Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Suche Songschreiber!

Du hast selber ein Lied geschrieben und willst ein ehrliches Feedback? Dann sei mutig und teile Deine Gedanken und Ideen mit uns. Wir können nicht versprechen, dass wir alles gut finden, aber wir werden uns um ein ehrliches und konstruktives Feedback bemühen.
Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com 
Gast hat dieses Thema gestartet
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Suche Songschreiber!

Beitrag von Gast »

Alles was ich hier zu lesen bekomme ist, dass die Texte nicht als Lyrics taugen oder dass das Englisch nicht gut genug ist. Wie soll mir das helfen?
Ich möchte gerne Ratschläge zu diesem Text :) Was gut ist, was nicht gut ist. Was kann ich verbessern? Was versteht man wo nicht genau und so weiter. Nicht so als ob ich nach quadratischen Kreisen verlangt hätte...

Benutzeravatar
Skywise
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1780
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Suche Songschreiber!

Beitrag von Skywise »


RuptureFarms schrieb:
Was gut ist, was nicht gut ist. Was kann ich verbessern? Was versteht man wo nicht genau und so weiter. Nicht so als ob ich nach quadratischen Kreisen verlangt hätte...
Was gut ist - er lullt einen fantastisch ein. Man braucht sein Hirn nicht einzuschalten, die allgemeingültige und von zig Millionen Textern bereits dargebrachte Botschaft biedert sich einem auch dann noch an, wenn man mehrere Promille im Großhirn hat, der Text ist so flach wie eine Briefmarke, so daß man sich die Suche nach einem tieferen Sinn oder einer Botschaft bequem schenken kann Man braucht kein tieferes Vokabular. Und wenn man auf der Straße unterwegs ist, bekommt man jede Menge Floskeln geliefert, die dafür sorgen, daß man nach einer halben Zeile aus einem ahnungslosen "lalala" in den Rest einstimmen kann.
Was Du verbessern kannst: alles.
Für 08/15-Texte braucht man im Normalfall keinen externen Texter, das kriegt man zur Not auch selbst während der laufenden Aufnahmesession hin. Wenn Du irgendwas mit Deinen Texten erreichen willst und niemanden an der Hand hast, der Melodien stricken kann, die über die Belanglosigkeit des Textes hinwegtrösten können, oder alternativ ein paar schnuckelige Interpreten aufbieten kann, die mit tollem Aussehen oder interessanten Tanzbewegungen dasselbe tun, wird es schwer, wenn Du in literarischer Hinsicht nur trocken Brot und Wasser anzubieten hast.
Alleroberste Regel im Bereich der Kunst und der Unterhaltung:
Du sollst nicht langweilen.
Laß Dir was einfallen, was über den Standard hinausgeht. Was genau, bleibt Dir überlassen und da wird Dir auch niemand vernünftige Tips geben können, die funktionieren.
Hör' Dir Singer/Songwriter an, analysiere ihre Texte und versuche, ihre Vorgehensweise bei bestimmten Themen zu verstehen oder mit verschiedenen Elementen zu spielen. Nick Drake, Leonard Cohen, Patti Smith sind schon eher Literaten als Singer/Songwriter, aber sie haben unzählige Leute mit ihrer Lyrik beeinflußt, daher müssen sie als Referenz herhalten, Bob Dylan dito, das sind Leute, die von den eigentlichen Geschichten häufig abdriften und mit Bildern arbeiten, teilweise auch mit mehrdeutigen, um ihre Botschaften zu übermitteln. Springsteen oder Tom Waits, die bodenständigen, die häufig Geschichten aus einem bestimmten Umfeld oder von bestimmten Personen erzählen und dabei interessante Bilder finden, Townes Van Zandt, Vic Chesnutt, Vienna Teng, k. d. lang, Joni Mitchell, Tim Buckley, Laura Nyro, Paul Simon, Morrissey, gerne auch mal über den Standard hinaus - auch Motörheads Lemmy Kilmister schreibt großartige Texte, ebenso Public Enemys Chuck D ... Du mußt ja nicht Englisch studiert haben, aber es gibt da draußen eine ganze Menge talentierter Leute, mit deren Werk man sich einfach beschäftigen sollte, wenn man selbst Texte schreiben will - und sei es auch nur, um die Höhe der Meßlatte zu kennen.
Gruß
Skywise
"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Gast hat dieses Thema gestartet
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Suche Songschreiber!

