Das Forum braucht einen neuen Chef Liebe Forumsgemeinschaft,

ich wende mich heute mit wichtigen Neuigkeiten an euch als Betreiber dieses Forums. Es fällt mir nicht leicht, diese Worte zu schreiben, aber aus persönlichen Gründe werde ich die Plattform zukünftig nicht mehr weiterführen können. Es ist mir ein Anliegen, euch darüber zu informieren und gleichzeitig nach einer Lösung zu suchen, damit das Forum weiterhin existieren kann. Spekulationen über die genauen Gründe sind unnötig, es hat überhaupt gar nichts mit dem Forum zu tun. Mehr Dementi wird es nicht geben.
Was sind die Gründe?
In den vergangenen Jahren wurde es für mich zunehmend schwierig, mich ausreichend um das Forum zu kümmern. Dies zeigt sich nicht zuletzt darin, dass meine eigenen Beiträge immer seltener geworden sind. Obwohl ich die Arbeit an diesem Forum und den Kontakt zu all unseren Besuchern stets als angenehme Erfahrung empfunden habe, sehe ich mich nun mit der Realität konfrontiert, dass ich die aktuelle Verantwortung nicht mehr tragen kann.
Wer macht weiter?
Dennoch bin ich fest davon überzeugt, dass dies nicht das Ende unseres geschätzten Forums sein muss. Daher wende ich mich nun an euch alle und frage in die Runde, ob jemand bereit wäre, die Domain und das gesamte Forum zu übernehmen. Die technische Administration kann ich leider ebenfalls nicht länger gewährleisten, daher suche ich nicht nur nach einem neuen Eigentümer, sondern auch nach jemandem, der die Aufgabe der Serveradministration übernimmt.
Zeitplan und organisatorische Fragen
Mein Zeitplan sieht vor, den "Betrieb" so schnell wie möglich an einen geeigneten Nachfolger zu übergeben. Sollte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand finden, und falls ich keine andere Möglichkeit zur Fortführung des Forums finde, müsste ich die Abmeldung des Dienstes und der Domain wahrscheinlich im April oder Mai 2024 durchführen. Diese Entscheidung würde damit zusammenhängen, dass zu diesem Zeitpunkt die jährlich gebuchten Dienste wie Server, SSL, Domain usw. verlängert werden müssten.

Bis zu diesem möglichen Übergabetermin werde ich selbstverständlich weiterhin die laufenden Kosten (ca. 150 €/Jahr) tragen und mich darum kümmern, dass der Nachfolger sich in das Forensystem, die Dateistruktur auf dem Server sowie die Administration des Servers einarbeiten kann. Meine volle Unterstützung und Erfahrung stehen demjenigen zur Verfügung, der bereit ist, dieses Forum in die Zukunft zu führen.
Bitte meldet euch bei mir, falls ihr Interesse an einer Übernahme habt oder weitere Fragen habt. Lasst uns gemeinsam nach einer Lösung suchen, dass diese Gemeinschaft auch in Zukunft bestehen bleibt.

Ich habe HIEReinen Forenbeitrag eröffnet, der auch für Replys offen ist...

Auftritte

Du hast selber ein Lied geschrieben und willst ein ehrliches Feedback? Dann sei mutig und teile Deine Gedanken und Ideen mit uns. Wir können nicht versprechen, dass wir alles gut finden, aber wir werden uns um ein ehrliches und konstruktives Feedback bemühen.
Beschreibung © by migoe | Foto © by Pixabay.com 
Antworten
Benutzeravatar
Chrizz hat dieses Thema gestartet
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 193
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 11:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Auftritte

Beitrag von Chrizz »

