681
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 00:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 31 Mal
Kontaktdaten:

Ein satirisches Lied von mir... das Antinichtraucherlied!

Beitrag von Gesch »

wer Danny kennt, kennt eigentlich auch dieses Lied, und vor allem: die Qualitäten dieses Liedermachers und auch dieses Liedes sind über alle Zweifel erhaben - muss ich sogar als Nichtraucher zugestehen, aber er hat so einige grandiose Lieder, z. B. "Tante Bank".
Aber sei nicht traurig, die nächste Themenlücke zur Beinhebemarkierung nach Art der bellenden Zeitgenossen lauert bestimmt schon hinter der nächsten Straßenecke, denn Themen für neue Lieder liegen ja hinreichend auf dem Pflaster. Man muss sie nur aufgreifen.
Greif zu, auch ohne Inkontinenz ;-)
Damit was geschieht, muss zunächst was passiern.
Muss man, eh sich was ändert, denn erst was verliern?
Eh man sich erholt, bleibt keine Zeit auszuruhn,
denn eh sich was tut, muss man selber was tun.


florens hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 16
Registriert: So 10. Jun 2012, 10:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ein satirisches Lied von mir... das Antinichtraucherlied!

Beitrag von florens »

Lieber Gesch,
nachdem du mir zwei Stichworte gegeben hattest (Althippie und Vergreisung) hab ich dir übrigens ein kleines Gedicht gewidmet... Hoffe du verstehst, dass das lieb gemeint ist ;) im Ernst jetzt...
Ich bin so gern ein Hippie-Greis
Mit schütt'rem Haar so lang und weiß
Denn da ich mit den Dritten beiß
darf ich mich nennen reif
Der Hippie-Greis ist voll entfaltet
Der Musikgeschmack schon längst veraltet
Doch nur Hippie-Greise und die Schlaffen
Schaffen Frieden ohne Waffen!
So bin ich stolzer Hippie-Greis
Präsentier mein dünnes Haar, so weiß
Mit Neid blick ich auf junge Mähnen
Volle, dunkle, satte Strähnen
Ich Hippie-Greis mach, klar, Musik
Bin natürlich gegen Krieg
Und dass Woodstock längst vorbei
Ist mir völlig einerlei
Ich hippie weiter durch die Welt
Verteufel Großkonzerne und das Geld
Geh den Jungen auf den Sack
Dieses entpolitisierte Pack!

Benutzeravatar
Gesch
Liedermacher/in
Liedermacher/in
Beiträge: 681
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 00:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 31 Mal
Kontaktdaten:

Ein satirisches Lied von mir... das Antinichtraucherlied!

Beitrag von Gesch »

nein, wie nett...
neu spontane Antwort, lieber florens:
nicht jeder Alte hat ne Glatze -
eher mancher Junge hat se,
und graues Haar ist oft nicht knapp -
schütter? - nee, ich lach mich schlapp.
Mich plagt kein Neid auf junge Mähnen,
will ich nur nebenbei erwähnen,
mir wächst, wie ich's als Junger hatte,
immer noch ne volle Matte,
und alte Zähne, sei gewiss,
sind oft das eigene Gebiss.
Ist mal nem Zahn etwas passiert -
sind neue Zähne implantiert...
und auch mit Friedens-Illusionen,
kannst du manch Alten ruhig verschonen,
weil die nur zu genau längst wissen,
dass manche Junge darauf pissen.
und lass dich von den Alten schocken,
die lauter als die Jungen rocken.
Woodstock? Warn nie meine Töne,
Musik gibt's reichlich: schlechte, schöne,
und wenn ich denk, ich muss mich wehr'n,
schreib ich nen Song, und das recht gern.
Da kann mich auch kein Junger hemmen -
mag er auch lange Haare kämmen...
;-)
gesch

Damit was geschieht, muss zunächst was passiern.
Muss man, eh sich was ändert, denn erst was verliern?
Eh man sich erholt, bleibt keine Zeit auszuruhn,
denn eh sich was tut, muss man selber was tun.


florens hat dieses Thema gestartet
Beiträge: 16
Registriert: So 10. Jun 2012, 10:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ein satirisches Lied von mir... das Antinichtraucherlied!

Beitrag von florens »

Mein Abend ist gerettet! :-D

NeuZeitHippi
Beiträge: 53
Registriert: So 10. Jun 2012, 19:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ein satirisches Lied von mir... das Antinichtraucherlied!

Beitrag von NeuZeitHippi »

:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:
*Gröö* *Kreisch* *Hemd zerei´*
Ihr habt mir den Abend versüßt mit euren Gedichten. Herrlich herrlich herrlich!!! :anbet: :anbet:
Florens, mit einer Camera, ah. Ich denke da muss ich mir auch mal eine "Billige" zulegen.
Kann da jemand etwas empfehlen? :wink2:

Benutzeravatar
Doro1100
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1257
Registriert: Mi 7. Jul 2004, 17:00
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Ein satirisches Lied von mir... das Antinichtraucherlied!

Beitrag von Doro1100 »

An Danys Lied hatte ich auch schon gedacht, aber hatte mich bisher zurückgehalten! Der Vollständigkeithalber muss dazu gesagt werden, dass das Lied von Dany Dziuk seine Antwort ist auf das Lied "Raucher stinken" von Sebastian Krämer
- das hat er jedenfalls mal in einem Konzert erzählt! :-D
[youtube=425,350]http://www.youtube.com/watch?v=bDYlDUJk0Xo [/youtube]
"Musik ist ein Bohrer. Du kannst damit Löcher machen in menschliche Herzen.
Wo `n Loch ist, kann was rein. Oder raus."

(Gerhard Gundermann)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Die Umsetzung der eigenen Ideen“