Beitrag von Gast »

Man kann doch nicht immer etwas neues erfinden. Man kann es mit Kritik auch übertreiben. Es gibt tausende von Texte/ Liedern, und nicht alel sind immer ganz neu! In der Charts geht es meistens sogar nur immer um dasselbe. Mit Anfänger-Englsich versteht man dneke ich mal nicht den ganzen Inhaklt. Wenn du doch so schlau bist, worum geht es in disem Song? Weshalb lässt er dich flach? Sag doch mal. Bin gespannt.
Übrigens kenne ich Bands, die mit schlechten Texten bis nach vorne gekommen sind... und die Melodie auch nicht gerade super war. Es muss ja nicht gleich Michael Jackson-Like sein. Ich bin auch nicht professioneller Songwriter oder Texter. Ich glaube du verlangst viel zu viel. Du kennst es eben anders.
Trotzdem danke. Aber ich warte. Übrigens hab ich hier noch ein Textabschnitt aus einem Lied:
Krezip - Get It On
I)
tonight's the night, better make it fast 'cause it feels alright
this is the time, you know 'cause he told, he said
II)
it's nothing like the sun better than the moon that shimmers so nice
it's prettier than your eyes even though they're little stars
III)
get it on, you'll make it feel alright
break her heart you know you can
she'll feel like hell but why should you care
my god you don't even mind, yeah
don't even mind, yeah
yeah

Versteht einer um was es da geht? Welcher Text ist denn besser?? Ich frag einfach aus Interesse.
Achja, sag mir doch mol eben um was es geht in meinem Text. Du hast es doch so gut verstanden. Würde auch gerne wissen, was für "andere" tausende Leider shcon diees Thema angesprochen haben.

Benutzeravatar
Skywise
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1780
Registriert: Di 28. Okt 2003, 23:52
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Suche Songschreiber!

Beitrag von Skywise »


RuptureFarms schrieb:
Man kann doch nicht immer etwas neues erfinden. Man kann es mit Kritik auch übertreiben. Es gibt tausende von Texte/ Liedern, und nicht alel sind immer ganz neu! In der Charts geht es meistens sogar nur immer um dasselbe.
Nun ja, wenn Du Dich immer nur am Bodensatz orientieren willst, so ziehe hinaus in die Welt und suche Dein Glück.
Ich sehe es nicht ein, Deine private Muppet-Show hier weiter zu unterstützen. Es ist Dein Thread, nicht mehr meiner.
Kannst ja mal schauen, wie das die Leute so machen, die eben nicht auf den schnellen Erfolg aus waren und dann fragen, ob sie es besser oder schlechter können.
Gruß
Skywise
"Ist wirklich wahr - ich hab's in meinen Träumen selbst geseh'n ..."
Herman van Veen - "Die Clowns"

Benutzeravatar
Rex2005
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1404
Registriert: Mo 26. Sep 2005, 22:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Suche Songschreiber!

Beitrag von Rex2005 »


Skywise schrieb:
Ich sehe es nicht ein, Deine private private Muppet-Show hier weiter zu unterstützen. Es ist Dein Thread, nicht mehr meiner.

Hab das hier zu bieten :-)
ein echter Hit

Gast hat dieses Thema gestartet
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Suche Songschreiber!

Beitrag von Gast »

Ich sehe es nicht ein, Deine private Muppet-Show hier weiter zu unterstützen. Es ist Dein Thread, nicht mehr meiner.

Es war niemals deiner.

