Seite 1 von 1

Der singende Baggerfahrer - zum 15. Todestag von Gerhard Gundermann

Verfasst: So 30. Jun 2013, 16:11
von Doro1100
Hallo Gundi-Fans!
Gerade erst entdeckt, dass es zum 15. Todestag von Gundi beim MDR einen (kurzen) Beitrag dazu gibt. Siehe unten.
Für mich ist Gundi nach wie vor einer der ganz Großen. Seine Lieder höre ich immer noch und immer wieder und haben nach wie vor große Bedeutung für mich.
Vor 15 Jahren verstarb einer der facettenreichsten Musiker
Ostdeutschlands. Mit der Band Silly schrieb er den Soundtrack für das Wendejahr 1989 und wurde zum gefeierten Texter und Liedermacher.
Wenige Jahre zuvor war an diesen erfolgreichen Weg noch nicht zu denken...

Hier geht's zum Beitrag vom MDR ---->
Der singende Baggerfahrer





Der singende Baggerfahrer - zum 15. Todestag von Gerhard Gundermann

Verfasst: Mi 3. Jul 2013, 12:06
von Pfeffi
Zur Ergänzung: Im "FOLKER" Nr. 3/2013 gibts zum 15. Todestag Gundis einen Artikel von mir (Reinhard "Pfeffi" Ständer).
Näheres zu Gundermann, vor allem aktuelle Projekte, unter www.gundi.de  (Verein Gundermanns Seilschaft e.V.)