Hallo,
schön so viele Interessen-Geschwister hier zu finden. Ich fühle mich hier allerdings irgendwie immer noch etwas verloren, da ich Foren und Chat-Rooms und dergleichen nicht gewohnt bin.
Ich hab bereits ein wenig gestöbert auf der Seite, aber konnte leider noch keinen Anhaltspunkt für meine "Anfrage" finden.
Nun versuche ich es mal so:
Was ist ein Liedermacher ohne Hörer?
Ich bin ein (wer hätte das gedacht...) ambitionierter Liedermacher, der nun schon seit geraumer Zeit in der näheren Umgebung (Landshut) einige durchaus sehr erfolgreiche Auftritte hatte.
Ich würde aber auch gern mal "woanders" gehört werden. "Woanders" hieß es aber bislang immer: Wir kennen Sie nicht, also hat das wohl keinen Zweck. Keiner will sich auf das Risiko eines "Unbekannten" einlassen. Schade. Irgendwie schaff ich es nicht aus meiner Stadt heraus. Ich würde auch sehr gern mal an Wettbewerben, Festivals oder ähnlichen Liedermacher-Treffen teilnehmen. Aber bisher alles Fehlversuche und Sackgassen...
Ich bin ein Nordlicht, der in Bayern lebt.
Meine Lieder sind nicht mundart-gefärbt und lassen sich am ehesten mit denen von R.Mey vergleichen. Meist lustige, aber auch tiefsinnige Texte. Ich schreibe auch Gedichte und Prosa-Texte. Nähere Informationen zu mir und meine Programmen kann man über meine HP www.christiangrote.de  erfahren.
Meine Anfrage ist nun: Wer kann mir helfen Auftritte zu bekommen? Wo gibt es das nächste Liedermacher-Treffen, und wie kann ich musikalisch daran teilnehmen?
Über ein paar Tipps wäre ich sehr, sehr dankbar...
Viele liebe Grüsse hinaus in die Liedermacher-Welt
von :wink:
Chrizz
Viele Sprüche mag es geben.
DIESEN mag ich ungemein:
Was nicht gratis ist im Leben,
sollte nie umsonst sein!
Chrizz :gitarre:

Benutzeravatar
migoe
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 2679
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 13:00
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal
Kontaktdaten:

Auftritte

Beitrag von migoe »

Lieber Christian,
herzlich willkommen hier auf dem Liedermacher-Forum. Sicher kann Dir hier der eine oder andere helfen, wenn Du Dich ein bißchen einliest, wirst Du feststellen, dass es viele "Deiner Art" gibt.
Nun kurz zu dem Link in Deinem Beitrag -> er ist tot, will sagen, es wird nur eine weiße Seite angezeigt, vielleicht ein Serverproblem.
migoe
Liebe Grüße aus Rothenburg
migoe | www.liedermacher-forum.de | 2003-2024
...
Alles ist vorstellbar! Leider oder zum Glück? ... Es kommt darauf an was DU daraus machst!

Benutzeravatar
Diana
Beiträge: 664
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 22:18
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Auftritte

Beitrag von Diana »

Hallo!
migoe schrieb:
Nun kurz zu dem Link in Deinem Beitrag -> er ist tot, will sagen, es wird nur eine weiße Seite angezeigt, vielleicht ein Serverproblem.

Ist nicht ganz richtig... also, ich bin auf die Seite gekommen, nachdem ich erst popups zugelassen habe und dann dreimal links in dem Werbeblock auf "schliessen" geklickt habe. :-o
Das ist allerdings leider ein bisschen Webseitenbesucher-unfreundlich, Christian, und ich würde vorschlagen, mir einen anderen Provider zu suchen, wenn es dir irgendwie möglich ist... :rotwerd:
Hier auf der Seite gibt es übrigens eine Rubrik mit Adressen von Auftrittsorten und wenn du das ganze Forum mal nach "Festival" oder ähnlichem durchsuchst (gibt eine prima Suchfunktion hier auf der Seite ;-) ) wirst du garantiert einiges finden! :-)
Gruss, Diana

Benutzer 63 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Auftritte

Beitrag von Benutzer 63 gelöscht »

Hallo Christian,
ich bin ohne die Widrigkeiten, die meine Kollegen schildern, auf deine Seite gekommen. Dennoch wurde ich nicht so richtig fündig, ich weiß zwar nun einiges zu deiner Person, aber wenig über dein Werk. Paar Textproben oder so? Ja, der Konsument ist anspruchsvoll :-D (aber vielleicht war ich auch wieder bloß zu blöd)
Viele Grüße
Jürgen

Benutzeravatar
migoe
Webmaster
Webmaster
Beiträge: 2679
Registriert: Sa 1. Feb 2003, 13:00
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 151 Mal
Kontaktdaten:

Auftritte

Beitrag von migoe »

Nun ist die Seite auch für mich sichtbar - schön :-D
Das ist doch ein Kandidat für unsere Netztipps, oder?
migoe
Liebe Grüße aus Rothenburg
migoe | www.liedermacher-forum.de | 2003-2024
...
Alles ist vorstellbar! Leider oder zum Glück? ... Es kommt darauf an was DU daraus machst!