Hör aber auf zu behaupten du wüsstest doch so viel. Sagen worume s geht, kannst du auch nicht also. Mir andere Texte zeigen die angeblich vom gleichen Thema sprechen auch nicht. Dann hör endlich auf so zu tun als ob du professioneller Songwriter und Musiker wärst. Kann ja sein, dass du sehr gut bist und viel Erfharung hast. Hab ich nicht abgestritten, kenn dich ja auch gar nicht. Aber wenn du schon Kritik gibst, beweis es auch.
Ihr wollt eben eifnach nur gute Texte sehen die professionel wirken. Aber wirklich... ich möchte einfach nur gute Kritik ohne dass ihr mich auf den Boden neiderschlagen müsst. Ich will auch nur eine Geschichte erzählen und singen was in meinem Kopf ist. Ich brauche keine super philosophischen Gedichten oder so. Es muss eben beides stimmen, auch mit der Melodie. In so vielen Threads suchen viele Kritik und Ratschläge - und bekommen sie auch nett. Hier werde ich aber nur neidergeschlagen und bekomme ständig an den Kopf geworfen ich kpönnte nicht gut genug Englisch und und und und.
Ich weiss von vielen Bands, die nicht gedacht hätten dass sie Erfolg haben würden. Deren Texte sind auch nicht der Hit. Wie eben gesagt: Krezip. Lest euch mal Krezip - I would stay durch. Mein Gott war das ein Hit im 2000 - auch in Deutschland! Aber der Text? Wirklich sehr schelchtes Englisch + Aussprache sehr schlecht. Und trotzdem hat es doch was!
Ich will auch nicht damit sagen, dass ich meien Texte super finde und der Rest ist scheisse! Wär ich sosnt hier? Bitte Leute. Ich möchte einfach nur etwas nachfragen manchmal und genauer wissen, und schon heisst es Ich kann das nicht gut, schreib lieber auf Deutsch, flach und langweilig, lässt mich kalt blablabla.

Benutzeravatar
amori
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 761
Registriert: Fr 9. Sep 2005, 23:54
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Suche Songschreiber!

Beitrag von amori »

Ehrlich Leute, ich mag es nicht mehr lesen. Jedes Mal dasselbe Theater.
Es wird händeringend um Kritik gebeten, die dann nicht angenommen wird, weil entweder uneingeschränktes Lob oder ein komplett überarbeiteter Text erwartet wird.
In diesem Fall wird explizit darauf hingewiesen, dass dieses Forum eine Plattform für deutschsprachige Liedermacher ist. Und das aus gutem Grund. Deutsche Liedermacher arbeiten in der Sprache, in der ihnen ein großer Wortschatz und lyrische Bilder zur Verfügung stehen- nämlich in ihrer eigenen.
@RuptureFarms
Wenn du doch pötzlich der Meinung bist, dass deine Texte deinen Ansprüchen und denen der potentiellen Hörer genügen, dann ist doch alles gut.
Ich empfehle dir ein englischsprachiges Songwriter-Forum und wundere mich ehrlich gesagt, dass du dort noch nicht gelandet bist.
Oder etwa doch? :-D
Skywise hat sich die Mühe gemacht und dir eine ganze Liste herrvorragender Songwriter zusammengestellt. Setze dich doch einfach mal mit ihnen auseinander- und wie durch ein Wunder wirst du plötzlich erkennen worum es wirklich geht.
LG Annette
(die sich eigentlich diesmal ganz wirklich und überhaupt gar nicht äußern wollte, aber schlechte Lyrik hasst wie die Pest ;-)
If you can't go outside - Go inside

Gast hat dieses Thema gestartet
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Suche Songschreiber!

Beitrag von Gast »

Hab ich gar nicht drann gedacht, aber gerne. Werde mich also bei eiem englischen Songwriter Forum anmelden. Übrigens wollte ich Kritik, die ich eifnach nicht bekommen habe. Ich habe nur nett nach mehr gefragt. z.B. weshalb ist es flach und langweilig? und so weiter. Wollte es genau wissen. Wenn das für euch nicht annehmen der Kritik ist, dann weiss ich nicht mehr weiter. Und bitte dann sofort Songwriter/ Singer auf deutsch übersetzen. Kann das nicht mehr sehen. Behaupten ein deutsches Sognwriter-Forum zu sein aber dann überall englische Wörter zu benutzen. Benutzt doch bitte eure Sprache, ja? :)
Ich hab nie gesagt, dass meine Texte super sind und so weiter. Aber ich wollte halt genauer wissen weshalb sie nicht gut sind. Da brauch ich doch keine Liste von deutschen Songschreibern - die ich sowieso nicht als Idol haben möchte. Ich möchte schon Geschichten erzählen und was zu sagen haben mit meinen Texten, auch was neues wenns geht. Aber keine philosophischen super Gedichte. Das ist dann auch zu viel des Guten in der Musik.

Lg RuptureFarms (der es überhaupt nicht mag, wenn andere meinen sie müssten hier noch zusätzlich auf irgendwas ganz bestimmtes hindeuten, leider auch wieder grundlos - glaube irgendwas stimmt nicht ganz da :)

Benutzeravatar
amori
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 761
Registriert: Fr 9. Sep 2005, 23:54
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Suche Songschreiber!

Beitrag von amori »

Eine Überdosis Koffein lässt mich schlaflos durchs Net streichen und macht mich nicht gerade friedlich.
Ich habe das unbestimmte Gefühl, dass du einfach nur die Zeit einiger Forumsmitglieder stiehlst. Anstatt endlos Beiträge zu verfassen, die zu nichts führen, könntest du dich tatsächlich mal mit der Songwriter-Liste beschäftigen. Also ich sehe da nur englischsprachige Künstler. Einer von uns hat anscheinend Fett auf der Brille :gruebel: .
Lies den Beitrag von Skywise. Er hat dir sogar ganz genau erklärt, warum ihm deine Texte nicht gefallen.
Hab ich gar nicht drann gedacht, aber gerne. Werde mich also bei eiem englischen Songwriter Forum anmelden

Musst du gar nicht. Schau einfach mal genau ins Musiker-Board. Du hast vermutlich noch nicht entdeckt, dass es dort die Rubrik "Songwriting" gibt, mit einem eigenen Thread über "Englisches Songwriting". ;-)
If you can't go outside - Go inside

Gast hat dieses Thema gestartet
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Suche Songschreiber!

Beitrag von Gast »

Ja, er hat geschrieben sie sind langweilig und flach. Weil eben nichts neues drinn vorkommt. Da hab ich gesagt, ich seh das nicht so. Kann doch nicht immer was ganz neues sein. Würde auch gerne wissen worum es in meinem Text geht, wenn ihn doch alle so gut verstanden haben und Beispiele was für Lieder denn sosnt noch dieses Thema ansprechen. Nur weil ich bei mancher Kritik sage, dass ich das nicht so sehe, heisst das ja nicht dass ich nur Zeit verschwende und meine Texte eh für die besten halte. Man muss auch schon ein bisschen zusammen schreiben können. Ist auch ein FORUM. Wenn man gleich aufgibt und das Gefühl hat, der Thread-Ersteller hat eh keine Ahnung weil er nie sagt "OK, habt alle vollkommen recht ;)" dann kann ich ncihts dafür - wenn ihr solche Antworten verlangt.
P.S. Meine Brille war tatsächlich etwas dreckig, danke.

Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 2835
Registriert: Fr 28. Dez 2007, 10:11
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 44 Mal
Kontaktdaten:

Suche Songschreiber!

Beitrag von Helmut »


amori schrieb:
(die sich eigentlich diesmal ganz wirklich und überhaupt gar nicht äußern wollte, aber schlechte Lyrik hasst wie die Pest ;-)

Liebe Annette
Ich wollte mich auch nicht äußern (nachgewiesenermaßen bin ich ja nicht kompetent - entweder ein Text berührt mich, oder er läßt mich kalt),
lass mich dazu totzdem mit einem Schmunzeln (wo ist der hierfür geeignete Smilie?) Hermann Hesse zitieren:
Das Machen schlechter Gedichte ist viel beglückender als das Lesen der Allerbesten.