Benutzeravatar
Carsten K
Verstorben
Verstorben
Beiträge: 1440
Registriert: Do 17. Jul 2003, 18:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Auftritte

Beitrag von Carsten K »

Hallo Christian,
also erstmal hab ich Dich auf meiner Seite verlinkt, Auftritt in Neuburg an der Donau, klingst wie Reinhard Mey, da war bestimmt mein alter Freund Max, der jetzt in Neuburg lebt, in Deinem Konzert, oder auch nicht, keine Ahnung...
Du bist aus Landshut, Niederbayern, da kann ich Dir den niederbayerischen Liedermacher Christoph Weiherer www.weiherer.com  als Kontakt empfehlen, netter Typ, singt zwar in Mundart, ist aber bestimmt immer für neue sympathische Kontakte offen...
Auftritte jenseits von Bayern (obwohl Bayern ja auch nicht gerade klein ist...): Das nächste Liedertreffen dieser Seite ist z. B. vom 17. - 20.5. in Trebur bei Rüsselsheim in Südhessen, ob da noch Plätze frei sind, erfährst Du sicherlich irgendwo auf diesen Seiten, und ich persönlich freue mich über jeden "neuen" Liedermacher, der dabei ist, bringt aber keine Gage, sondern kostet ein Teinlnahmebeitrag...
Ich bin auch problemlos auf Deine Seite gelangt, aber ich habe noch keine Vorstellung von den Liedern, die Du machst. Wie wär's vielleicht mit Hörproben oder gar kompletten Songs? Oder ist das alles GEMA-geschützt und der nichtzahlenden Öffentlichkeit unzugänglich?
lg cARSCHti
"Wenn man als junger Mensch aussah wie ein Hippie und sich einigermaßen treu geblieben ist, sieht man als alter Sack halt aus wie ein Penner und nicht wie Joschka Fischer."
Harry Rowohlt (1945-2015)

Benutzeravatar
Chrizz hat dieses Thema gestartet
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 193
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 11:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Auftritte

Beitrag von Chrizz »

Wow,
mit so vielen Reaktionen hab ich gar nicht gerechnet!
:-)
Also, zunächst mal ist zu meiner Seite zu sagen, daß ich computer-technisch nicht so bewandert bin und kann daher nicht viel über Popups, Server und Provider sagen. Mein Webmaster übernimmt alle organisatorischen Maßnahmen für die Seite. Daher hab ich aber auch keine Ahnung, wie man Hörproben oder dergleichen "ins Netzt bringen" könnte. Was ich machen kann, ist HIER mal ein paar Text-Auszüge meiner Lieder veröffentlichen. Da bekommt man ja vielleicht auch schon mal einen Eindruck.
-----------
Oldenburg
In Berlin, weiß man, da steppt der Bär. Aus Köln kommt mancher Jeck.
Aus Frankfurt kommt manch Millionär. Aus Hamm will jeder weg.
Aus Schwäbisch-Hall, da kommt manchmal das Geld zum Häuser bau’n.
Aus Solingen kommt Edel-Stahl und aus Mannheim auch mal Frau’n!
Doch wer kommt denn schon aus Oldenburg, fragen sie sich sicherlich?!
Naja, ICH.
Auch in Altdorf kann man Kinder kriegen, auch Hütten gibt’s in Halle.
Auch Verlierer kommen mal aus Siegen, und in Celle sitzen nicht alle.
Aus Leer kommen auch Volle, und aus Essen auch mal Trinker.
Auch in Freiburg gibt’s Kontrolle, und in Pforzheim nur Wohlriechende.
Doch wer kommt denn schon aus Oldenburg, fragen sie sich sicherlich?!
Naja, ICH.
Einer kommt Australien, scheut nicht die lange Reise.
Und einer kommt nur aus Versehen und einer ausnahmsweise.
Der Mönch fliegt aus dem Kloster, wenn er die Nonne küsst.
Und das Brot fliegt aus dem Toaster, wenn es fertig ist.
Doch wer kommt denn schon aus Oldenburg, fragen sie sich immer noch?!
Naja, ICH doch.
Wir haben einen schönen Flecken Erde,
sind über Grenzen weg bekannt für uns’re Pferde.
Den besten Grünkohl gibt’s bei uns, wie jeder weiß,
und uns’re Fußgängerzone gewann schon manchen Preis.
Die Nordsee liegt bei uns direkt vor der Tür,
und auch ein schönes Kneipenviertel gibt es hier.
Wir ham ein Staatstheater und das Schloß ist auch ein Kracher.
und aus Oldenburg kommen gute Liedermacher.
Wir sind kein Markenartikel wie Rom oder Paris.
Und auch für Fahrradfahrer ist die Stadt ein Paradies.
Oldenburg ist eine Schau für groß und klein.
Ja, ich bin schon stolz ein Nordlicht zu sein.
Man wird wohin geboren und man kann gar nix dafür.
Und deine Eselsohr’n trägst du dein ganzes Leben mit dir.
Und wo der Storch dich abgibt, das weiß nur er allein.
Doch überall, wo man dich liebt, kann ein Zuhause sein,
Ich denk, nun fragen Sie sich wohl nicht mehr, woher ich denn nun bin.
Naja, aus Oldenburg – und das hat auch seinen Sinn!
--------
Es gibt auch diverse CD-Aufnahmen
Viele Grüsse
Chrizz
Viele Sprüche mag es geben.
DIESEN mag ich ungemein:
Was nicht gratis ist im Leben,
sollte nie umsonst sein!
Chrizz :gitarre:

Benutzeravatar
Petra
Administrator
Administrator
Beiträge: 2991
Registriert: Di 4. Mär 2003, 21:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal
Kontaktdaten:

Auftritte

Beitrag von Petra »

Hallo Chrizz,
oftmals hat man Probleme mit Liedtexten, wenn man nicht die Möglichkeit hat, die Melodie zu hören. Aber dieser Text hat mich überzeugt, echt toll. :daumen: Ich bin neugierig auf mehr.
Viele Grüße von Petra
P. S. Mit Deiner Homepage hatte ich auch leichte Problemchen. Ich musste erst Popups zulassen, zum Dank bekam ich dann auch ein kleines Popup-Fenster, das hab ich geschlossen und dann war's gut. Vielleicht sammelst Du mal unsere Klagen und legst sie Deinem Webmaster vor. Diese Freaks freuen sich doch immer, wenn sie was zum Basteln kriegen. ;-)
Du kannst hier bei uns Lieder von Dir in den Hörsaal stellen, die Du auf der Festplatte hast. Geh links unter 'Information' mit der Mouse auf 'Hörsaal', da öffnet sich ein Klappmenü, in dem Du den untersten Punkt 'Neuer Eintrag' anklickst. Ich bin gespannt.
Gruß, Petra
Man würde nie mehr Waffen schärfen,
wenn man folgendes bedenkt:
Es braucht die Flinte nicht ins Korn zu werfen,
wer sie beizeiten an den Nagel hängt!
(Christian Grote - Chrizz)

Benutzeravatar
Gutzeit
Beiträge: 14
Registriert: Fr 23. Mär 2007, 09:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Auftritte

Beitrag von Gutzeit »

Tach Chrizz,
der Text gefällt mir wirklich sehr!
Jetzt bin ich auch sehr gespannt, das Dingen mit Musik zu hören!
Songs über Heimatstädt sind immer supi!
Lieben Gruß,
Sascha

Benutzeravatar
Chrizz hat dieses Thema gestartet
...hat schon mal ein LT organisiert
Beiträge: 193
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 11:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Auftritte

Beitrag von Chrizz »

Danke, Petra!
:-D
Hörsaal klingt gut!!!
Das werd ich demnächst unbedingt mal ausprobieren!

Liebe Grüsse
Viele Sprüche mag es geben.
DIESEN mag ich ungemein:
Was nicht gratis ist im Leben,
sollte nie umsonst sein!
Chrizz :gitarre:

Siegesmund
Beiträge: 64
Registriert: Mo 14. Feb 2005, 20:17
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Auftritte

Beitrag von Siegesmund »

Hallo Christian,
als erstes muss ich dir bzw. deinem Liedtext scharf widersprechen. Nicht jeder will aus Hamm weg! Ich zum Beispiel habe es dutzendfach versucht und bin doch immer wieder zurückgekehrt... ;)
Schöne Spielerei mit Städteklischees!
Herzlich willkommen im Forum
Gruß
Mario
"Life is what happens to you while you´re busy making other plans" - John Lennon
www.mario-siegesmund.de 
www.myspace.com/mariosiegesmund 

Benutzeravatar
Mario
Beiträge: 539
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 11:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Auftritte

Beitrag von Mario »

Und gleich noch ein Mario :-D ,
hallo Christian,
wenn du "nur" Auftrittsmöglichkeiten suchst, dann klapper doch mal die offenen Bühnen ab. Einige Adressen stehen hier unter Adessverzeichnis. Bist auch gerne nach Bonn eingeladen, um am openmic teilzunehmen Hier weitere Infos www.openmic-bonn.de 
Wenn du allerdings Auftritte mit Gage und Fahrtkostenerstattung suchst, dann hast du ein Problem (wie hier auch viele andere), aber der wohl einzige Weg ist, den schnöden Mamon noch eine Weile zur Seite zu schieben (bis zum Tod?) und selbst zu investieren, offene Bühenen besuchen, am Rande von Festivals auf Parkplatzfeten spielen, die Veranstalter persönlich kennenlernen (und überzeugen) und irgendwann mal jedem seinen Namen und seine Qualitäten ins Hirn gesungen zu haben. Danach wird's (vielleicht) einfacher.
Gruß
Mario
12 Töne, 24 Buchstaben, viel Gefühl im Bauch - ein neues Lied ist entstanden

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Die Umsetzung der eigenen Ideen“