Nix für ungut
Helmut (der eigentlich schon wieder vergessen hat, was er damit sagen wollte - ach ja, ich hab auch noch ein schönes Lied mit einem empfehlenswerten Text:
http://www.youtube.com/watch?v=EFErgr2ws0g  )
"Ich bin ein Gegner der Religion. Sie lehrt uns, damit zufrieden zu sein, dass wir die Welt nicht verstehen." Richard Dawkins

Benutzeravatar
amori
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 761
Registriert: Fr 9. Sep 2005, 23:54
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Suche Songschreiber!

Beitrag von amori »

Lieber Helmut,
ich als Männerversteherin verstehe, was du sagen willst. Und der olle Hermann ist ja überhaupt meine große Liebe.
Jeder darf schreiben was und wie er möchte. Jeder wird irgendwo sein Publikum finden oder verwirklicht sich im stillen Kämmerlein.
Speziell in diesem Thread wurde aber gebeten, Texte zu beurteilen und zu verbessern. Was ja an sich lobenswert ist, wenn die Kritik denn angenommen wird. Hier wurde aber ein Wunder erwartet und wenn man die Diskussion bis an den Ursprung verfolgt, nicht zum ersten Mal. Alles wurde in Variationen bereits gesagt- auch mein Vorschlag, sich ein englisches Musikforum zu suchen, ist nicht neu.
Ich bewundere grenzenlos alle, die es schaffen, einen guten Text zu schreiben. Ich weiß aber auch, dass dazu neben Talent auch viel Arbeit gehört und die intensive Beschäftung mit der Sprache, in der man schreiben möchte.
Ähm...was wollte ich jetzt eigentlich damit sagen? Ist auch egal, oder :cry: ?
Liebe Grüße
Annette (die jetzt wieder zur Tagesordung übergeht).
If you can't go outside - Go inside

Gast hat dieses Thema gestartet
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Suche Songschreiber!

Beitrag von Gast »

Ich hab aber auch nur bei den ersten zwei Texten Kritik bekommen. Bei dem letzten (wobei ich mich wirklich verbessern wollte) bekam ich nur Sachen wie langweilig & flach. Wenn ich es dann eben so sagen muss: Ich möchte gerne eine Text-Analyse und wirklich aufbauende Kritik die ich wirklich benutzen kann, und danke allen die sich dafür wirklich die Mühe geben und die Zeit nehmen :) Besser?
Übrigens beschäftige ich mich sehr mit Englisch. Ich mache Kurse, es ist das einzige Fach in dem ich wirklich viel lerne, ich hab bereits ein Diplom (auch wenn es nichts Wert ist) und ich höre sehr sehr gerne bei Liedern ganz genau auf den Text. Wirklich genau. Ich versuche auch herauszufinden was jetzt was genau heisst in einem Text, z.B. kann man auch über eine zebrochene Vase reden aber damit eine gescheiterte Beziehung meinen. Deshalb werde ich auch etwas nervig, wenn hier alle meinen ich hätte keine Ahnung. Aufbauende Kritik könnte ich eher gebrauchen.
Ich poste noch was hier, und hoffe, dass es besser ist (im ernst jetzt).
Another day is getting over,
and as I go home I can feel it.
It hits me and I feel so tired,
I knew today's not gonna be perfect.
I can't get you out of my head,
the things you told me the whole day.
The things I'm feeling now again,
nothing worth anymore and I can hear you say.
Look in the mirror I see no scars,
so just don't let it come that far,
don't be pathetic listen to your heart,
no don't let it tear you apart.
But I can't understand you,
could you be the face of life?
Why don't you tell me the truth,
could you keep making me feel right?
Don't tell me that you'll be gone,
I'll be looking everywhere for you.
Feeling tired again so where are you?
getting sad again tell me what to do.
Come here and turn on the lights,
'cause everytime you're gone they're out.
Push me back again into my perfect life,
oh my god why are you letting me fall down?
Yeah you know I'm ready for you now,
but as you're not coming I think about,
I guess I needed a minute to figure it out,
so what are you really all about?
But I can't understand you,
could you be the face of life?
Why don't you tell me the truth,
could you keep making me feel right?
I can't get you out of my mind,
but I guess I'm feeling better now.
Well you've made it I feel alright,
so you were the face of life.
© 2012 carmine






Benutzeravatar
Rex2005
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 1404
Registriert: Mo 26. Sep 2005, 22:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Suche Songschreiber!

Beitrag von Rex2005 »

im ernst jetzt - deine Beiträge (nicht das in Blau) haben zumindest ziemlich fortgeschrittenen Unterhaltungswert und inspirieren in die eine oder andere Richtung. Weiß nicht, warum mir gleich Loriots Jodeldiplom in den Sinn kam, vielleicht hast du morgen auch wieder so was auf Lager? Ich fühl mich besser jetzt, wäre gut, wenn mein Feeling morgen noch so bliebe :-)
Mein Feeling sagt mir allerdings, vom Gefühl her bist du beratungsresistent, deshalb fühlst du auch nicht, wie schlecht sich Gefühl anfühlt. Ist aber super, dass du hier im Forum konsequent und unbeirrbar für ein besseres Feeling sorgt. Lass dich nicht beirren, fühle deine Feelings, wenn du dich damit besser fühlst. Ich fühle mit dir.
Hab hier noch den Text eines meiner Lieblingslieder, leider auf Deutsch aber großer Weltschmerz. Muss mich mal durch meine Noten wühlen, vielleicht ist da sogar der Texter vermerkt:
'Unter einem Fliegenpilz..'
Unter einem Fliegenpilz
sitzt das Zwerg Rumpelstilz
und sein kleines Zwergenherz
weint vor Schmerz.
Das hätt er seiner Zwergenbraut
niemals nicht zugetraut -
ohne Gruss und Abschiedswort
ging sie fort.
Kleiner Zwerg, musst nicht weinen -
bald wird sie Sonne wieder scheinen
schön oder? :anhimmel:

Gast hat dieses Thema gestartet
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Suche Songschreiber!

Beitrag von Gast »

Nein, nicht schön. Ich hab nicht vor, deine gute Laune am leben zu halten. Es sit mir langsam echt egal. Ich bin glaube ich eifnach am falschen Platz hier. Vergesst alles was hier war. Ich bitte auch rigendeinen Moderatoren oder Administrator diesen Thread zu löschen, weil ich (dummerweise) keine Beiträge bearbeiten kann oder meine eigenen Threads schliessen kann.
Wenn jemand wirklich ach so gut in Texte lesen wäre, dann würde man den Inhalt von diesem Text verstehen. Von wegen "ich will was neues lesen" oder "gefühle zeigen". Dieses Text steckt voller Gefühle und wer ihn nicht versteht, soll einfach die Klappe halten. Manche Sachen sollte man einfach ernst nehmen. Schönen Tag => ab in ein anderes Musikerforum. Bitte hört mir auf mit alles gute dabei, ja?
Lg RuptureFarms

Benutzer 141 gelöscht hat dieses Thema gestartet
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Suche Songschreiber!

Beitrag von Benutzer 141 gelöscht »

Ich bitte auch rigendeinen Moderatoren oder Administrator diesen Thread zu löschen, weil ich (dummerweise) keine Beiträge bearbeiten kann oder meine eigenen Threads schliessen kann.

Na ja, löschen wäre jetzt übertrieben, aber ein Schließen dieses etwas sinnfreien Threads wäre wohl jetzt wirklich angebracht. Petra, wie wär's? Wir wollen doch schwerwiegende emotionale Verletzungen und evtl. Kollateralschäden vermeiden?
Gruß von Barde,
den die Effektivität dieser Diskussion leider sehr an die Arbeitsatmosphäre in seiner Firma erinnert :-)
P.S
Habe vergeblich ein "Stirnrunzel-Icon" gesucht. Wäre mir hier passend erschienen. Aber dieses hier hat wohl noch mehr Berechtigung :bäng:

Benutzeravatar
amori
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 761
Registriert: Fr 9. Sep 2005, 23:54
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Suche Songschreiber!

Beitrag von amori »

Es sit mir langsam echt egal. Ich bin glaube ich eifnach am falschen Platz hier. Vergesst alles was hier war.

Genau das wird ja hier schon fast gebetsmühlenhaft versucht dir zu vermitteln.
Ja, du bist hier eindeutig im falschen Film. Wenn ich Informationen über Katzenhaltung haben möchte, melde ich mich nicht in einem Hunde-Forum an. Aber dafür können die Forumsmitglieder nichts.
Such einfach weiter. Irgendwann findest du schon das richtige Publikum, und wenn du googlest auch unzählige Songwriter, die dir deinen Text schreiben
If you can't go outside - Go inside

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Administrator
Beiträge: 2991
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Suche Songschreiber!

Beitrag von Petra »

@Barde: Für solche Fälle verwende ich den: :-?
Den Thread zu schließen, wäre eine Möglichkeit, die ich gleich mal beim Schopfe packen werde.
@RuptureFarms: Wenn Du auf Löschung bestehst, melde Dich bitte bei mir per PN. In dem Fall muss ich aber die anderen Beteiligten um Einverständnis bitten - als da wären:
greymagicvoice, Anne1986, Reino, Mario, Skywise, amori, Helmut, Timbo, Christoph, Rex2005 und Barde.
Viele Grüße von Petra
Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Gast hat dieses Thema gestartet
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Suche Songschreiber!

Beitrag von Gast »

So, hier ist dann ein deutscher Text. Ich persönlich finde die englischen besser, ich weiss nicht weshalb. Aber ich wollte einfach mal von euch hören was Sache ist. Verzeiht mir den Refrain. Der ist ziemliech mies.
Ich höre dich schreien,
all die Dinge die ich machen soll.
Ich höre was andere meinen,
du weisst ich habe es so nicht gewollt.
Und ich sehe wie schnell alles vorbei geht,
wie jeder einzelne Schaden langsam entsteht.
Und während du mir alles fort nimmst,
laufe ich weiter Weg für Weg blind.
Zerbrich mich nicht,
ich kann dich nicht mehr sehen.
Schwäch mich nicht,
du wirst es so oder so nie verstehen.
Hetz mich nicht,
was zum Teufel willst du eigentlich?
Zerstör mich nicht,
ich will alles einfach vergessen.
Ich höre dich flüstern,
doch ich höre nicht genau hin.
Bin der einzige der sich wundert,
warum wir so sind wie wir sind.
Und ich spüre wie der Schmerz wieder auftaucht,
erlebe mit wie alles eine Ewigkeit braucht.
Und du versperrst mir den einzigen Ausweg,
du zerrst mich dorthin wo es nicht weitergeht.
Zerbrich mich nicht,
ich kann dich nicht mehr sehen.
Schwäch mich nicht,
du wirst es so oder so nie verstehen.
Hetz mich nicht,
was zum Teufel willst du eigentlich?
Zerstör mich nicht,
ich will alles einfach vergessen.
Es ist alles um mich herum,
es ist alles um mich herum,
es ist alles um mich herum,
doch ich kann es einfach nicht sehen.
Es ist alles vor mir,
es ist alles vor mir,
es ist alles vor mir,
doch ich kann es nicht verstehen.
Zerbrich mich nicht,
ich kann dich nicht mehr sehen.
Schwäch mich nicht,
du wirst es so oder so nie verstehen.
Hetz mich nicht,
was zum Teufel willst du eigentlich?
Zerstör mich nicht,
bring mich dazu alles zu vergessen.
Bring mich dazu alles zu vergessen,
ich will alles nur vergessen.
© 2012 carmine

P.S. Nein, es geht NICHT um eine Beziehung, Liebe, Freundschaft oder sonst sowas.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Die Umsetzung der eigenen Ideen“